Kürbis-Deko - stimmungsvolle Dekoideen für den Herbst


Stimmungsvolle Kürbis-Deko

Ihr liebt Kürbisse auch so sehr? Dann habe ich für euch ein paar tolle Ideen für eine stimmungsvolle Kürbis-Deko. Denn Kürbisse gehören zu einer Herbstdeko genauso dazu wie flauschige Kissen und Kerzen. Und das Tolle an einer Kürbis-Deko: Aus dem Fruchtfleisch könnt ihr leckere Herbstspeisen zubereiten wie zum Beispiel Kürbisauflauf oder Kürbisgulasch. Denn für die Deko benötigen wir nur die Kürbishülle. Daraus zaubern wir nämlich dekorative Kürbisvasen. Bepflanzt mit Herbstblumen wie Astern, Chrysanthemen oder Fetthenne holen wir uns so ein Stücken Herbstnatur in unser Zuhause.


Kürbis-Deko zum Selbermachen


Herbstliche Farben fürs Wohnzimmer


Warme Herbstfarben & kuschelige Textilien

Es ist irgendwie jedes Jahr dasselbe. Wenn der Sommer sich so langsam verabschiedet, packt mich die Wehmut. Denn ich bin ein absolutes Sommerkind! Umso wichtiger ist es für mich, mein Zuhause so zu gestalten und zu dekorieren, dass ich mich auch drinnen so richtig wohlfühle. Warme Farbtöne wie Senfgelb, Orange, Beige und Braun lösen die sanften Pastellfarben des Sommers ab. Durch die erdigen Farben erscheinen die Räume plötzlich in einem ganz anderen Licht. Besonders, wenn abends die tiefstehende Sonne zum Fenster hereinscheint, wirkt unser Wohnzimmer, dank der hellen Farben, so richtig warm und lichtdurchflutet. Zusätzliches Kuschelfeeling verbreiten weiche Kissen, Felle sowie dicke Wollplaids. All diese Dinge machen aus einem Wohnraum erst ein gemütliches Zuhause, in dem wir uns wohlfühlen und die Seele so richtig baumeln lassen können.


Tischdeko mit Kürbissen.

Kürbisse, Herbstlaub & Co bringen ein Stück Natur ins Haus

Neben Dekoaccessoires und Textilien dürfen natürlich auch Naturmaterialien auf keinen Fall fehlen. Denn gerade im Herbst können wir die vielfältigsten Dekorationsmaterialien in der Natur finden. Ob Blüten, Samenstände oder Früchte - sie alle sind wahre Dekoschätze! Wobei der Kürbis die Herbstfrucht schlechthin ist. Ob Zier- oder Speisekürbisse - ihre bizarren Formen und leuchtenden Farben machen diese Früchte so interessant und das nicht nur an Halloween!


Kürbis-Deko für den Tisch

Tischdeko mit Kürbissen

Auf meinem Küchentisch tummeln sich Kürbisse in unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen. Ein paar bunte Herbstblätter und Teelichter leisten den herbstlichen Früchten Gesellschaft. Ohne viel Aufwand entsteht so eine stimmungsvolle Kürbis-Deko für den Tisch, das Sideboard oder die Kommode. Mit freiem Auge kaum erkennbar: Neben "echten" Kürbissen habe ich auch ein paar  Deko-Kürbisse aus Keramik in diese Kürbis-Deko mit eingebaut. Ihre detailgetreue Nachahmung lassen diese Deko-Kürbisse täuschend echt wirken. Der Vorteil dieser Kürbisse - man kann sie Jahr für Jahr wiederverwenden.

DIY-Kürbisvase


Kürbisvasen-DIY-Anleitung

Kürbis-Deko mit Sukkulenten


Ihr braucht eine passende Vase für eure herbstliche Tischdeko? Dann nehmt doch einfach einen Kürbis, höhlt diesen aus und bepflanzt ihn mit euren Lieblingsblumen! Das geht ruck-zuck und schaut sehr dekorativ aus! Meine Kürbisvasen habe ich übrigens mit Sukkulenten bepflanzt. Denn ich liebe diese unkomplizierten Pflanzen sehr und möchte auch im Herbst nicht auf sie verzichten! Entstanden ist diese DIY-Idee für den DEPOT-Blog "Schön bei Dir". Dort findet ihr auch die genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie weitere Bilder zu diesem herbstlichen DIY. 


Stimmungsvolle Kürbis-Deko für den Tisch, die Kommode oder die Konsole

Herbststimmung für dein Zuhause mit Herbstdeko aus Naturmaterialien.

Goldener Herbst

Am Abend, wenn die Herbstsonne untergeht, erleuchtet meine herbstliche Kürbis-Deko in einem goldenen Licht. Solche Momente erfreuen mein Dekoherz sehr! Denn ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie zauberhaft schön Dekorationen aus Naturmaterialien sein können. So stimmungsvoll und harmonisch - wie aus einem Guss gefertigt! Bei diesem Anblick vergisst man doch schnell, dass es draußen vielleicht bald ungemütlich und kalt werden könnte.


In diesem Sinne wünsche ich euch viel Freude beim herbstlichen Basteln und Dekorieren. Genießt diese schöne Zeit!

Liebe Grüße




Kommentare

  1. Wieder eine tolle Inspiration! Sieht echt richtig schön und herbstlich aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich goldener Oktober liebe Christine.
    Schön sieht es bei Dir aus, wenn die Sonne reinschaut.
    So ein Tisch voller Kürbisse ist schon ein Hingucker.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    soooo viel Kürbisse hast du ?!!! Ganz verliebt bin ich in die "Vase" mit dem Sukkulenten drin, einfach nur traumhaft!!
    Alles Liebe,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine wirklich schöne, trotz Naturmaterialien eine sehr edle Deko. Da möchte ich doch einiges für mich umsetzen.
    Noch eine schöne Zeit
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon klasse aus.
    Hübsche Tischdeko. Gefällt mir ausgesprochen gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,

    wow, sehr schön.

    Du hast einen wunderbaren langen Tisch.

    Unser Glastisch hat in der Mitte so ein häßlich Holzteil, wo man den Tisch verlängern kann. Da kann ich nur in der Mitte dekorieren. Das nervt schön.
    Dann halt klein und fein. Aber das probiere ich aus.

    Liebe Grüße
    elke von elkevoss.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht mal wieder hübsch aus und macht richtig Lust auf Herbst.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Unglaublich stimmungsvoll sieht deine Herbstdeko wieder aus, liebe Christine! Wunderbare Inspirationen bietest du mit deinen schönen Fotos - vielen Dank! Ich hoffe, der gefüllte Butternut schmeckt dir / euch - wir fanden ihn ausgesprochen köstlich!
    Herzliche Rostrosengrüße im Oktober, Traude

    AntwortenLöschen
  9. Uma decoração lindíssima, que capta tremendamente bem o espírito do Outono. Os arranjos outonais ficaram lindos!... E fiquei encantada, com a luminosidade da sua sala, Christine ao entardecer!... Grata, por mais uma série de lindas partilhas e óptimas sugestões!
    Beijinhos! Feliz semana!
    Ana

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das sieht herrlich aus liebe Christine. So schön sieht das aus. Die Kürbisse sind wahre DekoWunderGefäße♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich sieht das aus, liebe Christine.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    das sieht ja wunderschön aus.Da möchte man direkt Platz nehmen. Ich warte schon auf den goldenen Oktober, hier ist es nur grau und ungemütlich. Aber der Monat hat ja gerade erst angefangen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Wonderful autumn ideas. Thanks for sharing.
    I hope you'll visit my blog soon. Have a nice week!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    Deine Herbstdeko sieht traumhaft schön aus.
    So stimmungsvoll und farblich abgestimmt einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  15. Hi! I wrote you a message about possible collaboration, did you get it?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    so herrlich dekoriert! Ich habe auch gerade einen kleinen Kürbis mit Blumen drin verschenkt, Deiner ist nochmal ganz anders. Danke für die Inspiration. Und he, wo hast Du diese tollen Stühle her? Die sind ja ein ausgesprochener Hingucker.

    Hab eine schöne Herbstzeit, es grüßt Dich herzlich
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    das sieht so herrlich bei Dir aus und die goldene Spätnachmittagssone verwandelt alles in einen Herbsttraum.
    Deine Sukkulenten"töpfe" gefallen mir gut, diese Dekoidee werde ich mir für nächstes Jahr im Hinterkopf bewahren.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    so zauberhaft deine Kürbisdekorationen.
    Das sieht einfach wundervoll aus in dem tollen
    Abendlicht - so weiß, goldig mit orange.
    Einfach inspirierend.
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,

    so viele tolle Kürbisse und die Deko die Du damit gezaubert hast sieht richtig heimelig und gemütlich aus, toll!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    deine Küribsdeko gefällt mir super gut. Damit wird es bei dir zu Hause richtig gemütlich. Der Kürbis ist, wie du schon sagst, auch für mich ein tolles Symbol für den Herbst. Und bei einer so tollen Deko fällt einem der Abschied vom Sommer nicht ganz so schwer.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen