Der Beistelltisch - ein Allrounder mit Dekoeffekt


Beistelltische

- Werbung/Kooperation -

Beistelltische sind praktischer Helfer und nützliches Möbelstück zugleich. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen, Stilen und Materialien von höchster Qualität. Im Internet findet sich eine riesige Auswahl an preiswerten Tischen. Sie ergänzen die Einrichtung der Wohnräume und unterstützen das persönliche Designkonzept. Die Trends gehen in Richtung ausgefallener Formen, aber auch der klassische Beistelltisch ist nach wie vor gefragt.

 Kleine Geschichte des Beistelltisches


Beistelltische

Der Beistelltisch wurde früher als "Guéridon" bezeichnet und kam in vornehmen Restaurants zum Einsatz. Auf ihm servierten die Kellner teuren Wein und exklusive Speisen. So hatten die noblen Gäste genug Platz auf dem Esstisch und fühlten sich beim Verzehren der teuren Gerichte nicht bedrängt. Die praktischen Tische hielten bald Einzug in die Häuser der Oberschicht. Heute sind Beistelltische ein modisches und nützliches Accessoire und in beinahe jedem Haushalt zu finden. Mit den qualitativ hochwertigen Produkten in den unterschiedlichsten Designs lassen sich diverse Räume geschmackvoll und ganz nach dem persönlichen Stil gestalten und verschönern. 


Wo der Beistelltisch nicht fehlen sollte 


Beistelltische

Ein Beistelltisch kann in jedem Wohnraum zum Einsatz kommen. Vom Bad über die Küche bis hin zum Schlafzimmer bietet er eine praktische Ablagefläche und eignet sich perfekt für Dekoarrangements. So wirken die Räume wohnlich und bekommen durch die Art der Verwendung eine persönliche Note. Beistelltische sind ideal für das Ablegen von Briefen, Zeitungen und Schlüsseln oder das Abstellen eines Glases. Vasen und Kerzen machen sie zu Hinguckern und peppen den Raum optisch auf. Die praktischen Helfer sind im ganzen Haus gefragt und gerne gesehen. 

Materialien und Formen

Beistelltische sind im Internet in allen Größen, Materialien und Formen günstig zu finden. Bei der Wahl des passenden Beistelltisches spielen Design und Verwendungszweck eine wichtige Rolle. Der Tisch sollte sich ideal in das Wohnkonzept fügen und zur Lebensrealität passen. Bei Familien mit Kleinkindern eignen sich Beistelltische ohne Ecken und Kanten. Die Oberfläche des Tisches sollte robust und zum Spielen benutzbar sein. Ein Modell aus hartem Holz ist in diesem Fall ideal. Menschen, die Wert auf modernes Design legen und es minimalistisch mögen, sind mit einem Beistelltisch aus Metall oder Glas gut beraten. Form und Farbe sind hier keine Grenzen gesetzt. Eckige Formen sorgen für ein vornehmes Flair und wirken edel. Tische mit abnehmbarer Platte haben das Tablett schon integriert und sind besonders praktisch.


Trend zu ausgefallenen Formen 

Der klassische Beistelltisch ist rund und nach wie vor beliebt. Der Trend geht allerdings hin zu ausgefalleneren Formen und Materialien. Ein ovaler Beistelltisch ist eine leichte Abwandlung und erfüllt dennoch alle Wünsche für Liebhaber einer weichen Silhouette. Gleichgültig welche Form und welches Material: Beistelltische sind praktisch, nützlich und verschönern die Wohnlandschaft mit ihrer ansprechenden Optik. Sie eignen sich ideal zum Platzieren von hübschen Dekoarrangements und sind ein Gewinn für jeden Raum.




Eine große Auswahl an Beistelltischen in hoher Qualität und zu günstigen Preisen findet ihr auf der Seite pharao24.de. Da ist bestimmt der passende Beistelltisch für euer Zuhause dabei.


In diesem Sinne, alles Liebe und bis bald,





Kommentare

  1. Oh ich mag solche Tische sehr! Leider habe ich dafür keinen Platz mehr :(.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mini-Tischchen mag ich sehr. Wo bei mir das Radio vom ersten Bild so richtig
    gut gefällt . Das ist so hübsch rosa :)))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    solche kleinen Tische oder auch Hocker, die man ja auch als Tisch nehmen kann, sind immer praktisch.
    Schnell einsetzbar und immer noch eine extra Dekofläche, perfekt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Praktisch und schön, sowas darf in keinem Haushalt fehlen. Mittlerweile gibt es ja echt eine riesige Auswahl. Dein schwarz glänzender gefällt mir besonders gut liebe Christine.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! :-)

    Ich finde besonders für Blumen eigenen sich die kleinen Tische echt gut!

    Liebe Grüße,

    Laura | MINDFULLOFBLOSSOM

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    mir gehts wie Heidi, ich hab mich sofort in den Radio verliebt ;O)
    Aber in den Jugendzimmer könnte ich mir bei uns noch gut einen Beistelltisch vorstellen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. SO KLOANE TISCHERL kann ma immer gebrauchen,,,
    i hab ah mehra rumsteh,,,,,
    und deiner gfallt ma bsonders guat,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    diese kleinen Tischchen sind wirklich klasse. Wir haben auch mehrere und darauf stehen Blumen, eine kleine Lampe oder eine Uhr. Die Tischchen sind sehr praktisch und man kann sie so herrlich dekorieren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Christine,
    ich mag sie auch, die kleinen Beistelltische und ich hab darauf Blumen und ein bisschen Deko stehen.

    Das Radio ist KLASSE!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Christine,
    oh ja, so ein Beistelltisch ist immer eine feine Sache, zweckmäßig und dekorativ zugleich :O) Danke für die schönen Bilder dazu!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und ein herrliches Frühlingswochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. wonderful post dear, thanks for sharing, xo

    AntwortenLöschen
  12. São peças muito úteis e bonitas, que complementam muito bem, qualquer divisão de uma casa! Também não prescindo de algumas, que por aqui vou tendo, em casa...
    Belíssimas sugestões, como sempre, Christine!
    Beijinhos! Bom fim de semana!
    Ana

    AntwortenLöschen
  13. well written post....
    have a great day

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab auch in jedem Raum einen Beistelltisch liebe Christine. Schön zu lesen was Du darüber alles herausgefunden hast.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful items I love the presentation and images Have a lovely weekend xoxo Cris
    https://photosbycris.blogspot.com/2019/03/s-brand-with-heart.html

    AntwortenLöschen
  16. Super schön, vor allem auch die hübsche Deko :-)).
    Ich glaube, Beistelltische kann man nie genug haben^^.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    ja, ich finde Beistelltische ebenfalls sehr praktisch und gut fürs Platzieren von Dekorationen - wir haben hier auch mehrere. Dein Tischerl mit dem rosa Nostalgie"radio" ist ein absluter Hingucker. ABer auch deine Blumenarrangements sind wie immer traumhaft schön!
    Alles Liebe und auf bald, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/fruhlingsmodus-teil-1.html
    PS: Schneeschuhwandern kann ich wirklich empfehlen! Aber jetzt wünsche ich dir vor allem mal, dass ihr endlich schneefrei werdet :-)

    AntwortenLöschen
  18. Lovely.

    http://www.henatayeb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Bestelltische sind super praktisch für Deko ;-) Deins schaut toll aus. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Ja, so ein Beistelltisch ist wirklich sehr praktisch. Und wenn man ihn wie du richtig einsetzt, dann ist er auch noch sehr dekorativ.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde Beistelltische auch sehr schön, vor allem, wenn sie so hübsch dekoriert sind (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen