Bereits zum dritten Male startet heuer die Österreichische Blogger Christmas Hometour und auch dieses Mal bin ich wieder gerne mit dabei. Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg auch in meine kleine Weihnachtswelt gefunden habt, nachdem ihr die letzten beiden Tage zahlreiche, liebevoll geschmückte Heime bewundern durftet. Gestartet hat die Österreichische Christmas Hometour am Montag bei der lieben Hilda. Birgit vom Blog Ein Dekoherzal in den Bergen hat mit ihrer zauberhaften Hometour den gestrigen Tag beendet. Den letzten Tag unserer Österreichischen Blogger Christmas Hometour darf nun ich eröffnen. Schön, dass ihr da seid!

Stimmungsvolle Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien


Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Schlicht und sehr natürlich, eigentlich wie jedes Jahr, ist meine Weihnachtsdeko auch heuer wieder ausgefallen. Naturmaterialien wie Moos, Flechten, Zweige und natürlich auch Blumen sind die Hauptakteure meiner diesjährigen Weihnachtsdeko. Bis vor wenigen Tagen stand mein Garten noch in voller Blüte und das im November. Dies hat mich dazu inspiriert meine Weihnachtsdeko mit verschiedensten Naturmaterialien zu gestalten. Moos, Zweige und Flechten habe ich auf meinen herbstlichen Spaziergängen im Wald gesammelt. Die herrlichen Rosen stammen aus meinem Garten. Rosa und weiße Alpenveilchen sowie Dschungelmoos habe ich in der Gärtnerei gekauft. Die Komposition aus Naturmaterialien, Weihnachtskugeln, Kerzen und Engeln wirkt sehr luftig und leicht. Vielleicht nicht unbedingt typisch für eine winterliche Weihnachtsdeko, aber ich hatte irgendwie das Verlangen, diese wunderschönen spätsommerlichen Herbsttage zu konservieren und in meine weihnachtliche Dekoration einzubauen.

Romantische Weihnachtsdeko mit Rosen und Alpenveilchen


Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.
Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

"Es ist ein Ros entsprungen aus einer Wurzel zart..." so lautet der Text eines Kirchenliedes, das an Weihnachten oft und gerne gesungen wird. Die zarte Rose symbolisiert das Jesuskind. Maria, seine Mutter, ist der Rosenstock, aus dem die Rose wächst. Ein wunderschönes Bild! Auch in meinem weihnachtlichen Gartenhaus blühen Rosen. Zusammen mit den Alpenveilchen versprühen sie einen Hauch weihnachtlicher Romantik. Fast schon etwas frühlingshaft wirkt dieses weihnachtliche Blumenarrangement, wären da nicht ein Engel und funkelnde Lichterketten. 

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Ein weißes Keramikgefäß, welches eigentlich als Vorratsdose auf meinem Küchenregal steht, dient als Blumentopf für rosafarbene Alpenveilchen oder auch Zyklamen genannt. Schlicht und doch sehr edel wirken die zarten Blüten in diesem schmalen, hohen Gefäß. Da das Alpenveilchen einen hellen, kühlen Standort liebt, gedeiht es hier im Gartenhaus prächtig. Ein wenig Dschungelmoos und Strandflieder aus meinem Garten leisten dem Alpenveilchen Gesellschaft. Für weihnachtlichen Glanz sorgen eine Weihnachtsbaumkette aus rosa Perlen sowie rosafarbene Kugeldisteln.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Trotz stattlicher Größe von fünfundvierzig Zentimetern wirkt dieser Engel dank seiner Machart sehr filigran. Engel gehören für mich zu Weihnachten genauso wie Weihnachtskekse und Weihnachtsbaum unbedingt dazu. Engel begleiten uns durch die Weihnachtszeit. Sie spenden Trost und beschützen uns. Was wäre Weihnachten ohne diese zauberhaften Geschöpfe? Für mich unvorstellbar.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Neben Engeln finden auch Sterne in unterschiedlichster Größe Platz in meiner Weihnachtsdeko. Der Stern gilt als Symbol für die Weihnachtsgeschichte. Er soll die Heiligen drei Könige nach Betlehem, wo sie das Jesuskind in der Krippe fanden, geführt haben. All diese Weihnachtssymbole sind fixer Bestandteil meiner jährlichen Weihnachtsdekoration. Mit unterschiedlichen Accessoires wie Weihnachtskugeln, Lichterketten oder Naturmaterialien erstrahlen Sterne sowie andere weihnachtliche Dekoobjekte immer wieder im neuen Glanz. So zum Beispiel habe ich diesen Metallstern, der eine Lichterkette integriert hat, die allerdings nicht mehr funktioniert, mit Tillandsien und einer Weihnachtsbaumkette umwickelt. In der Mitte des Sternes hängt eine silberne Nuss an einem durchsichtigen Nylonfaden. Ein paar kleine Weihnachtskugeln in die Tellandsien geknüpft, setzen rosafarbene Akzente. Im neuen Festtagskleid schwebt nun mein Weihnachtsstern über dem Eisenbett im Gartenhaus, hell erleuchtet von unzähligen kleinen Lichtern.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Dschungelmoos verwende ich immer wieder sehr gerne für all meine Blumendekorationen. Mit seiner unscheinbaren grau-grünen Farbe hält sich dieses Naturmaterial dezent im Hintergrund. So kommen Blumen, Zapfen Weihnachtskugeln und andere Dekoaccessoires wunderschön zur Geltung. Für diesen Kranz habe ich einen Strohkranz mit Dschungelmoos verkleidet. Man kann das Moos mit einem Blumendraht befestigen oder so wie ich es hier gemacht habe, mit Heißkleber ankleben. In die Mitte des Kranzes habe ich weiße Alpenveilchen gesetzt. Rosafarbene Rosen bilden einen Kranz um die Alpenveilchen. Eine Weihnachtsbaumkette mit weißen Federn umschmiegt das weihnachtliche Gebinde. Eine Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien, die schnell und einfach zu machen ist und doch sehr dekorativ wirkt.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Letzte Weihnachten stand meine Weihnachtsdekoration unter dem Motto "Märchenhafte Weihnachtsdeko". Einzelne Elemente aus den beliebtesten Weihnachtsmärchen flossen in meine weihnachtliche Deko ein. Märchenhaft ist auch dieser Elfenstiefel gefüllt mit Eukalyptuszweigen. Eine alte Weihnachtskarte verleiht diesem Stiefel nostalgischen Charme. Ganz ohne Märchen ist die Weihnachtszeit für mich nur halb so schön!

Nostalgische Weihnachtsdeko für den Flur


Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.
Nostalgische Weihnachtsdeko

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Auch im Flur glitzert und funkelt es weihnachtlich. Dinge aus längst vergangenen Zeiten, wie diese uralte Puddingform, versprühen ein wenig Nostalgie. Sie wecken in mir Kindheitsersinnerungen an eine wunderschöne Weihnachtszeit im Kreise meiner lieben Familie. Besonders während der Weihnachtszeit sehnen wir uns doch alle ein wenig nach dem Zauber nostalgischer Vergangenheit.  Sie gibt uns ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Rosafarbene Rosen aus meinem Garten verströmen auch im Eingangsbereich ihren lieblichen Charme. Es benötigt nicht viel für solch ein weihnachtliches Blumengesteck. Ein paar Rosenzweige, Dschungelmoos sowie Christbaumkugeln und schon ist ein zauberhaftes Weihnachtsgesteck für Tisch oder Kommode fertig. Die alte Puddingform erstrahlt im hellen Kerzenschein. Was sie wohl schon alles erlebt hat in ihrem langen Dasein?

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Typisch für nostalgischen Weihnachtsschmuck sind verspielte Figuren wie diese glitzernden Vögel und Schneemänner. Sie schmücken zusammen mit einer Sternen-Lichterkette einen Zweig aus meinem Garten. Schon als Kind liebte ich diese süßen Vögel auf unserem Christbaum. Meine Oma schmückte ihren Christbaum immer in allen Farben. Rote Fliegenpilze, bunte Kaffeekannen und natürlich Christbaumkugeln in sämtlichen Farbtönen brachten meine Kinderaugen zum Strahlen. Je bunter desto besser :)!

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Eine alte Kaffeedose und ein Einmachglas dienen als Pflanzgefäße für meine Alpenveilchen. Auch hier versprühen meine grünen Glitzervögel nostalgisch weihnachtlichen Charme.

Weihnachtsdeko in Weiß, Grün und Rosa


Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.
Weihnachtsdeko fürs Wohnzimmer

Weiß, Grün und ein wenig Rosa sind die Farben meiner diesjährigen Weihnachtsdekoration hier im Wohnzimmer. Zwei uralte Fensterläden, die ich in Vintage-Grün gestrichen habe, bringen ein wenig Frische in unser weihnachtliches Wohnzimmer. Ich mag diesen Farbton im Vintage-Look sehr, besonders in Kombination mit Rosa oder Weiß. 

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

So wie im Gartenhaus findet sich auch hier im Wohnzimmer wieder ein Kranz gebunden aus Naturmaterialien. Bei meinen Dekorationen achte ich stets darauf, dass sich einzelne Elemente mehrfach wiederholen. Naturmaterialien wie Flechten und Dschungelmoos bilden das Grundgerüst dieses Weihnachtskranzes. Dekoriert habe ich den Kranz mit kleinen Weihnachtskugeln in den Farben Rosa und Weiß. Silbern glitzernde Engelsflügel sowie ein kleiner weißer Vogel verleihen dem weihnachtlichen Kranz einen ganz besonderen Charme. Farblich aufeinander abgestimmt, bilden die alten Fensterläden den perfekten Rahmen für meinen selbstgebundenen Kranz aus Naturmaterialien. 

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Vielleicht könnt ihr euch noch an meine "Maritimen Sommerkerzen" erinnern, die ich letzten Sommer auf meinem Blog gezeigt habe? Diese Dekoidee habe ich ein wenig abgewandelt und nun sind aus den maritimen Sommerkerzen, winterliche Weihnachtskerzen geworden. Anstelle von Seesternen und anderen maritimen Accessoires zieren nun Kränzchen aus Dschungelmoos die Wasserkaraffen. Für etwas weihnachtlichen Glanz sorgen ein paar kleine Weihnachtskugeln und eine Sternenlichterkette. Arrangiert habe ich diese Weihnachtsdeko auf einem weißen Holztablett, das ich mit ein wenig Kunstschnee befüllt habe. So schnell und einfach wird aus einer Sommerdeko eine winterliche Weihnachtsdeko ;)!

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

Windlichter und jede Menge Kerzen sorgen auch hier im Wohnzimmer für weihnachtlichen Lichterglanz. Nicht ganz so alt wie meine grünen Fensterläden, aber auch schon einige Jahrzehnte hinter sich, hat diese weiß-blaue Emailschüssel, die ich vor Jahren auf einem Flohmarkt erstanden hatte. Wurde sie früher wahrscheinlich hauptsächlich als Waschschüssel benutzt, erstrahlt sie nun heute im weihnachtlichen Glanz. Elegante, weiße Spitzkerzen kombiniert mit verschiedenen Naturmaterialien wie Tillandsien, Strandflieder und Zapfen ergeben ein einfaches aber doch sehr dekoratives Weihnachtsgesteck. Befüllt habe ich die Emailschüssel mit Sand. So haben die Kerzen einen guten Halt und können je nach Wunsch schnell und einfach platziert werden.

Weihnachtsdeko aus Naturmaterialien selber machen. Christmas Hometour.

An der Seite meiner weihnachtlichen Deko ein kleiner Engel aus Ton. Er scheint das Ganze ein wenig nachdenklich zu betrachten. Vielleicht ist sie doch ein wenig zu exotisch, meine Weihnachtsdeko - wer weiß?

Adventskranz aus Christbaumkugeln selber machen.

Adventskranz aus Weihnachtskugeln selber machen.

Adventskranz aus Weihnachtskugeln selber machen.

Auch noch vom letzten Jahr stammt mein Adventskranz gefertigt aus Weihnachtskugeln, Federn und Flechten. Es war recht viel Arbeit, diesen Adventskranz zu fertigen, aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich liebe diesen überdimensionalen Adventskranz sehr. Vor allem wenn die Kerzen brennen, funkelt das Licht in den schillernden Weihnachtskugeln so schön!

Was natürlich noch fehlt in unserem weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer, ist der Weihnachtsbaum. Der wird traditionell am Vorabend des Weihnachtsfestes aufgestellt und geschmückt.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren und bedanke mich recht herzlich für euren Besuch. Falls ihr eines der weihnachtlich geschmückten Häuser verpasst haben solltet, findet ihr am Ende dieses Posts die Auflistung aller Teilnehmer mit den dazugehörigen Links sowie eine Vorschaubildercollage. Nun schicke ich euch gerne weiter zur lieben Martina von Let und Lini. Ich bin mir sicher, ihr werdet auch dort ein zauberhaft geschmücktes, weihnachtliches Zuhause vorfinden. Ich wünsche euch viel Spaß!


Alles Liebe,






Alle teilnehmenden Bloggerinnen der Österreichischen Christmas Hometour:

Montag


Dienstag


Mittwoch

SHARE 40 comments

Add your comment

  1. Lieeb Christine,
    schön ist Eure Christmas-Home-Tour wieder und Du zeigst traumhaft schöne Dekobeispiele! So zart, so herrlich, ach, ich bin total begeistert von Deinen schönen Bildern! herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Deko Ideen das gefällt mir wirklich sehr gut. Würde mir hier auch super gefallen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    als ausgesprochener Weihnachtssdekomuffel kann ich nur sagen: WOW, das gefällt sogar mir. Hell, freundlich und dabei eine gewisse Lieblichkeit ausstrahlend. Wunderschön! Beeindruckend, wie viele Rosenblüten Du noch gefunden hast, hier sind wirklich nur noch ganz vereinzelt welche zu finden. Dafür gab es wohl zu viele frostige Nächte.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    was für eine außergewöhnliche Weihnachtsdeko. Außergewönlich und zauberhaft! Die Rosen sind wirklich noch aus deinem Garten? Wow! Sie fügen sich wirklich perfekt in deine duftige Dekoration - hätte das jemals wer gesagt, dass man rosarote Rosen in eine Weihnachtsdeko tun kann und das auch noch gut aussieht - ich hätte es nicht geglaubt ;-)
    Eine tolle Hometour, liebe Christine!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,

    wie immer bei dir eine Märchenwelt, duftig, zart, weich, behutsam und glanzvoll.
    Alles sieht bei dir aus, als ob professionelle Dekorateure und Floristen am Werk wären - aber das bist du ja eigentlich auch. Professionell, aber mit viel Charme.

    Danke fürs Mitnehmen und eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie wundervoll das alles aussieht, das mag ich sehr, denn es ist nicht kitschig, sondern hat Stil!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Oh das ist ja alles wieder traumhaft und wunderschön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    mir kommt auch so vor wie in einer Märchenwelt, ganz doll
    einfach traumhaftschön!!!ganz nach meinem Geschmack.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christina, Deine Deko ist einfach fantastisch! Sie wirkt so locker leicht, verspielt und dennoch so festlich. Schöner kann es gar nicht sein. Zudem fällt es mit dieser herrlichen Deko noch leichter auf das große Fest zu warten.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    wie wunderschön du wieder dekoriert hast! Deine Deko in den zarten Pastellnuancen wirkt zart und zerbrechlich, doch die vielen Naturmaterialien erden alles. Sehr festlich und elegant mit einem Hauch Verspieltheit wirkt auch dein Wohnzimmer. Die toll geschmückte Emailschüssel mit den überlangen Kerzen ist für mich ein Highlight. Vielen Dank für die vielen weihnachtlichen Ideen und Inspirationen.
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Adventszeit,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,

    ich hoffe, Du hattest netten Besuch bei deinem Tag der offenen Tür.
    Es kann ja nur ein voller Erfolg gewesen sein bei deinem toll dekorierten Haus! Die Besucher haben echt eine Menge zu sehen gehabt und ich bin ein bisschen traurig, dass ich so weit weg wohne und nicht zu Besuch kommen konnte.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. I love the details. Very beautiful...thanks for sharing, xx

    AntwortenLöschen
  13. LIebste Christine,
    es ist zauberhaft, genauso wie ich erwartet habe. Ja, man hat so seine Erwartungen, wenn man durch die Blogs hüpft. Dass ich hier bei dir verzaubert werde, das war klar und ich liebe diese Leichtigkeit mit der du mit viel Liebe etwas ganz Besonderes zauberst, das, und da bin ich mir sicher, die Herzen deiner Besucher berührt, so wie du meines berührt hast.
    Allerliebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. I love christmas decorations! They are amazing! <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine!
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu Weihnachten mit rosa Rosen zu dekorieren, aber ich finde es wunderschön Vielen Dank für für die tolle Inspiration ich habe den Rundgang bei dir sehr genossen!
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  16. MEI,,,,,,, i bin verliebt,,,,in die DEKO,,,,in de FARBE,,,,,,
    in deine SÜÜÜÜÜßEN IDEEN,,,,,, ohhhhh i hab GÄNSEHAUT,,,,,
    einfach zuckaaaaaliab,,,,,,

    wünsch da no ah feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    deine Weihnachtsdeko hat mich grad verzaubert. Sooo wunderschön sieht das alles aus. Es wirkt leicht, festlich und edel. Mit den Blumen gefällt mir die Deko viel besser. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Bello blog!!
    Podrá enviarme boletines??
    Gracias

    AntwortenLöschen
  19. Incredible decoration ideas Thank you so much for all the inspiration xoxo Cris
    https://photosbycris.blogspot.com/2018/11/tiosebon-shoes-that-fit-my-lifestyle.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,

    wie märchenhaft schön Du das alles hergerichtet hast. Ich bin schwer begeistert vorallem der Stern gefällt mir so gut. Die ganze Home Tour ist wirklich eine richtig tolle Sache. Es ist so schön all diese persönlichen Einblicke zu bekommen. Danke dafür

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christiane,

    sehr lieblich, nostalgisch und romantisch finde ich deine weihnachtliche Dekoration in den zarten Tönen und vor allem bei den ersten Bildern mit den Rosen.
    Sehr schön!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent mit deinen Lieben!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine!
    Niemand schafft es so wie du, zarte rosa Blüten und Weihnachtsdeko zu kombinieren! Ich bin begeistert, du hast alles so schön dekoriert! Den Metallengel finde ich auch total super, der würde mir auch gefallen.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit und genieße dein schönes Zuhause!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christine, deine Weihnachtsdeko sieht sooo herrlich romantisch aus. Besonders schön finde ich es, wie du die rosa Röslein eingebunden hast - dazu all das weiß und silbergrau - edel und fein! Ich danke dir für deine immer so wunderbaren Inspirationen!
    Liebe Grüße, angenehmes Wochenende und komm gut in den Dezember
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/alpakas-in-der-wuste.html

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    durch das viele Rosa wirkt es so zart, mädchenhaft und gar nicht so typisch weihnachtlich.
    Ich finde es wunderschön.
    Besonders der kleine Schneemann ist süß.
    Dir einen guten Start in den Weihnachtsmonat, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    was für eine wundervolle Christmas-Hometour. Man hat das Gefühl in eine kleinen verwunschenen Märchenschlösschen zu sein. mit den vielen Naturmaterialien, den zauberhaften Blumen, den zarten Rosatönen und den vielen hellen Lichtern. Besonders gut gefällt mir auch dein Adventkranz - der nadelt wenigstens nicht ab ;D

    Vielen Dank für diese zauberhafte Tour.
    Hab eine wundervolle Adventszeit und viele besinnliche Stunden mit deinen Liebsten.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Christine einfach wunderschön deine Weihnachtsdeko.Wirkt richtig Märchenhaft.Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht alles zauberhaft schön aus... Ich glaube ich muss mir das grad nochmal in Ruhe anschauen.
    Dieses Jahr habe ich auch rosa...aber noch lange nicht so schön wie bei dir.
    Der Stiefel hat es mir arg angetan..., sowas würde mir bei mir auch noch gefallen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  28. So many beautiful details.

    http://www.henatayeb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Wow amazing photos dear :) beautiful details <3

    AntwortenLöschen
  30. I so love your decorations, Christine. I would smile every time I went into the room.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christine,
    Rosen habe ich bei einer Weihnachtsdeko glaube ich noch nie gesehen, aber bei dir sieht es wunderschön aus! Nachdem es dieses Jahr so lange überdurchschnittlich warm war, haben auch meine Rosen bis in den November hinein geblüht. Deinen Adventskranz aus Weihnachtskugeln finde ich auch ganz toll!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön! Eine geradezu märchenhafte Weihnachtsdeko hast du gezaubert. Magisch! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Queste decorazioni natalizie sono bellissime e piene di fascino. Saluti

    AntwortenLöschen
  34. Oh, deine Weihnachtsdeko sieht wieder zauberhaft aus. Da wünscht man sich fast, dass Weihnachten noch nicht so schnell näher rückt, damit man besonders lange Freude an dieser mit so viel Herz arrangierten und ausgesuchten Dekoration hat.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  35. Acho que nem consigo transmitir por palavras, todo o encanto e magia, que estas suas decorações, lindas de morrer, me suscitaram!
    Muitos parabéns, pelo seu incrível talento, de transformar coisas simples, em algo sempre grandioso, requintado, elegante e memorável...
    Adorei tudo!!! Uma pura maravilha este post, do princípio ao fim!...
    Beijinhos
    Ana

    AntwortenLöschen
  36. wow
    was für eine Vielfalt und Pracht
    und trotzdem locker und leicht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS