Bilderrahmen mit Muscheln basteln


Nachdem in unserem Wohnzimmer sommerliches Beach-House-Flair eingezogen ist, wollte ich nun auch im Gartenhaus für Sommerfrische sorgen. Von einem Marktbesuch am Gardasee hatte ich noch zwei reizende Bilder übrig. Die maritimen Motive passten hervorragend, um den weißen Wänden im Gartenhaus ein wenig sommerlichen Pep zu verleihen. Jedoch fehlte mir ein passender Rahmen für die beiden Bilder. Da ich glücklicherweise noch ein wenig Restholz übrig hatte, zimmerte ich mir daraus kurzerhand zwei Bilderrahmen. Anschließend beklebte ich den Holzrahmen noch mit Muscheln. Nun erstrahlen die Bilder im neuen Glanz und setzen sommerlich frische Akzente in meinem Gartenhaus.



DIY-Anleitung Bilderrahmen mit Muscheln 


Für diesen Muschel-Bilderrahmen benötigt ihr folgende Materialien


  1. Muscheln
  2. Perlen
  3. Heißkleber
  4. Holzleim
  5. Holzleisten
  6. Bildaufhänger
  7. weiße Kreidefarbe
  8. Schwamm

Bilderrahmen mit Muscheln - so wird's gemacht



Bilderrahmen mit Muscheln basteln


Bilderrahmen aus Holzleisten herstellen


Den Bilderrahmen könnt ihr, so wie ich selber basteln, oder ihr peppt einfach einen alten Bilderrahmen auf. Da ich meine maritimen Muschel-Bilderrahmen im Shabby-Look gestalten wollte, habe ich für dieses DIY abgewettertes Altholz verwendet. Dazu habe ich die Holzleisten passend zugeschnitten und mit Holzleim zusammengeklebt.

Bilderrahmen mit Muscheln basteln

Holzrahmen mit Kreidefarbe streichen


Mit Hilfe eines Schwammes noch ein wenig weiße Kreidefarbe auftragen und schon sind unsere Bilderrahmen fertig. Auf die Rückseite des Bilderrahmens könnt ihr einen selbstklebenden Bildaufhänger anbringen. Da der Bilderrahmen durch das Gewicht der aufgeklebten Muscheln doch ziemlich schwer wird, klebt ihr den Bildaufhänger am besten zusätzlich noch mit ein paar Tropfen Heißkleber an.

Bilderrahmen mit Muscheln basteln

Muscheln und Perlen aufkleben


Jetzt klebt ihr mit Heißkleber eure Muscheln auf den Holzrahmen. Achtet dabei darauf, dass große und kleine sowie unterschiedlich farbige Muscheln sich abwechseln. Muscheln, die zu groß sind, könnt ihr auch in kleinere Stücke brechen. Somit wirkt das Ganze gleich ein wenig natürlicher. Zwischen die Muscheln könnt ihr Perlen oder auch kleine Schwemmholzstücke kleben.

Bilderrahmen mit Muscheln basteln

Sobald der Klebstoff trocken ist, könnt ihr ein passendes Sommerbild oder auch Fotos vom Urlaub mit eurem Muschel Bilderrahmen schmücken.
Tipp: Die Bilder oder Fotos könnt ihr mit Klebepunkten, die sich restlos wieder entfernen lassen, fixieren. So könnt ihr jederzeit die Motive nach Belieben auswechseln.

Maritime Dekoideen


Bilderrahmen mit Muscheln basteln

Bilderrahmen mit Muscheln basteln

Bilderrahmen mit Muscheln basteln

Mit meinen selbstgebastelten Muschelbildern ist nun endlich auch im Gartenhaus der Sommer eingezogen. Das kräftige Blau hebt sich vom restlichen Weiß der Wände wunderbar ab und wirkt sommerlich frisch. Gerade an heißen Sommertagen genieße ich diese kühle Atmosphäre hier im Gartenhaus. Auch meine restliche Beach House Deko ist in Blau- und Naturtönen gehalten. Ich habe ein wenig versucht das Motiv der beiden Bilder aufzugreifen. Somit ist mit wenigen Dekoaccessoires ein maritimes Stillleben entstanden. Tiefblaue Sommerblumen finden Platz in einer alten blauen Emaille Milchkanne. Nebenan, auf einem Stapel alter Bücher, präsentiert sich stolz ein Meeresvogel. Naturmaterialien wie Gräser, Muscheln und Seesterne ergänzen das Stillleben und sorgen für Natürlichkeit. Trotz der kräftigen, lebhaften Farbtöne, strahlt unsere Beach House Deko eine gewisse Ruhe aus. Denn Bilder und restliche Deko verschmelzen zu einer harmonischen Einheit.




Wenn ihr auch noch ein paar Muscheln von einem eurer letzten Strandurlaube übrig habt, dann probiert dieses DIY doch einfach mal aus. Ihr werdet sehen, mit diesem Muschel-Bilderrahmen setzt ihr eure Sommerbilder so richtig toll in Szene. Natürlich eignet sich so ein Bilderrahmen auch prima zum Verschenken. Vielleicht als kleines Mitbringsel aus dem Urlaub für die Daheimgebliebenen. Oder als Geschenk für eine Sommerparty. Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und gutes Gelingen mit diesem DIY-Bilderrahmen!

Alles Liebe und bis bald,






Dekotipp: Für alle Muschelfreunde gibt es hier noch ein weiteres, einfaches Muschel-DIY zum Nachmachen: Beachhousedeko aus Naturmaterialien

SHARE 31 comments

Add your comment

  1. Das sieht so toll aus!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, deine Bilder sind klasse geworden.Auch der Rahmen gefällt mir richtig gut.Schön wenn man im Sommer ein Gartenhaus hat, und es sich schön Maritim gestalten kann.Dir noch einen schönen Sonntag.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, deine "Beachhouse-Bilder", liebe Christine - und wieder sehr inspirierend!
    Deine Dekoideen im vorigen Post habe ich übrigens gleich mal an Moni weitergeleitet und sie war begeistert. Wir suchen gerade beide unsere zu diesem Stil passende Deko zusammen, damit wir ihr Haus und unser Wohnzimmer (in dem nach der Party gefrühstückt wird) für Monis Sommerfest Strand-Fit machen können :-))
    Freut mich, dass ich dich mit meinen Taglilienrezepten und der Griller-Bepflanzung auch ein wenig inspirieren konnte ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und eine angenehme neue Woche!
    Herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-13-ausflug.html

    AntwortenLöschen
  4. Loved this post 😊 thanks for your sharing 😊

    AntwortenLöschen
  5. Mais um projecto incrível, ao qual me rendi por completo!
    Grata por partilhar, tão belas e inspiradoras ideias, Christine!
    Adorei!!! Beijinhos! Bom domingo! Votos de uma feliz e criativa semana!
    Ana

    AntwortenLöschen
  6. Da hast Du aber wunderschöne Muscheln verwendet liebe Christine.
    Toll schaut das aus und wie schön die Bilder in den Sommer passen.
    So ein Gartenhaus ist bestimmt was Feines.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine!
    Man muss sich nur zu helfen wissen! Schöne Idee und Deine Bilder kommen super zur Geltung! Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. deine maritime Deko ist sehr schön geworden.
    Bei dir liest sich immer alles so locker leicht,
    aber es ist schon so, dass du einfach das richtige Händchen und das Talent für so ein Design hast :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Da haben deine geschickten Hände wieder etwas Hübsches entstehen lassen.
    Deine maritime Deko sieht sehr schön aus.
    Hach, wie ich dich um dein Sommerhaus beneide.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,
    das ist ja schön geworden. Muscheln und Co gehören zum Sommer einfach dazu. Ganz toll
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. You are a DIY queen!
    Thanks for sharing :)

    Shoot for the stars | ☆ ☆ ☆ | Facebook page | ☆ ☆ ☆ | Instagram

    AntwortenLöschen
  12. So schön. liebe Christine.
    Bei unserem derzeit trüben Wetter wäre das eine gute Beschäftigung bis der Sommer zurück ist.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Deine Muschel-Bilderrahmen sind echt klasse liebe Christine!
    Und Muscheln habe ich auch noch so einige gesammelte hier liegen, das wäre wirklich mal eine schöne Idee sie zu verwenden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    wunderschön sehen die Bilder mit den Muschelrahmen aus. Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich habe nämlich noch ganz viele Muscheln hier rum liegen und einen alten Bilderrahmen gibt es auch noch. Vielen Dank für die Inspiration. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. jaaaaaaa der SOMMER,,,,,,,tolle IDEE
    vom HÄUSAL in den POOL....perfekt....

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    das sieht wunderschön aus mit den ganzen Muscheln :O)
    Ich mag ja den maritimen Flair sehr gern!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Richtig schön und perfekt für den Sommer. 🐚

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Christine,
    Deine Bilderrahmen passen perfekt ins Häuschen udn sind wunderschön geworden.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. sehr kreativ und eine wunderschöne Idee! sieht voll schön aus! *_* <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. what a beautiful crafts!
    Very beautiful photo, I like it
    https://luxhairshop.com/blogs/ Lux-hair-shop-blogs
    Love your blog, thank you for sharing.
    (づ ̄3 ̄)づ╭❤~

    AntwortenLöschen
  21. GENIAL! Da kommt doch gleich ein maritimer Touch auf.
    Du zeigst mal wieder, was mal alles tolles mit Bilderrahmen anstellen kann - finde ich gut!

    LG
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.com/2019/07/unterwegs-mein-besuch-der-spitzenmoden.html

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Muscheln, dekoriere sehr gern damit in Verbindung mit Kieselsteinen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  23. It really looks wonderful and will always remind you of the sea and the vacation
    http://www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  24. Gorgeous idea xoxo Cris
    https://photosbycris.blogspot.com/2019/07/alchimie-forever-because-your-skin.html

    AntwortenLöschen
  25. Todo es precioso! Espero verte pronto por mi blog!
    Es un placer leerte! 🌺🌺🌺

    AntwortenLöschen
  26. Es würde nicht in mein Heim passen, aber es sieht unglaublich toll aus!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christine,
    am Strand spazieren und Muscheln sammeln ist eine meiner liebsten Beschäftigungen wenn ich Urlaub am Meer mache. Viele Muscheln zieren schon jetzt meine Deko im gesamten Haus. Beim nächsten Strandspaziergang werde ich die Augen wieder offen halten und noch mehr Muscheln sammeln. Dann kann ich demnächst dein tolles DIY nachmachen und mir noch mehr Beach-Feeling ins Haus holen. Vielen Dank für die Idee.
    Ganz liebe Grüße sendet
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful design!

    https://lolazas.blogspot.com

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS