DIY- Tasche im Hippie-Style

Fröhliche Farben, bunte Blumen und knallige Muster: Der Hippie-Style der Love-and-Peace-Generation ist auch diesen Sommer wieder voll im Trend. Auch ich bin total verzaubert von diesen fröhlich, sommerlichen Farben und dem unbeschwerten Look. So ist auch schon mein erstes DIY-Projekt im Hippie-Style entstanden. Für den Blog Schön bei Dir durfte ich drei Korbtaschen im Hippie-Style aufpimpen. Mit ein paar Woll- und Stoffresten sowie einem romantischen Spitzenband sind so im Handumdrehen diese Korbtaschen im angesagten Hippie-Look entstanden.

Romantisch verspielt mit Spitzen & Quaste


Pimp deine Korbtasche

Ob zum Einkaufen, zum Picknick an den Strand oder einfach nur als stylisches Accessoire, eine Korbtasche ist immer und überall praktisch. Die Korbtaschen sind aus zeitlosem Bast gefertigt und passen somit zu jedem Outfit. Mit dieser leuchtend gelben Ananas, dem weißen Spitzenband sowie der selbstgemachten Quaste ist diese Tasche im Hippie-Style mein persönlicher Favorit. Obwohl Gelb eigentlich nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, weckt der Look dieser Tasche pure Sommerlaune in mir. 

Pimp deine Korbtasche

Hund im Korb: Auch unserem kleinen Moritz scheint meine aufgepimpte Hippie-Tasche zu gefallen. Noch nie zuvor ist er so brav in einer Tasche sitzengeblieben. Sogar eingeschlafen ist er im Nu. Die Korbtasche scheint eine beruhigende Wirkung auf den sonst so quirligen Moritz zu haben :)!

Tasche im Flower-Power-Look 


Tasche im Hippie-Style

Tasche im Hippie-Style

Stoffreste in allen Farben und Mustern eignen sich super, um eine Tasche im Hippie-Style aufzupimpen. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern: Vor zwei Jahren habe ich einen alten Hocker zu neuem Leben erweckt. Mit weißer Kreidefarbe habe ich das Holzgestell des Hockers gestrichen. Als neuer Überzug diente ein bunt geblümter Stoff. Glücklicherweise hatte ich noch Reste dieses Stoffes in meiner Stoffkiste und konnte somit diese Blume daraus fertigen. Nun passt die Tasche perfekt zu meinem Hocker im Flower-Power Look ;)!

Tasche im Sommerlook


Pimp deine Korbtasche

Für alle, die vielleicht nicht so viel Zeit haben, eine Korbtasche im Hippie-Look aufzupimpen: Mit diesen aufbügelbaren Buchstaben verleiht ihr eurer Tasche in wenigen Minuten einen individuellen Look. Mit der Aufschrift "Summer" und den lustigen Bommeln, ist diese Tasche nun mein perfekter Begleiter an den Badestrand. Und sollte das Sommerwetter doch mal eine längere Pause machen, dann wird meine Hippie-Tasche kurzerhand zur Dekotasche. Farbenfrohe Tücher, bunte Blumen sowie andere Accessoires finden dann Platz in der Tasche und sorgen so für einen sommerlichen Eyecatcher in meinen vier Wänden.

DIY-Anleitung "Tasche im Hippie-Style"


Tasche im Hippie Style selber machen

Wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, eure ganz persönliche Hippie-Tasche zu gestalten, dann findet ihr auf dem Blog SCHÖN BEI DIR die genaue Anleitung zu den gezeigten Taschen. Vielleicht hüpft ihr ja schnell mal rüber und besucht mich dort. Ich würde mich freuen.

In diesem Sinne,
bis bald und liebe Grüße,



Kommentare

  1. First bag looks gorgeous! :) I like pineapple print. :)
    Have a wonderful summer! <3

    AntwortenLöschen
  2. Selbst gestylt hat immer was. Da kann man nach seinen eigenen Ideen arbeiten . Ich mag die Idee total gerne . Deine sehen wirklich nett aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die Taschen sind ja megacool. Mein Favorit ist klar die Summer-Tasche mit den Bommeln. Toll!♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So cute! That first bag is just the perfect summer accessory.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Sommerfroh und frisch kommen sie daher, deine Taschen! Da steht dem Sommerurlaub nichts mehr ihm Weg!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen gefallen mir auch super gut, liebe Christine. Sie sehen wirklich total nach Sommerspaß aus. Also genau das Richtige im Moment.
    Danke auch für den Link.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    die Taschen sehen richtig klasse aus. Danke fürs Zeigen. Ich werde meine alte Korbtasche auch für diesen Sommer verschönern.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Der Bulli als Ort fürs Fotoshooting absolut genial, wobei die Taschen natürlich auch super gut aussehen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    da hast Du wohl sehr viel Liebe reingesteckt, wenn der Moritz im Nu eingeschlafen ist ;-)
    Alle Taschen sind cool, ich könnte mir gleich die mit der Blume schnappen :-)
    LG,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    die Taschen sehen toll aus, und auch Moritz findet sie spitze :O)))
    Am besten gefällt mir ja die mit den Bommels ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, the bag looks really great! It's perfect for holidays.
    Have a nice day!
    My blog

    AntwortenLöschen
  12. Moritz in die Hippie-Tasche, ein schöner Stelle, da er fast eingeschlafen ist. Alle Taschen sehen schön aus, aber ich wähle die Blumentasche, dass kanst du verstehen, haha.
    Liebe Grüsse, Janneke

    AntwortenLöschen
  13. Great post dear! Photos are amazing!!!

    https://elenabienvenido.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Pero que bonito quedan esos bolsos , me encanta ese de pompones. Que tengas un bendecido dia

    AntwortenLöschen
  15. Eine wirklich sehr hübsche Idee für den Sommer!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Schick, die passen wirklich sehr gut zum Sommer, Strand und Meer. LG Romy

    AntwortenLöschen
  17. haaaaaaaa ein TASCHENHUNDAL,,, muas i mal mit mein SIMBA
    ausprobieren,,,,,
    tolle IDEEN für de SOMMERTASCHN,,,,freu,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    die Taschen sehen super aus. Moritz scheinen sie auch zu gefallen. Mir gefallen die Taschen mit den Bommeln am besten. Ich liebe Bommeln. Die Taschen passen perfekt zum Sommer. Hast du toll gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, Wow die Tasche sieht ja traumhaft aus
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Christine,

    das ist ja mal eine super Idee und sieht auch noch richtig gut aus - egal ob man den Lokk mag oder nicht ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,

    deine Basttaschen sind einfach wunderschön, individuell und versprühen richtiges Sommerfeeling. Mit den drei Begleitern bist Du bestens für alle Gelegenheiten gerüstet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine,
    die Taschen sind ja total schön!!! die passen wunderbar zum Sommer:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Du hast gekonnt alle drei Taschen im Hippie-Style aufgepimpt, liebe Christine. Nun kannst du für jeden Anlass immer die passende Tasche mitnehmen. Mein Favorit ist die mit der Ananas. Die ist so richtig schön sommerlich.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Três propostas fantásticas, e este ano, este género de cestas, é uma das grandes tendências deste Verão!...
    Adorei! Parabéns, pelo talento de sempre, Christine!
    Beijinhos
    Ana

    AntwortenLöschen
  25. Bin zwar keine Vegetarierin, aber ich probiere mich da gerne durch und lege auch mal einen vegetarischen Tag ein =) Gerne doch.

    Ein toller Post =) Ich hätte gerne zur Hippie Zeit gelebt, daher is so eine DIY Hippie Tasche auch was für mich *lach*. Sehen super aus, vor allem die mit Blume =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reinigungsmilch klingt echt super, mag Produkte mit Honig eh immer super gerne =) Mach das hehe.
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Liebe Christine, seit Sommerbeginn träume ich schon von einer Korbtasche – aber die entsprechende ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Wie wunderbar ist da deine Idee, die Korbtasche selbst zu gestalten und ihr eine ganz persönliche Note zu geben. Ich bin zwar nicht die begnadete Handwerkerin, aber mit deinen Inspirationen schaffe ich es vielleicht auch.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  27. Hello,

    Oh, lovely !

    Sarah, http://www.sarahmodeee.fr/

    AntwortenLöschen
  28. Hey, na die Tasche finde ich ja mal richtig toll!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo meine Liebe,

    ich liebe Ibiza-Style-Korbtaschen im Sommer sooo sehr. Die sehen einfach stylisch und so hübsch aus...dein kleiner Moritz fühlt sich auch sehr wohl in der Tasche*hihi* das DIY ist einfach großartig, ich werde mir auch so eine Tasche selbst gestalten, was für eine wundervolle Idee !!! ;)

    Hab ein wunderschönes Wochenende;)
    Liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  30. Oh very cute idea darling
    This looks really pretty
    xx

    AntwortenLöschen
  31. I just love the cute little puppy in the pretty bag!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christine,
    die Taschen sind spitze geworden, eine schöner als die andere!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie super! Die gefallen mir allesamt SEHR, liebe Christine - und die "süße fellige Last", die auf dem 2. Foto in der Tasche steckt, gefällt mir auch sehr ;-)
    Ganz herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/07/bahntrip-nach-budapest-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  34. Cute post dear. :) This bags is a very beautiful. :) <3

    AntwortenLöschen
  35. Die sind ja toll! solche Taschen braucht man im Sommer echt immer :-)
    Richtig schick!
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Christine, das ist eine absolut geniale Idee. Und das Ergebnis ist wunderbar. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  37. Wow coole Idee und ich glaube das ist auch für mich realisierbar... bin zwar nicht so begabt aber im Urlaub im Schenna Hotel habe ich ja genug Zeit ;DD... Danke für den Beitrag

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Christine,
    deine Hippie Taschen sind mega schön geworden. Die Taschen würden super zu meinem neuen, selbstgenähten Kleid passen. Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen