Deko-Ideen mit herbstlichem Kranz und Windlicht

Heute habe ich für euch eine sehr einfache und schnelle Dekoidee für den Herbst mit dabei. Entstanden ist diese DIY-Dekoidee im Rahmen einer Kooperation mit Depot. Denn der Hauptakteur dieser farbenfrohen Herbstdekoration ist dieser prächtige Beerenkranz von Depot. Ich liebe ja diese warmen Herbsttöne sehr und kann mich kaum daran sattsehen. Deshalb war ich von diesem wundervollen Herbstkranz auch gleich so angetan. Zusammen mit dem Windlicht habe ich daraus eine stimmungsvolle Herbstdekoration gezaubert, die nun meinen Lieblingsplatz hier im Vorgarten noch ein wenig gemütlicher erscheinen lässt.

Herbstdeko mit künstlichem Beerenkranz


Herbstdeko mit künstlichem Beerenkranz

Kränze gehören zum Herbst einfach dazu. Besonders schön sind natürlich Kränze aus Naturmaterialien. Im Herbst gibt es ja jede Menge an natürlichen Materialien, die sich zum Kranzbinden eignen. Ob Blätter, Blüten, Zweige, Moos oder Zapfen - aus allen möglichen Naturmaterialien lassen sich mit ein wenig Geschick dekorative Herbstkränze binden. Es erfordert jedoch ein wenig Geduld und Arbeitsaufwand, um so einen herbstlichen Kranz herzustellen. Da es in meinem Garten zurzeit noch jede Menge zu tun gibt, habe ich mich für die Variante Kunstkranz entschieden. Ich greife zwar nicht oft zu Kunstblumen oder künstlichen Kränzen. Aber wenn die Qualität stimmt und die verwendeten Materialien natürlich wirken, ist es eine tolle Alternative zu echten Naturmaterialien. Ein kleiner Dekotipp: Kombiniert künstliche Blumen oder Kränze mit echten Materialien. So sieht das fertige Ergebnis gleich viel natürlicher und dekorativer aus.

Für diese herbstliche Kranzdekoration braucht ihr folgende Materialien


  • Dekokranz / Beerenkranz (Depot)
  • Glaswindlicht (Depot)
  • Dekotablett Holz (Depot)
  • gepresste Herbstblätter
  • Moos
  • Kerze
  • Lichterkette batteriebetrieben
  • Papierdraht
  • Gummiring

Und so wird diese farbenfrohe Herbstdeko gemacht

Kerzenglas herbstlich dekorieren

Windlicht / Kerzenglas mit Moos befüllen

Sucht euch ein Windlicht, das von der Größe her zum Kranz passt und füllt dieses mit Moos, sodass der Boden gut bedeckt ist. Anstelle eines Windlichtes könnt ihr auch ein Einweckglas oder ein großes Gurkenglas verwenden.

Herbstdekoidee zum Selbermachen

Windlicht mit Herbstblättern dekorieren

Windlicht mit buntem Herbstlaub verzieren

Um dem Windlicht einen herbstlichen Look zu verpassen, schmücken wir es mit ein paar bunten Herbstblättern. Damit die Blätter ihre ursprüngliche Form behalten und sich nicht einrollen, solltet ihr sie pressen. Ich verwende dazu immer ein paar richtig schwere Bücher. Mit Hilfe eines Gummiringes befestigt ihr die Blätter am Glas. Zum Schluss wickelt ihr noch mehrmals einen Papierdraht oder eine hübsche Kordel um das Glas. Was jetzt noch fehlt, ist eine Kerze. Und schon ist aus einem gewöhnlichen Windlicht ein herbstliches Kerzenglas entstanden.

Beerenkranz herbstlich dekorieren

DIY-Anleitung Herbstdeko mit Kranz

Beerenkranz mit Lichterkette umwickeln

Damit dieser farbenprächtige Beerenkranz auch abends so richtig stimmungsvoll zur Geltung kommt, umwickeln wir ihn mit einer batteriebetriebenen LD-Lichterkette. Das ganze arrangieren wir auf einem hübschen Dekoteller. Jetzt müsst ihr euch nur noch einen geeigneten Platz für diese wunderschöne Herbstdekoration suchen.

Herbstkranz dekorieren

Herbstlicher Beerenkranz mit Windlicht

Ich kann mich wieder einmal nicht entscheiden, wo ich meine neue Herbstdeko platzieren soll. Draußen vor der Eingangstüre oder doch lieber auf dem Wohnzimmertisch? Wie ich mich kenne, wird auch diese Deko mehrmals ihren Bestimmungsort wechseln. Dank des verwendeten Dekotabletts ist das auch mit nur einem Handgriff möglich.

DIY-Videoanleitung zu dieser Dekoidee


DIY-Video herbstlicher Beerenkranz mit Windlicht

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne ein Video zu dieser Dekoanleitung unter folgendem Link https://www.instagram.com/p/CyTMdGPM5DL/  auf meinem Instagram-Account ansehen. Dort zeige ich euch nochmal jeden einzelnen Arbeitsschritt.

herbstliche Dekoidee mit Teelichthaltern

Eine weitere farbenfrohe Dekoidee habe ich für euch noch im Fink-Living Magazin. Wenn ihr Lust habt, schaut doch gerne dort vorbei. Hier gehts lang: https://www.fink-onlineshop.de/fink-living-magazin/farbenfrohe-herbstdeko-teelichthalter-jona.html

Ich hoffe, euch gefällt diese herbstliche Kranzidee und ich konnte euch wieder ein wenig inspirieren. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und Dekorieren!

Herbstliche Grüße

Kooperation / Werbung

SHARE 10 comments

Add your comment

  1. So nice details, thanks for your sharing...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine,
    dieser Herbstkranz sieht ganz wundervoll aus und ist ja wirklich recht schnell gemacht. Und du setzt deine Deko auch immer so toll in Szene.
    Vielen Dank für diesen tollen Tipp! Ich werde bei Gelegenheit auch mal wieder bei Depot stöbern gehen :).
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    eine sehr schöne Herbstdeko ist das und sie darf gerne mal hier und mal da Platz nehmen, gerade so wie es halt passt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Farbe ist das, perfekt für graue, verregnete Herbsttage.
    Am Wochenende werde ich Blätter sammeln und pressen und mit dann solch ein Windlicht gestalten.
    Ein großes Glas steht schon bereit.
    Vielen Dank für die wieder tolle Anregung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine
    deine schnelle Herbstdeko gefällt mir richtig gut. Ich dachte im ersten Moment an echtes Heidekraut. Es sieht auf jeden Fall klasse aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll. Ich hätte gerne dein Händchen für Deko!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. So toll liebe Christine. Der Kranz ist toll und schon ohne Windlicht und Lichterglanz ein Hingucker.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,

    Erstes Mal sehe ich solche Dekor und ich muss sagen, dass das wunderbar aussieht. Mit vielen wunderbare Dinge können wir viele tolle Dekor, die sie die Zimmer verschönern.

    Ich grüße dich von ganzen Herzen und mit Wärme 😘🤗💗
    Patrick

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ist wirklich traumhaft hübsch mit den Ahornblättern. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. beautiful decor! thanks so much for sharing :)

    xoxo, rae
    raellarina.com
    INSTAGRAM

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS