Sommerdeko mit Gläsern und Blumen selbermachen.

Den Sommer zelebrieren mit allerlei bunten Blumen und romantischen Kerzen. Es gibt doch nichts Schöneres?! Deshalb habe ich heute eine einfache und schnelle Sommerdeko aus Gläsern und Blumen für euch dabei und hoffe, dass ich euch damit ein wenig inspirieren kann. Alles, was ihr für diese sommerliche Tischdeko benötigt, habt ihr bestimmt schon zuhause. Somit könnt ihr auch gleich loslegen, dieses DIY umzusetzen und euch den Sommer auf den Tisch zu holen! Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

Sommerfrische Dekoidee aus Gläsern und Blumen


Rosen, Dahlien, Zierlauch, Margeriten und noch viele andere Sommerblumen verwandeln zurzeit den Garten in ein buntes Blütenmeer. Dieser Blütenreichtum erfreut zahlreiche Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Denn der Tisch ist für sie nun reichlich gedeckt. Die Schönheit der Blumen regt aber auch zum kreativen Gestalten an. Mit Sträußen, Gestecken und Arrangements können wir uns die Blütenpracht ins Haus holen und sie in vollen Zügen genießen. 
        
Sommerdeko mit Gläsern und Blumen selbermachen.

Kreative Sommerdeko mit Blumen und Gläsern - das braucht ihr an Materialien


  •         6 Gläser
  •         Klebebuchstaben
  •         6 Stabkerzen
  •         Floristenknete
  •         Kieselsteine
  •         Schneckenhäuser
  •         Wiesen- bzw. Gartenblumen, Gräser

Und so wirds gemacht

sommerliche Deko mit Marmeladengläsern basteln.

Buchstaben aufkleben


Sucht euch sechs passende Gläser. Ich habe Joghurtgläser für diese sommerliche DIY-Idee genommen. Ihr könnt aber auch Marmelade-, Gurken- oder sonstige Gläser für diese Dekoidee verwenden. Nachdem ihr die Gläser gründlich gereinigt und gut getrocknet habt, könnt ihr schon mit dem Aufkleben der Buchstaben beginnen. Am einfachsten geht das mit selbstklebenden Buchstaben. Alternativ könnt ihr die Buchstaben auch mit Acrylfarbe aufmalen. 

sommerliche Deko mit Marmeladengläsern basteln.

Upcycling Sommerdeko aus Gläsern und Blumen.


Gläser mit Kerzen bestücken und mit Kieselsteinen befüllen


Nachdem ihr den Schriftzug SUMMER aufgeklebt habt, bestückt ihr jedes Glas mit einer Stabkerze. Für den nötigen Halt sorgt etwas Floristenknete, die ihr unten an der Kerze anbringt. Nun die Gläser zirka ein Drittel voll mit Kieselsteinen befüllen. Oben drauf könnt ihr zusätzlich noch ein paar Schneckenhäuser oder auch Muscheln geben. Alle Gläser zusammen auf einem Dekotablett arrangieren. 

Schnelle und einfache Dekoidee für den Sommer mit Gläsern und Blumen.

Blumen in allen Farben und Formen


Jetzt sind die Gläser bereit für den Blumenschmuck. Alles, was im Sommer in eurem Garten oder auf der Wiese nebenan blüht, könnt ihr zum Dekorieren der Kerzengläser nehmen. Ob Ton in Ton oder kunterbunt, das bleibt euch überlassen. Bei mir darf es im Sommer gerne etwas farbenfroher sein. Ganz nach dem Motto: Kunterbunt und lebensfroh! So wie die Natur es uns vormacht. 
Nachdem ihr alle eure Blumen gesammelt habt, steckt ihr nun möglichst in unterschiedlichen Höhen die einzelnen Blumen locker rings um die Kerzen. Etwaige Lücken lassen sich prima mit Gräsern auffüllen. Mit ihren filigranen Blütenrispen verleihen sie dieser Sommerdeko Leichtigkeit und Charme.

Schnelle und einfache Dekoidee für den Sommer mit Gläsern und Blumen.

Schnelle und einfache Dekoidee für den Sommer mit Gläsern und Blumen.

Zum Schluss noch ein paar Schneckenhäuser um die Gläser verteilen und fertig ist unsere Sommerdeko für den Sommertisch. Ob im Garten, auf der Terrasse oder im Haus mit dieser Blumendeko holt ihr euch garantiert jede Menge Sommerfeeling auf den Tisch!

Romantische Landhausdeko für den Sommer selber machen.

Blumendeko Idee für den Sommertisch.

Von oben betrachtet, gleicht unsere sommerliche Blumendeko einer bunten, wilden Blumenwiese. Mir gefällts und ich hoffe euch auch! :) 

Übrigens diese DIY-Idee könnt ihr auch in der Lena Wohnen und Dekorieren Ausgabe 04 gerne nachlesen. Dort warten natürlich noch viele weitere tolle Inspirationen auf euch!

In diesem Sinne viel Freude und Spaß beim Basteln und Dekorieren!

Bis bald und alles Liebe







Werbung
SHARE 9 comments

Add your comment

  1. Servus Christine, Gläser sind zu jeder Jahreszeit eine schöne Tischdekoration für viele Anlässe.
    Ein Sommerblumenglas passt für jede Gartenparty. Sehr schön.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so wunderbar aus liebe Christine. Wirklich ein Hingucker und Freude für die Seele.

    Liebe Grüße aus der Blogsommerpause
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine, deine sommerliche Bumenwiese im Glas sieht richtig zauberhaft aus und animiert zum Nachmachen. Ich finde, die Schneckenhäuser geben der ganzen Sache noch einen Extra-Kick!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/06/weltreise-2024-immer-noch-neuseeland.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, total toll, und mir kommt gerade so, man könnte ja auch kurze Namen eines Jubilars auf den Gläsern verewigen.
    Vielen lieben Dank für diese wundervolle Inspiration!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin begeistert, liebe Christine.
    Das sieht ganz zauberhaft aus.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch ist das denn liebe Christine, ich finde Deinen Sommer wunderschön.
    Die Blumen sind so hübsch in den Gläsern.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Sieht einfach nur wunderschön aus und wäre auf jedem Terrassentisch ein echter Blickfang. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderschön. Da der Sommer bisher eher verregnet ist, ist so eine Deko Gold wert :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht einfach nur toll aus!
    Ich mag vor allem die total sommerlichen Blumen - so eine schöne Kombination!

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS