Winterbilder: Gartenhaus im Schnee

Der Winter ist angekommen, zumindest bei uns heroben in den Bergen. Jede Menge Schnee ist die letzten Tage vom Himmel heruntergefallen. Landschaft, Garten und Hof haben sich in ein weißes Winterwunderland verwandelt. Still und leise liegt die Natur unter einer dicken, weißen Schneedecke begraben. Hier und da flattert ein hungriger Vogel auf, ansonsten ist alles ringsum außergewöhnlich ruhig. Obwohl ich eigentlich ein Freund des Sommers bin, gefällt mir diese weiße Winterlandschaft sehr. Es hat irgendetwas Magisches an sich, dieses zauberhafte Winterwunderland. Und so nebenbei bietet diese Winterlandschaft doch die perfekte Kulisse für eine romantische Gartenparty im Freien. Mit den richtigen Dekoaccessoires, den passenden Getränken und einem deftigen Winteressen fühlen sich die Gäste bestimmt auch bei winterlichen Temperaturen pudelwohl!

Der Garten wird zum Winterwunderland - Die perfekte Outdoorkulisse für eine Gartenparty im Winter


Winterbilder: Schneelandschaft

Winterparty im Garten

Winterbilder: Garten im Schnee.

Winterbilder: Garten im Schnee.

Ist das nicht ein traumhaft schönes Winterwunderland? Unberührt und verzaubernd liegt mein Garten unter der Schneedecke begraben. Hier und da schauen ein paar Grashalme und Zweige hervor. Wie süße Zuckerwatte legt sich der Schnee sanft über Bäume und Sträucher. Auch meine kleine Shabby-Laterne unter der Trauerbirke hat ein weißes Häubchen abbekommen. Inmitten dieser magischen Winterlandschaft gibt es doch nichts Schöneres, als gemeinsam mit Freunden einen gemütlichen Winternachmittag im Garten zu verbringen. Denn so eine Winterwunderland Gartenparty macht einfach richtig viel Spaß!


Auch unsere Tiere genießen die weiße Pracht und die Magie dieses Winterwunderlandes


Winterbilder: Pferde im Schnee.

Winterbilder: Pferde im Schnee.

Winterbilder:Pferd im Schnee.

Magyar Vizsla im Schnee

Winterbilder: Hühner im Schnee.

Nicht nur wir Menschen, sondern auch unsere Tiere haben ihre helle Freude an diesem herrlichen Winterwunderland. Vor allem die Pferde lieben es, sich ausgiebig in der weißen Schneepracht zu wälzen. Ganz zu meiner Freude, denn nach dem Schneebad sind alle Pferde sauber! :) Ein wenig skeptisch über das viele Weiß, das plötzlich den Garten bedeckt, sind unsere Hühner. Sie bewegen sich nur auf gebahnten Wegen. Den Tiefschnee meiden sie komplett. Ist ja auch irgendwie verständlich. Denn mit ihren kurzen, dünnen Beinchen würden sie im Tiefschnee wahrscheinlich nicht allzu weit kommen.

Winetrlandschaft in den Bergen

Sobald die Sonne hinter den Wolken hervorkommt, verwandelt sich dieses Winterwunderland in eine wahre Märchenlandschaft. Der Schnee glitzert und funkelt im winterlichen Sonnenlicht. Fast schon kitschig blau strahlt der Himmel. Wie mächtige Riesen ragen die tief verschneiten Berge in den Himmel. Ein Anblick, der mich immer wieder erstaunen lässt. So schön kann der Winter sein!


Winterwunderland-Party - Winterparty-Ideen für draußen


Diese traumhafte Winterkulisse habe ich natürlich für ein Fotoshooting genutzt. Im Rahmen einer Kooperation mit DEPOT durfte ich einen Blogbeitrag zum Thema Gartenparty mit Knut schreiben. Knut kennt ihr ja bestimmt alle. In Schweden, Norwegen und Finnland feiern die Leute das Weihnachtsende am 13. Januar. Traditionell wird am St. Knut-Tag der Weihnachtsbaum zusammen mit Freunden feierlich entsorgt. Ähnlich wie beim Mittsommerfest tanzen die Leute singend um den Weihnachtsbaum. Eine zauberhafte Tradition!

Deko für die Gartenparty.

Auch wir haben heuer das erste Mal unseren Weihnachtsbaum mit einer Winterwunderland-Party verabschiedet. Obwohl es heftig geschneit hat, war es doch ein ganz besonderes Erlebnis. Dick eingepackt mit warmen Decken, Fellen und Kissen war die Kälte schnell vergessen. Zu einer gemütlichen Winter Gartenparty mit Freunden passt beispielsweise ein heißer Apfelpunsch. Denn an der heißen Tasse kann man sich prima die Hände wärmen. Aber auch von innen heizt so ein Apfelpunsch so richtig ein. Für den Punsch benötigt ihr einen Liter Apfelsaft und einen halben Liter Wasser. Den Apfelsaft und das Wasser in einen großen Topf geben. Zusammen mit einigen Nelken, einer Stange Zimt sowie ein paar Löffel Honig kurz aufkochen. Anschließend mit kleinen Apfelstücken servieren. Dazu schmecken die letzten übriggebliebenen Weihnachtskekse oder vielleicht noch ein Stück Weihnachtsstollen.

Winter Gartenparty mit Lagerfeuerromantik


Winter Gartenparty Ideen

Feuerschale: Grillen im Winter.

Lagerfeuerromantik inmitten eines traumhaften Winterwunderlandes! Eine offene Feuerstelle darf bei einer Winterparty im Freien natürlich auf keinen Fall fehlen. Es hat einfach einen ganz besonderen Reiz, am offenen Feuer zu stehen. Die Luft ist kalt und klar und das Knistern des brennenden Holzes vermittelt ein Gefühl der Wärme und Behaglichkeit. Natürlich kann auch im Winter gegrillt werden. So ein Würstchen am Stock schmeckt in freier Natur gleich doppelt so gut. Wer lieber vegetarisch isst, kann sich mit einer heißen Wintersuppe so richtig einheizen. So zum Beispiel mit einer würzigen Karottensuppe. Da ich persönlich diese Suppe sehr liebe, habe ich euch gleich das Rezept mitgebracht: 

Karottensuppe für die Winterwunderland-Party


Zutaten (4 Personen)
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • frischer Ingwer
  • 1 Chillischote
  • 2 EL Olivenöl
  • 500g Karotten
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • 1 Zimtstange
  • Salz sowie Saft von einer Orange
Zubereitung:

Zuerst Zwiebel, Knoblauchzehen, Ingwer und Chilli im Olivenöl anschwitzen.
Dann die gewaschenen Karotten in kleine Stücke schneiden und in den Topf geben. Das Ganze einige Minuten andünsten. Anschließend die Gemüsebrühe hinzugeben und mit der Zimtstange ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis die Karotten weich sind. Nachdem die Zimtstange entfernt wurde, die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. Nun den Orangensaft hinzugeben und die Suppe unter ständigem Rühren noch einmal kurz aufkochen lassen. Zum Schluss die Wintersuppe noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Diese Karottensuppe kann ich euch wärmstens empfehlen. Den Gästen unserer Winterparty hat sie auf alle Fälle sehr geschmeckt!


Winter Gartenparty - Mit der richtigen Deko für Stimmung sorgen


Deko für die Gartenparty im Winter

Winterwunderland Gartenparty im Freien

Winterwunderland-Party Ideen

So rot wie Blut, so weiß wie Schnee, so schwarz wie Ebenholz - die Deko meiner Winter-Gartenparty erinnert mich ein wenig an das Märchen von Schneewittchen. Das viele Weiß des Schnees in meinem Garten hat mich zu dieser Farbwahl inspiriert. Rote Deko verwende ich sehr selten, doch inmitten dieser Schneelandschaft finde ich diese kräftigen Farbakzente einfach traumhaft schön. Richtig frisch und beinahe festlich wirkt die Deko für diese winterliche Gartenparty. Für die passende Stimmung sorgen Lichetrketten und Kerzen. Wer Gartenfackeln zuhause hat, kann auch damit für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgen. Alternativ zu herkömmlichen Gartenfackeln könnt ihr selbstgebastelte Gartenwindlichter, wie ich sie euch in dem Blogbeitrag Satbwindlichter für den Garten selber machen gezeigt habe. Oder ihr bastelt euch diese Flaschenvasen am Stock, in die ihr anstelle der Blumen Kerzen steckt.

tipps-fuer-eine-gartenparty-im-winter

Wenn ihr weitere Bilder von meiner Winterwunderland-Party sehen möchtet, könnt ihr den kompletten Post auf dem Blog Schön bei Dir von Depot nachlesen. Auch alle Produkte, die ich für diese Winterparty verwendet habe, findet ihr dort aufgelistet. Klickt euch doch einfach mal schnell rüber. Ich freue mich auf euch! Natürlich dürft ihr dort auch euren Kommentar hinterlassen :)

Alles Liebe und bis bald



SHARE 31 comments

Add your comment

  1. Liebe Christine,

    solch phantastische Fotos über das Winterwonderland habe ich selten gesehen. Besonders das Feuer im Freien zaubert Feuer und Eis.
    In unserer Gegend lag überhaupt kein Schnee und es regnete nur. Früher habe ich gern solche Aufnahmen von Schnee- und Eisschönheiten gemacht. Sie wirken so unwirklich. Aufnahmen vom Regen will doch Niemand oder?

    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. bellissime foto e bellissimo luogo. Anch'io aspetto un pò di neve ma non ne arriva !!! Saluti.

    AntwortenLöschen
  3. Wie wundervoll das alles aussieht, da bekommt man gleich Lust auf die Winterparty!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christine,
    wunderschöne Winterimpressionen und bei der Party wäre ich auch gerne dabei gewesen; einfach traumhaft!!!!!!
    Hier bei uns hatten wir einen Tag Schnee und am späten Abend bzw. dem nächsten Tag war die ganze Pracht vorbei. Jetzt gibt nur Regen, Regen.....
    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Ganz herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich traumhaft schön. Hier ist nur grauer Regen. Aber gemütlich haben wir es trotzdem.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. so wunderschön, liebe Christine. Ein Wintertraum!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    ein richtiges Winterwonderland ist das bei dir und ich hoffe,der Schnee bereitet keine Probleme wie in manchen Regionen?!
    Schön,daß deine Tiere auch ihre Freude im Schnee haben:)
    Die Party war bestimmt auch toll am wärmenden Feuerchen!
    Winterliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder liebe Christine,
    besonders das Pferd im Schnee, ein Wintertraum.
    Kerzen anzünden kannst Du hier gar nicht, der Regen löscht die Flamme direkt aus.
    Hier regnet es seit Tagen ununterbrochen.
    Darum genieße ich jetzt Deine weiße Winterlandschaft und träum ein wenig vom Winter, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht das schön aus liebe Christine!
    Solange man nicht aus dem Haus muss ist das echt schön, aber wenn man morgens irgendwie zur Arbeit kommen muss, dann ist das wieder was ganz anderes...
    Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet, Schnee sieht schon sehr viel schöner aus. ;-)

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    was für bezaubernde Fotos eurer tollen Umgebung !!!!!
    Bei uns ließ sich die Sonne leider gar nicht blicken und heute hat es nur geregnet, so dass die weiße Pracht nur noch in Form von Matsch vorhanden ist.
    Wir hatten so eine tolle Schneebar gebaut für den Teenie-Geburtstag, und wir Erwachsene wollten uns eigentlich auch noch einen Abend gönnen, war wohl nix heute ist sie in sich zusammengefallen :O(
    Ich lasse so liebe Grüße da
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Christine, da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. I am totally in love with this photos ! They are amazing <3

    Angelika eM BLOG

    AntwortenLöschen
  13. Wow so tolle Bilder und sooooo viel Schnee. Die Partybilder ein Traum.
    Was sagen, solange man den Schnee genießen darf ist das schön eine tolle Sache.
    Den Schnee, wenn er mal fällt, haben die hier nicht richtig im Griff.
    Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    wunderschön sieht eure Winterlandschaft aus. Schön das auch eure Tiere ihre Freude am Schnee haben ... naja bis auf die Hühner ;-) Kann sich denn eure kleine Joy auch mit sooo viel Schnee anfreunden? Eure Party am Feuer war bestimmt sehr schön. Herrlich hast du alles dekoriert.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    WOW !!! was für eine traumhafte Winterlandschaft!! So muss Winter sein, da hääte ich auch Spass an einer Winterparty im Freien. Feuer, Felle, Decken, Glühwein. Klingt urgemütlich und das Rot sieht im Schnee wirklich klasse aus.
    Hier leider nur Sturm und Regen in allen Variationen.

    ganz liebe Grüße
    Nicolle

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht schon toll aus . Keine Frage.
    ich hätte auch gerne Schnee. Hier ist wirklich gar keiner gefallen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    das ist wirklich ein Wintertraum !!! so stelle ich mir den Winter vor,
    WUNDERVOLL ♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  18. Hach wie schön! Da geht einem das Herz auf! Ich genieße den ganzen Schnee momentan sehr! Auch wenn die allgemeine Lage etwas nervt... ich wohne ja mitten im "Katastrophengebiet" und die größte Katastrophe hier ist definitiv, dass nie Straßen geräumt werden usw. Nicht durch den Schnee (wir wohnen ja immerhin an den Bergen, da ist das doch recht normal), sondern dadurch wird alles so nervig und chaotisch.
    Aber na ja, hübsch anzusehen bleibt er! Grad wenn man von zu Hause aus arbeiten kann. ;)

    AntwortenLöschen
  19. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,

    wunderschön sieht es bei Euch aus. Hier hatten wir am Donnerstag Schneechaos Morgens um 7 Uhr und kein Räumdienst ist darauf vorbereitet und das Chaos ist perfekt. Früher wohnte ich im Solling und da war es ganz normal von November bis Ostern Schnee zu haben und keiner geriet gleich in Panik. Da hat man sich einfach damit arragiert aber am Bodensee ist das fast so, als würden Außerirrdische landen.

    Dein Pferd im Schnee sieht so richtig glücklich aus und die Winterparty hätte mir auch gut gefallen. Inzwischen regnet es hier wieder.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  21. wow look at all that snow. Beautiful horse pictures.

    http://www.henatayeb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,
    das ist ja wirklich wie im Winterwunderland! Herrlich, so eine Party im Schnee, da hätte ich auch Lust drauf!
    Wie gut übrigens, daß die weißen Hühner den roten Kamm und eion paar schwarz Schwanzfedern haben, sonst würde man sie glatt übersehen ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Fantastic post! Photos are amazing !
    Kisses :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,

    was für ein super schöner Post. Alle Fotos sind Balsam für die Augen. Sogar die Hühner feiern mit :-)))). Herrlich♥♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Wow incredible beauty what a perfect enchanting party xoxo Cris
    https://photosbycris.blogspot.com/2019/01/my-holiday-style-with-rosegal.html

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christine,
    diese Winterwunderwelt sieht so klasse aus. Alles ist so schön eingeschneit, und obwohl ich auch eher den Sommer mag, so beneide ich dich doch um diesen schönen Schnee. Bei uns liegt leider selten Schnee, und wenn dann immer nur sehr wenig. Die richtige "Portion" Schnee ist doch sehr schön anzuschauen. Und deine Winter-Gartenparty macht in so einer Kulisse bestimmt viel Spaß.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Pura poesia em imagens!
    Grata por nos convidar a apreciar tal encanto, no seu jardim, branco de neve!...
    Fiquei deslumbrada, perante cada foto! Parabéns!
    Beijinhos
    Ana

    AntwortenLöschen
  28. So winterlich sah es bis vor kurzem auch bei uns aus. Schnee gehört zur Jahreszeit und ich mag das auch, wenn ich zum Fenster rausschaue und die Landschaft ist leicht weiß "gezuckert". Das dumme dabei ist nur, daß auch auf den Straßen der Schnee liegt - das ist dann die Seite die ich nicht sooooooo mag...;-(

    LG
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.com/2019/02/unterwegs-weihnachtsadventstreffen-2018.html

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS