DIY-Sommerdeko mit Muscheln und Blumen


Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Muscheln gehören für mich, genauso wie Blumen und andere Naturmaterialien, zu einer Sommerdeko unbedingt dazu. So viel Schönes lässt sich aus diesem Naturmaterial zaubern. Einige wunderbare DIYs aus Muscheln habe ich diesen Sommer bereits gefertigt. Von meinem letzten Muschel-DIY, den maritimen Bilderrahmen, hatte ich noch ein paar Muscheln übrig. Zusammen mit Blumen aus meinem Garten, sowie einer Kerze ist daraus eine romantische Sommerdeko mit Strandfeeling entstanden.

Dekoidee mit Muscheln und Blumen


Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Muscheln und Schneckenhäuser haben neue Bewohner gefunden, denn nun finden rosablühende Geranien und Rosen darin Platz. In Form eines Kranzes umsäumen sie die weißen Stumpenkerzen. Eine wunderschöne Kombination, die romantisches Meeres- und Strandfeeling verströmt. Damit meine Muscheldeko auch richtig zur Geltung kommt, habe ich das sommerliche Arrangement leicht erhöht platziert. Zwei unterschiedlich große Tortenplatten aus weißem Porzellan bieten sozusagen für unsere Sommerstars, die Muscheln und die Blumen, eine adäquate Bühne.

Und das braucht ihr für diese Muscheldeko mit Blumen


Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen


  • Muscheln, Schneckenhäuser
  • Blüten (Rosen, Geranien)
  • weiße Stumpenkerzen
  • unterschiedlich hohe Tortenplatten
  • Dekosand
  • Seestern / Strandgut


Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Und so wird's gemacht:

Zuerst streut ihr ein wenig Deko- oder Meeressand auf den Boden der Tortenplatte. Übrigens falls ihr keine Tortenplatte zu Hand habt, könntet ihr beispielsweise auch einen Kerzenständer, auf dem ihr einen Dekoteller platziert, verwenden. Oder ihr stellt einfach einen Dessertteller auf ein umgedrehtes Glas. Natürlich könnt ihr auch Bücher, Zeitschriften oder andere dekorative Objekte als Bühne benutzen. So bekommt ihr ebenfalls eine Erhöhung, auf der eure Sommerdeko wunderbar zur Geltung kommt. 

Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Nun stellt ihr eine weiße Stumpenkerze in die Mitte der Tortenplatte. Jetzt arrangiert ihr die Muscheln rund um die Kerze. Zum Schluss pflückt ihr noch schnell ein paar Blumen aus eurem Garten oder vom Balkon und bestückt damit die Muscheln. Je nach Blumensorte bleibt diese Sommerdeko ein- oder mehrere Tage frisch. Wenn ihr die Blüten täglich mit Wasser besprüht, bleiben sie länger schön. Sollten einzelne Blumen verblühen, könnt ihr sie ohne viel Aufwand schnell auswechseln. Wer eine dauerhafte Deko mit wenig Pflegeaufwand möchte, kann natürlich auch auf Kunstblumen zurückgreifen. Oder ihr verwendet getrocknete Blüten. So bleiben beispielsweise Lavendel, Rosen oder Strandflieder auch im getrockneten Zustand lange schön.


Dekoidee mit Muscheln, Blumen und Kerzen

Am Fuße der Tortenplatten habe ich noch ein paar Teelichter, Muscheln und einzelne Blüten arrangiert. Fertig ist eine romantische Sommerdeko aus Kerzen, Muscheln und Blumen. Ob als Deko für den Tisch, die Kommode oder als Dekoration fürs Badezimmer unsere sommerliche Muschel-Blumendeko sorgt überall für romantisches Flair. Auch für eine Sommerhochzeit oder Sommerparty könnte ich mir dieses Dekoarrangement sehr gut vorstellen.

Es würde mich auf alle Fälle freuen, wenn ich euch mit dieser Sommerdeko ein wenig inspirieren konnte. Falls ihr Fragen zu dieser Dekoidee habt, gerne jederzeit über das Kontaktformular oder auch in den Kommentaren. 

Alles Liebe und bis bald,




Kommentare

  1. Hallo Christine,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Wir können uns sehr gerne gegenseitig folgen, denn ich finde deinen Blog wirklich schön. Schade, dass ich ihn nicht vorher schon entdeckt habe, die Fotos sind ein Traum!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine,
    Danke dir sehr für die wunderschöne Inspiration. Vielleicht setze ich einiges davon in meiner Bad-Deko um.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine deine Deko ist wieder ein richtiger Traum.So zart und luftig, wie ein Sommerwind.Einfach schön.Dir noch einen schönen Sonntag.Liebe Grüsse Elke & Minzi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr romantisch schaut das aus liebe Christine,
    eine schöne Deko für eine Hochzeit oder ein Sommerfest.
    Muscheln habe ich dieses Jahr kaum dekoriert, weiß gar nicht warum.
    Und gestern habe ich einen großen Bericht in einer Zeitung über Dich gelesen mit all Deinen schönen DIY Berichten.
    Dir einen entspannten Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. I love candles 😊 thanks for your sharing 😊

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christine,
    ich bin ein großer Fan von Rosatönen. Deine Deko hat mich also schon mal farblich gleich angesprochen. Aber auch die Kombi aus Rosenblättern, Kerzen und Muscheln finde ich einfach nur gelungen.
    Total schön <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  7. Uma ideia de decoração fantástica... e que irei aproveitar muito em breve, para fazer na minha casa de praia na Ericeira!... Mas no caso, provavelmente irei usar flores artificiais, pois tenho umas por lá, de uns arranjos florais que me sobraram, bem no género destas que nos mostra, Christine!...
    Maravilhosa sugestão, e que muito em breve, irei pôr em prática, durante as minha férias...
    Beijinhos, Christine! Bom domingo, e um feliz Agosto, para si e todos os seus!
    Tudo de bom!
    Ana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    wunderbar romantisch sieht deine Sommerdeko aus. Ich staune immer wieder was du mit einfachen Mitteln zauberst. Vielleicht kann man ja auch einige Tropfen Wasser in die Muscheln oder Schneckenhäuser füllen. Dann halten die hübschen Blüten länger. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. That's really a wonderful idea to combine the shells and flowers.
    Awesome!

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das sieht mal wieder wundervoll aus!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    sehr effektvoll,deine Sommerdeko!
    Genau nach meinem Geschmack!
    Toll,was man aus ein paar Dingen alles so zaubern kann!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    was für eine zauberhafte Verbindung von Meer und Garten!
    Das sieht wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhaft, liebe Christine.
    Zu den Naturtönen gefällt mir das Rosa richtig gut.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,

    Muscheln finde ich auch ganz besonders schön und werde es auch nicht müde sie im Urlaub zu sammeln. :-D
    Deine Deko spricht mich daher auch besonders an, ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Farben passen einfach so schön zusammen! Sieht total toll und frisch aus.

    AntwortenLöschen
  17. Wow! I love your DIY. It super easy and looks amazing! <3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  18. i am super excited for this ... they look beautiful love your work

    Have a nice day
    Kinza Khushboo
    Blog
    Glamorous without the Guilt
    Bloglovin | Glamorous without the Guilt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    ja, diese Deko ist definitiv wieder wunderbar für ein sommerliches Fest geeignet und sieht zauberhaft aus!!! Ich stecke übrigens seit Tagen schon in den intensiveren Vorbereitungen für Monis Sommerfest - morgen geht's los. Und Moni bereitet natürlich auch schon tagelang vor. Bei ihr wird gekocht und geputzt und die Möbel so gerückt, das alle Gäste Platz haben, bei mir wird ebenso geputzt und gerückt und außerden noch ein bisserl dekoriert, und ich habe einen Picknickkorb und drei Kisten gepackt (mit Gardinen, Stoffen, Leuchttürmen, Servietten, kleinen Bötchen, Muscheln usw.), die ich zu Moni mitnehme, um dann ab morgen Mittag auch bei ihr alles dem Thema entsprechend zu schmücken :-) Auch wenn es immer viel Arbeit macht: Wir freuen uns schon - und auch wenn es bestimmt anders aussehen wird als bei dir, wird von deinen Inspirationen einiges einfließen in die Deko - DANKE! :-)))
    Ich hoffe, auch ihr habt ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Deko-Idee. Das gefällt mir auch.
    Hat so was leichtes und sommerliches
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    die Kombination von Muscheln, Schneckenhäusern und Blumen gefällt mir sehr gut. Damit zauberst du wieder eine tolle maritime Deko.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hoje, passando a deixar um beijinho e a despedir-me por algum tempo, em virtude da minha habitual pausa de Verão, por esta altura...
    Conto estar de volta em meados de Outubro!
    Beijinhos! E até breve, Christine! Tudo de bom!
    Ana

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Christine toll deine Sommerdeko,so luftig leicht wie ein Sommerwind.Liebe Grüsse Elke und Minzi

    AntwortenLöschen