Adventsgesteck romantisch mit Christrosen
 
Eigentlich bin ich noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung. Das Wetter draußen ist einfach zu mild und im Garten gibt es auch noch einiges zu tun. Aber das erste Adventswochenende steht schon vor der Tür und deshalb zeige ich euch heute meinen diesjährigen Adventskranz, der in Kooperation mit Depot entstanden ist. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank an das Depot-Team für die zur Verfügung gestellten Materialien! Genau genommen ist es gar kein Kranz im herkömmlichen Sinne. Denn zum Kranzbinden fehlte mir irgendwie die Zeit. Deshalb habe ich mich für diese einfache Variante eines Adventskranzes entschieden. Kaum mehr als fünf Minuten Zeitaufwand habe ich dazu benötigt. Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, wie ich finde.

Adventskranz mit Christrosen, Tannengrün und Weihnachtskugeln


Schneller Adventskranz arrangiert auf einer Tortenplatte

Als Bühne für meinen Adventskranz habe ich eine gewöhnliche Tortenplatte mit Fuß gewählt. Dadurch, dass das Ganze leicht erhöht platziert ist, kommt das Adventsarrangement besonders schön zur Geltung. Gold darf für mich an Weihnachten nicht fehlen. Deshalb habe ich mich auch für diese goldene Platte entschieden. Sie verleiht dem Adventsgesteck zusätzliche Eleganz und lässt es gleich viel edler und festlicher wirken.

Romantischer Adventskranz mit Tannengrün und Christrosen


Eleganter Adventskranz mit Stabkerzen

Neben vier goldenen Kerzenhaltern, bestückt mit weißen Stabkerzen sowie wunderschönen handgefertigten Weihnachtskugeln, dürfen auch Naturmaterialien wie Kiefern- und Zedernzweige als auch Pinienzapfen keinesfalls fehlen. Für den romantischen Look sorgen rosafarbene Christrosen. Als Vase dient eine der kunstvoll verzierten Christbaumkugeln. Ein paar glitzernde und funkelnde Sterne drapiert und schon ist mein diesjähriger Adventskranz fertig!

Schritt für Schritt Anleitung romantischer Adventskranz mit Christrosen



Videoanleitung Adventsgesteck

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu diesem Adventsarrangement findet ihr gerne in diesem Video. Dort seht ihr auch nochmals alle verwendeten Materialien im Detail.

schneller Adventskranz mit goldenen Akzenten

Habt ihr euren Adventskranz schon fertig? Wird es eher ein ganz klassischer, mit Tannengrün gebundener Adventskranz? Oder vielleicht auch eine ganz andere Variante als üblich?

Bin schon sehr gespannt, wie eure Adventskränze heuer aussehen werden.

Liebe Grüße und bis bald




Werbung/Kooperation

SHARE 6 comments

Add your comment

  1. Liebe Christine,

    das hast Du wieder so schön gemacht. Was für eine tolle Kombination. Die edlen Kerzenständer und die schöne Blüte der Christrose ein perfektes Duo♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr modern , sehr apart, liebe Christine, ich mag da so!!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Servus Christine, sehr geschmackvoll und festlich schön gemacht. So ähnlich wird mein Adventgesteck heuer auch werden.
    Liebe Grüße und ein weißes Wochenende wünsche ich dir aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Wie wundervoll das aussieht!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. das sieht sehr schön aus ..
    ich habe dieses Jahr einen traditionellen
    adventliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS