Deko-Ideen im Landhausstil zum Selbermachen


Der Herbst ist da und hat heute bei uns in den Bergen auch schon deutliche Spuren hinterlassen. Die Bergspitzen sind alle weiß angezuckert doch schon morgen soll das Wetter wieder besser werden - und dann heißt es raus in die Natur:)! Ich liebe es, wenn im Herbst die bunten Blätter bei jedem Schritt unter meinen Füßen rascheln. Was gibt es da Schöneres, als einen herbstlichen Waldspaziergang bei schönem Wetter zu unternehmen? Kastanien, bunte Blätter, Eicheln und reife Beeren warten nur darauf von uns eingesammelt zu werden. Für uns Dekofreunde bietet die Natur zurzeit eine Fülle an wunderschönen Materialien für Bastel - und Dekorationszwecke. Damit lassen sich die schönsten Dekoideen gerade im Landhausstil umsetzen.


Naturdeko für den Herbst




Landhausstil Herbstdeko mit Naturmaterialien


Deko-Idden für den Herbst im Ladhausstil



Dekoidee im Landhausstil - Rustikales Kerzentablett



Aus meinem Garten habe ich ein paar Blüten der Fetthenne und der Schneeballhortensie abgeschnitten. Zusammen mit den leuchtend roten Beeren aus dem Wald ist daraus eine natürliche Herbstdeko im Landhausstil entstanden. Als Basis für diese Dekoidee dient ein altes, abgewettertes Holzbrett, welches ich in der Scheune fand. Zu den herbstlichen Blüten und Beeren haben sich noch zwei weiße Kerzen gesellt. Sie sorgen mit ihrem sanften Licht für gemütliche Stunden an dunklen Herbsttagen.


Dekoideen für den Herbst zum Selbermachen


Apfeldeko - Herbstliche Deko-Ideen im Landhausstil



Herbstdeko im Landhausstil - Dekorieren mit Äpfeln


Solche rotbackigen Äpfel sind nicht nur sehr lecker, sondern als Dekoration auch ein wahrer Augenschmaus. Für diese Dekoidee habe ich eine Etagere mit Äpfeln und Holunderbeeren bestückt. Das sieht sehr natürlich aus und zaubert einen frischen Farbtupfer in unser Wohnzimmer. Dekotipp: Wer mag, kann um die Etagere eine Lichterkette mit Batterien wickeln. So setzt diese Herbstdeko zusätzlich am Abend, wenn es dunkel wird, wunderschöne Lichtakzente. Eine weitere sehr einfache, aber dekorative Apfeldeko findet ihr gerne hier.



Herbstdeko-Ideen im Landhausstil


Herbstdeko im Landhausstil - Beistelltisch herbstlich dekorieren


Dieses kleine weiße Tischchen aus Holz ist ein Neuzugang in unserer Wohnung. Ich finde es total süß mit dieser kleinen Ausziehschublade. Denn sie bietet nicht nur Stauraum für jegliches Kleinzeug. Auch für Dekozwecke eignet sich diese kleine Schublade sehr. Denn es können auch verschiedenste Dekoaccessoires wie zum Beispiel verschiedenste  herbstlichen Naturmaterialien darin Platz finden. Zudem ist dieses Beistelltischchen sehr praktisch. Dadurch, dass es so leicht ist, kann es mühelos umgestellt werden. Was mir besonders zugutekommt, da ich ja sehr gerne meine Möbel immer wieder mal umstelle.


Natürliche Herbsdteko-Ideen


Herbstzauber - Deko-Ideen zum Nachmachen


Auch unter dem Tischchen ist Platz für Deko. Ein paar Zierkürbisse sowie ein paar reife Holderbeeren locker arrangiert in einem alten Zinkgefäß ergibt eine einfache, aber sehr natürlich wirkende Herbstdeko. Leider konnte ich dieses Jahr nirgends meine heiß geliebten Baby-Boos auftreiben. Überall hieß es - leider ausverkauft! Nächstes Jahr möchte ich versuchen, selber welche in meinem Garten anzupflanzen. Damit ich dann im Herbst endlich wieder meine geliebten Baby-Boo-Kürbisse verdekorieren kann. Doch ganz wollte ich auf weiße Kürbisse dann auch nicht verzichten. So habe ich einen großen Speisekürbis einfach mit Kreidefarbe gesrichen.Zuvor hatte ich den Kürbis noch ausgehölt. Denn er sollte meinen herbstlichen Blumen als Vase dienen. 


Wunderschöne Deko-Inspirationen im Landhausstil


Herbstliche Dekoideen zum Selbermachen


Landhausdeko - Kürbisvase mit Herbstblumen


Doch ganz wollte ich auf weiße Kürbisse dann auch nicht verzichten. So habe ich einen großen Speisekürbis einfach mit Kreidefarbe gesrichen. Zuvor hatte ich den Kürbis noch ausgehöhlt. Denn er sollte meinen herbstlichen Blumen als Vase dienen. Farblich abgestimmt mit den Fetthennen fand ich noch dieses Metallschild mit der Aufschrift "My dreams come true". Ich finde, es passt perfekt zu meinem rot-weißen Kürbisarrangement.


Dekoideen für den Herbst im Landhausstil

Herbstliche Deko im Landhausstil - Ideen und Inspiratinen

Dekorieren im Landhausstil - Kuschelige Herbstdeko


Auf dem weißen Bänklein haben die kuscheligen Felle wieder ihren Platz eingenommen. Auch das große weiße Kissen hat ein wenig Herbstdeko abbekommen. Dazu habe ich einfach eine Paketschnur um das Kissen gebunden. Noch ein kleiner, grüner Efeuzweig und schon erscheint das einst langweilige Kissen im herbstlichen Look. Unser Kätzchen Bakira hat auch schon ihr Lieblingsplätzchen hier auf der kleinen Bank gefunden. Sie scheint die Felle so richtig zu mögen. Denn Bakira schläft seit Kurzem nur mehr hier auf diesem Bänklein.




 Seit Anfang August ist sie nun bei uns und hat schon ordentlich an Gewicht zugelegt. Das Kätzchen war halb verhungert bei uns im Garten gelegen, als meine Tochter es gefunden hatte. Bakira ist dankbar, dass wir sie aufgenommen haben und zeigt es uns täglich mit ihrer total verschmusten Zutraulichkeit.


Herbstdeko im Landhausstil zum Selbermachen


Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und ihr findet Gefallen an meinen herbstlichen Dekorationen. Ich mag ja den Landhausstil ganz besonders gerne und finde, dass Naturmaterialien perfekt zu diesem gemütlichen Wohnstil passen. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Dekorieren und Gestalten!


Alles Liebe und bis bald,







Diesen Beitrag findet ihr auch auf dem wunderschönen Blog "Schön bei dir" von Depot. 


Bezugsquelle Etagere, weißes Kästchen: Depot



SHARE 45 comments

Add your comment

  1. Liebe Christine,
    wunderschön hast Du dekoriert, es sieht alles so gemütlich und einladend aus. Und eure Kätzchen ist allerliebst - das glaub ich sofort, dass sie euch dankbar für dieses wunderbare Daheim ist. :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    (die nun überlegt, ob sie heute Abend auch den einen oder anderen Zierkürbis mit Kreidefarbe bearbeiten soll...)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Dekoration ist eine wahre Augenweide! Sehr inspirierend.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine!
    Deine Deko ist wunderschön und alles sieht so gemütlich aus!
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine!
    Wunderschöne Deko hast du Dir gemacht, richtig gemütlich und einladend sieht es aus!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    was für eine wundervolle herbstliche Dekoration - das weiße Schränkchen ist
    traumhaft schön - du hast es so toll dekoriert - mir gefällt das Herz auch so sehr -
    und die niedliche Mieze ist eine ganz schöne -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    Deine Deko ist sehr schön geworden, ich finde die weißen Kürbisse so toll, leider gibt es keine weißen Kürbisse bei uns zu kaufen! Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit man kann so mit den Farben spielen! Die Katze finde ich auch sehr süß!
    Liebe Grüße Maria del Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    zuerst einmal möchte ich Dir sagen, ich finde es so wunderbar das ihr das Kätzchen bei euch aufgenommen hat. Du hast ein großes Herz.. Die Katze ist ja so entzückend so ein hübsches Gesicht. Bakira hat sich ein tolles Zuhause ausgesucht. Bei Dir ist alles so stimmig, das gefällt mir gut. Die keine Bank mit dem Fell sehr schön.
    Wünsche euch noch viel Freude mit Bakira, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christine,welch schöne Fotos,die würde ich mir alle an die Wand hängen.Das Schränkchen ist ja süss,und so praktisch,wenn man es mal schnell umstellen kann.Ich mag auch solche Möbel.LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    wunderschön!!! deine Herbstdeko und eine tolle Inspiration...ich bin noch gar nicht dazugekommen etwas zu dekorieren. Die Idee mit dem Holzbrett finde ich super und einfach nachzumachen. Euer Fundkätzchen ist ja eine ganz Süße!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    sag mal hast du deinen ein wenig verändert......
    Sieht gut aus....nur ein bißchen schwierig zu lesen....sehr kleine Schrift..
    Du hast es dir wunderbar herbstlich gemacht.
    Mir gefällt deine Deko total gut....Ich liebe es wenn so viele natürlichen Materialien verwendet werden.
    Dein Etagere mit den Äpfeln total schön.
    Und der Hammer ist dein neues Schänkchen.....das gefällt mir total....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    wunderschön wie du uns den Herbst präsentierst. Mit Naturmaterialien dekorier ich auch am liebsten. Jeden Tag komme ich mit einer Handvoll Dingen von meinem Morgenspaziergang zurück. Wald und Au bieten einfach momentan so vieles an.
    Der ganze Post strahlt so viel Frieden aus. Ich glaube, das liegt auch an dem glücklichen Gesicht von Bakira. Man sieht ihr an, dass sie jetzt endlich "daheim" ist.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    wie wunderschön sieht es bei Dir aus.
    Das kleine Schränkchen ist so süß und Du hast es total schön dekoriert.
    Besonders gut gefällt mir das Herz mit den Kürbissen.
    Aber auch Äpfel sind immer eine klasse Deko.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    zauberhaft, Deine Deko ! Kerzen kann man nie genug haben, das finde ich auch.
    Das Kätzchen hat sich einen gemütlichen Platz ausgesucht , die Tiere wissen auch, was schön ist.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön Du das gestaltet hast!!! Herbstspaziergänge sind was herrliches, die klare Luft und bestenfalls Sonnenstrahlen.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine!
    wie wunderschön herbstlich es bei dir schon ist- wirklich hübsch.
    Das weiße Tischchen ist ja niedlich :) Ich mag auch gerne Möbel, die man einfach nach Lust und Laune umstellen kann ohne gleich die halbe Wohnung neu einrichten zu müssen ;)
    Bakira hat sich aber eine wirklich tolle Pflegefamilie ausgesucht :) Sie scheint es ganz wundervoll zu haben bei euch. :)
    Hab eine wundervolle Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ach, da würde ich mich jetzt gleich dazu legen. Eure Findelmitze ist so süß!!!
    Habe viel Freude mit deiner tollen Deko! Jetzt kommt die Zeit, wo wir ein gemütliches Daheim wieder absolut zu schätzen wissen....Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,deine Herbstdeko ist wunderschön,ich mag diese Art von Deko.
    Was ich gar nicht mehr haben möchte sind Baby boos,ich kann das gar nicht verstehen,warum alle diesen faden Kürbis so nach jagen..naja Bloggersucht.
    Ich finde Kürbis so wie du sie hast viel schöner.Kennst du Jack bee little..mag ich viele lieber und die verkoche ich auch.
    Bakira geht es gut,ja diese Katzen sind so dankbar,wir haben auch ein Findelkind.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Christine,
    traumhaft hast Du wieder dekoriert!
    Das kleine Schränkchen ist soo schön geworden und erst der weiß gestrichene Kürbis - eine tolle Idee!
    eine schöne Woche wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    so schön hast du dekoriert und alles aus der Natur. Die roten Äpfel leuchten so schön und der Holunder mit seinen dunklen Beeren ist ein wunderbarer Kontrast. Ich bin auch noch auf der Suche nach den Baby Boos, mittlerweile bin ich am überlegen ob ich mir welche nähe.
    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Du hast ja so eine hinreißende Herbstdekoration zusammengestellt. Ich völlig angetan von den vielen hübschen Dingen.
      Aber auch die niedliche Mieze hat mein Herz erobert.
      Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
      ~Susanne~

      Löschen
  20. Liebe Christine,

    ich schmachte gerade das Schränkchen an... Immer noch... Das kann noch dauern, deshalb nur soviel: Wunderschön anheimelnd!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen, liebe Christine,
    herrlich und wunderschön ist Dein herbstzauber anzusehen! Eine wahre Freude für die Augen :O) Äpfel und Hollunder, dazu die Felle und die liebe Bakira, ein wunderhübsches Katzenkind! Wie schön, daß sie so ein liebevolles Zu hause finden durfte *lächel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Deine herbstliche Dekorationen sind eine wahre Augenweide, Christine!! Das Kissen mit Paketband zu schnüren ist eine zauberhafte Idee!! Einbissel besorgt schaue ich auf die Holunderbeeren. Auch ich habe im August mit den hübschen Beeren dekoriert und meinen allerliebsten grauen Tischläufer damit versaut, die Flecken gingen nicht mehr raus.. schnüffel!! Also, pass schön auf!! Ganz liebe Grüße, Nicole (die ganz verliebt in die Katzenaugen schaut ;))

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christine,
    das sind wirklich zauberhafte Inspirationen und wahnsinnig tolle Fotos!
    Bakira hätte ich bestimmt auch adoptiert!Was für eine Süße und dank deiner Pflege geht es ihr richtig gut,wie man sieht!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    Wie wunderschön Du dekoriert hast :-)
    Das weiße Schränkchen ist bezaubernd.
    Bakira ist eine ganz Süße, schön das ihr sie aufgenommen habt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    endlich hab ich mal wieder Zeit für eine Bloggerrunde bei meinen Lieblingsblogs.
    Du hast einfach wundervoll dekoriert. Naturdeko ist einfach immer am allerschönsten.
    Und das kleine Findelkind kenn ich ja auch noch nicht... ich muss jetzt dringend Deine
    letzten Posts nachlesen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christine,
    das ist ja mal eine wunderschöne Herbstdeko. In der Natur gibt es momentan so viele tolle Dinge zum dekorieren. Wenn es nicht die ganze Zeit regnen würde, wäre ich auch schon etwas weiter...
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
    Silke

    AntwortenLöschen
  27. liebe Christine, ich kann mich an deiner schönen Herbstdeko ja gar nicht satt sehen... ich scrolle hoch und runter und immer und immer wieder... Das mit dem ausgehöhlten Kürbis finde ich genial.. ich glaube heute mittag wird unsere fette Henne nicht mehr fett sein....
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  28. liebe christine!
    deine herbstdeko schaut voll liab aus und jo in österreich hob i de weißen kürbisse a noch nit gsegn. a marktlücke quasi
    lg kuni
    ps: dos mit google plus bei mir versteh i nit *heul*

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine,
    deine Herbstdeko überzeugt mich voll und ganz (grins). Wunderschön zusammen gestellt. Dein kleines weißes Schränkchen finde ich total süß. Genau wie das kleine Kätzchen. Ich bin froh, dass es bei dir bleiben darf.
    Herzliche Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christine, Schweden ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Du wirst es nicht bereuen. Deine Herbstedeko ist wunderschön, könnte ich die bei dir bestellen? Lieferung bis Freitag Abend ;)
    Und euer Kätzchen habt ihr ja toll augepäppelt. Sieht so süß aus, die Kleine!
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christine,
    wunderschön hast du dekoriert! Und dein Neuzugang gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Idee die Kürbisse einfach weiß anzumalen!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine, ich versuche nun mal mein Glück über das Handy.
    Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Ist alles total schön bei dir.
    Das Schränkchen hat es mir angetan.Sieht klasse aus.
    Und Bakira... ach die wurd ich sofort nehmen.Ich hab hier auch so eine treue Seele.
    Ich dekoriere auch am liebsten mit Naturmaterialien.Das sieht dann immer so gemütlich aus.
    Wünsche dir einen tollen Start in den Herbst.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine,
    du hast ein wunderschönes Zuhause. Die tolle Herbstdeko mit den Kerzen macht es noch gemütlicher. Wir haben voriges Jahr auch eine kleine Katze in unserm Garten gefunden und die Kinder haben sie gleich ins Herz geschlossen! Was soll man dazu noch sagen. Übrigens sucht sich die Katze ihre Besitzer aus und nicht umgekehrt! ;-) Dafür sind sie dann auch sehr dankbar. Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine,
    oh - sieht das alles schön bei Dir aus!
    So licht und hell und so wundervoll dekoriert.
    Deine Herbstdekoration ist Dir ganz toll gelungen. Und das kleine Schränkchen hätte ich am liebsten auch in meinem Zuhause. :-)
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir zu den schneebedeckten Bergen!
    ANi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christine!
    Das sind wieder wunderschöne Fotos.
    Der Herbst hat aber auch so viele schöne Dekorationen im Angebot.
    Das kleine Tischchen hast du toll dekoriert.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. In den Bergen wäre ich jetzt auch gerne. Das ist einfach immer wieder wunderschön. Deine Bilder sind toll geworden - super Inspiration!

    Liebste Grüße ♥
    Mai von Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  37. Ohh das schränkchen. Bitte einmal mir schicken lach. Wo hast du das her? Sooo schön

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christine,

    die Deko ist dir wirklich ganz wunderbar gelungen :)

    Liebe Grüße
    Neele von www.VANILLEBRAUSE.com

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christine,
    das ist wieder eine wunderschöne Deko! Und schöne Fotos hast du davon gemacht.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  40. Renate aus Kaisheim28. September 2015 um 16:00

    Hallo Christine,
    deine Deko, wunderschön, das Schränkchen auch die Etagere mit den Äpfeln und natürlich die Bank mit deinem Kätzchen, die sich übrigens gerne ihre Besitzer aussuchen und ein Gespür für Katzenfreunde haben.
    Schöne Woche
    Renate

    AntwortenLöschen
  41. deine Herbstdeko gefällt mir auch sehr gut ... und jetzt bekomme ich Lust auf einen Spaziergang. Das Wetter soll morgen ja schön werden ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  42. Hey du,
    ich bin gerade auf deinen tollen Blog gestossen und komme jetzt öfter vorbei. Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten für Klein und Gross

    PS: Wenn du nur etwas für die Erwachsenen suchst schau mal Hier

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Christine,

    wow so eine schöne Deko und Deine Fotos sind auch klasse.
    Ach und Euer Findling, wie süß. Ja, Tiere sind so dankbar und bereichern unser Leben.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Veronika

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christine,

    Super schöne Bilder!!! Ganz zauberhafte Arrangements!

    Dankeschön für deine lieben Worte und die Nachfrage. Leider habe ich sie erst nach 4 Wochen entdeckt. Ich war wirklich ziemlich abgetaucht. Manchmal braucht man eine Pause.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS