Was wäre Ostern ohne bunte Eier? Schon als Kind zählte das Bemalen und Verzieren der Ostereier zu meinen absoluten Lieblingsvorbereitungen für das Osterfest. Und auch heute ist es noch so, dass ich mich jedes Jahr darauf freue, Eier bunt zu bemalen und zu verzieren. Vielerlei Techniken und Möglichkeiten bieten sich an, um aus gewöhnlichen Eiern wahre Kunstwerke zu schaffen. Ob gefärbt, bemalt, bestempelt, verziert oder marmoriert, den kreativen Ideen sind hier keine Grenzen gesetzt. Die Ostereier für meine Osterdekoration habe ich heuer das erste Mal mit Kreidefarbe bemalt.


Ostereier mit Kreidefarbe bamalen - Pastellfarbene Ostereier 



Pastellfarbene Ostereier und Osterdeko.Passend zu meiner restlichen Frühlings- und Osterdekoration habe ich Kreidefarbe in zarten Pastelltönen wie rosa, gelb und lila verwendet. Mit Papierspitzen oder Kordel verziert werden diese pastellfarbenen Gänse- und Hühnereier zu zauberhaften Schmuckstücken und farbenfrohen Hingucker meiner Osterdekoration. 

Uni & gepunktet


Pastellfarbene Ostereier und Osterdeko.

Pastellfarbene Ostereier und Osterdeko.

Ich liebe ja das verspielte Pünktchenmuster sehr, deshalb habe ich ein paar der Eier mit den sogenannten Dots bemalt. Die kleinen, frechen Punkte verleihen meinen Ostereiern einen ganz besonderen Look im Retro Charme. Entstanden ist das Pünktchenmuster einfach durch das Auftupfen der Farbe mit den Fingern. So wirkt das Muster gleich viel natürlicher und nicht ganz so symmetrisch. Für die unifarbenen Eier habe ich zum Auftragen der Farbe einen feuchten Schwamm verwendet. Das geht ruck-zuck und man sieht keine unschönen Pinselstriche.

Bemalte Ostereier als Vase



Ein Ei als Vase - warum nicht? Besonders für kleine, filigrane Frühlingsblumen wie Bellis oder Schneeglöckchen sind Eier-Vasen charmante Begleiter, die diese zauberhaften Schönheiten perfekt zur Geltung bringen. Große Eier, wie dieses Gänseei, eignen sich besonders gut für die Verwendung als Eiervase.


Besonders hübsch wirken diese Ostereier-Vasen, wenn sie in gewöhnlichen Eierkartons zusammen mit unterschiedlich großen, bunt bemalten Ostereiern arrangiert werden.



Aber auch als Einzelgänger, umschmiegt von einem weißen Federkranz, ist diese Eiervase in zartem Pastellton, ein wahrer Hingucker auf dem Ostertisch.

Osterhase & frische Blumen




Genauso wie die bunten Ostereier gehört auch der Osterhase zu einer gelungenen Osterdeko unbedingt dazu. Ist doch er derjenige, der die bunt bemalten Ostereier zu Ostern im Garten
versteckt :).  Den kleinen Gipshasen habe ich zusammen mit ein paar pastellfarbenen Zucker-Ostereiern in einen Eierkarton mit Moos und Traubenhyazinthen gesetzt.


Zu Ostern feiern wir die Auferstehung und begrüßen das Erblühen und Erwachen der Natur. Blumen dürfen da auf keinen Fall fehlen. Die Zeit, in der es Tulpen zu kaufen gibt, nutze ich immer vollends aus. Im ganzen Haus verteilt, bringen farbenprächtige Tulpen frühlingshafte Frische ins Haus. Am liebsten arrangiere ich die Tulpen einzeln in schlichten Flaschenvasen. Dadurch kommen ihre Blüten besonders schön zur Geltung und wirken viel zarter als in einem kompakten Strauß.


Farbenfroh, selbstgemacht und schlicht präsentiert sich meine diesjährige Osterdekoration. Eine Deko, für die ich wenig Zeit und Materialaufwand benötigt habe und dennoch erfreue ich mich sehr an den fröhlich, frischen Frühlingsfarben, in meinem sonst vorwiegend weißen Wohnzimmer.

Ich wünsche euch jetzt schon ein wunderschönes Osterfest mit vielen bunten Eiern und süßen Schoko-Osterhasen :)!

Liebe Grüße und danke für eure so zahlreichen Kommentare,



SHARE 52 comments

Add your comment

  1. Wieder mal richtig tolle Bilder und die Eier sehen ja toll aus!
    Tolle Idee mit der Kreidefarbe.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    ja, zum Kuckuck: Immer noch keine Kreidefarbe im Haus!! Deine Ostereier sehen reizend aus, besonders die Verwendung der Bordüre und das Federkränzchen gefallen mir.
    Am meisten freue ich mich darüber, dass Du schreibst "Fest der Auferstehung". Es ist nicht zu glauben, aber wahr: Viele denken tatsächlich, es ist das Fest des Osterhasen....
    Ein wundervoller Beitrag, liebe Christine. Nun, trotz all der Gartenarbeit werde ich dann wohl trotzdem nächste Woche mal die Eierfarben rausholen...
    Danke für diesen Wochenend-Zucker - und falls Du nächste Woche weg bist:
    Frohe Ostern für Dich und Deine Familie!
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christine,,, qué bonito post ,, me encantaron los huevos de colores ,espero que tengas un bendecido fin de semana

    AntwortenLöschen
  4. do sog i lei FREU::: FREUUUUU,,,,
    des schaut soooooo liab alles,,,,
    des werd i glei morgen nachmachen,,, gelle,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja alles wieder ganz toll geworden!!! Gefällt mir wirklich richtig gut.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christine,
    wow also du bist da echt begabt ! Das sieht ja unglaublich toll aus :)
    Vor allem die kleinen Vasen finde ich toll :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    eine tolle Idee, die Eier mit Kreidefarben zu bemalen. Sie sehen sehr schön aus. Auch die Gänseeiervasen gefallen mir sehr. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Osterfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Christine
    Wieder eine schöne Dekoration von dir. Mir gefällt auch die einfach Art ich meine die Eierschachteln mit Moos und den Eiern, es ist so natürlich.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Cute pictures, have a good weekend

    http://elegant-e.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    das sieht ganz ganz zauberhaft aus, tolle Idee die Eier mit Kreidefarben zu bemalen dass sind dann nicht so kracherte Farbtöne, ich finde deine ganz entzückend und zart, ich liebe ja pastell und mir gefällt das sehr.
    Eine wundervolle Deko, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den Tip Christine- Eier bemalen mag ich zB. nicht so- aber nun werde ich meine Kreidefarben auch benutzen- so gefällt es mir
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Inspirationen, liebe Christine! Und so schön pastellig :))
    Liebe Grüße
    Christine
    P.S. tolles Profilfoto mit dem süßen Fohlen!!!

    AntwortenLöschen
  13. Nicht nur die Eier in den zarten Farben, sondern auch die Art wie Du damit Dekoriert hast gefällt mir sehr gut! Du kannst es einfach!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön uns so tolle sanfte Farben. Einfach herrlich.
    Hoffe bei dir scheint auch die Sonne.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christine,
    eine schöne Idee,die Eier mit Kreidefarbe zu bemalen
    und so pastellig hab ich es auch am liebsten!
    Der Hase ist ja auch goldig und den könnte ich dir glatt wegmopsen😊
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. .....wunderschön und so zart. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine,
    deine mit Kreidefarbe bemalten Ostereier sehen toll aus. Besonders gut gefallen mir die mit den kleinen Pünktchen. Schön finde ich auch dass du verschieden große Eier hast und manche als Vase nutzt. So kann man sich den Frühling ins Haus holen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine

    Das sieht auch wieder so süss aus!

    Ich freue mich sehr auf Ostern!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Christine wunderschön, tolle Farben und die Idee ist toll.Einfach mal ganz einfache Farben zunehmen.Dir noch einen schönen Sonntag,lg Elke

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin zu Ostern auch eher der Pastelltyp. Und mit wenigen Mitteln und ein bisschen Fantasie kann man herrliche Deko zaubern, die Idee mit dein "Eiervasen" finde ich besonders gelungen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  21. Eine wundervolle Idee, mir gefallen die Eier in Pastellfarben total gut. Vor allen die gepunkteten. Ich liebe Punkte :) die Dosen aus deinem letzten Post und der rosa Fensterladen mit dem Drahtherz finde ich auch superschick. Ich habe dir gleich mal gepinnt. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine - da hast du wirklich wunderhübsche Eier gezaubert! Und mit der liebevoll zusammengestellten restlichen Deko zusammen, kommen sie besonders gut zur Geltung!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Ideen , süße Bilder :)) Ganz mein Fall .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    Das sieht ja unglaublich toll aus :)klasse gemacht
    Schöne Farben und die Idee ist nicht schlecht...
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  25. Pastell, das passt einfach wunderbar in den Frühling und schaut so zart aus!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das sieht unglaublich toll aus. Und die Pastellfarben passen perfekt zu den Frühlingsblumen. Der Tipp mit den Kreidefarben kommt gerade recht. Ich habe mir schon länger den Kopf zerbrochen, wie ich dieses Jahr die Eier bemalen sollte. Jetzt weiß ich es ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
  27. Die Eier sehen klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Einfach zauberhaft, deine Deko! Ein Ei auch mal als Vase zu gebrauchen, finde ich eine besonders schöne Idee. Zusammen mit den Federn sieht alles so leicht und wie 'zufällig' aus. Gefällt mir wirklich sehr gut! - Ich wünsche dir eine glückliche neue Woche! LG Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine,
    deine zarte Eierdeko ist wunderschön...als kleine Blütenvasen gefallen mir die Eier ausgesprochen gut.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christine!
    Deine Ostereier sind soooo niedlich. Die zarten Farben sind perfekt zu Ostern.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christine, als Vase finde ich die Ostereier besonders hübsch. Das ist eine ganz zauberhafte Dekoration.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin immer wieder begeistert, aus was für einfachen Dingen und Kleinigkeiten du so wunderbare Dinge zauberst! Und mit Pastellfarben hast du mich ohnehin schon eingefangen ;-)
    Ein wunderbarer Post, liebe Christine!

    Für dich und deine Lieben auch ein schönes Osterfest ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine, du hast mich mal wieder mit deinen wundervollen Deko-Ideen total inspiriert. Bei dir werden einfache Ostereiern zu pastellfarbenen kleinen Kunstwerken. Ich bin hin und weg und werde auch Ostereier bemalen dieses Jahr;)
    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. They look beautiful.. Thanks for the lovely ideas..
    Have a nice day

    bloglovin
    Glamorous without the Guilt

    AntwortenLöschen
  35. Wieder einmal eine interessante Arbeit: tolle Farben und schöne Muster gestalten diese fantastische Deko! Schön auch noch mal deine renovierte Komode zu sehen.

    Hätte wirklich nie gedacht, daß eine Eierschachtel gut als Deko dienen kann. Mensch, du hast mich wieder überzeugt!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/04/mein-3-blog-geburtstag-my-3rd-blog.html

    AntwortenLöschen
  36. Olá Christine!
    Ficou um encanto sua decoração para a Páscoa, muito lindo e de extremo bom gosto. Amei...
    Beijos e Feliz Páscoa.

    AntwortenLöschen
  37. Thanks for the interesting post! Have a nice weekend)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Christine,
    erst einmal herzlichen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Jetzt habe ich auch mal dein Blog durchstöbert und bin begeistert.
    Deine Osterdekorationen sind total klasse. Die Eier sehen so edel aus, und die Katzenfutter-Dosen sind wirklich ein Hammer.
    Ich werde dich weiter im Auge behalten *grins*.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht dir
    Melodie

    AntwortenLöschen
  39. Nachtrag!
    Ich wollte mich als Follower eintragen, aber es wird mir als Name meine E-Mail-Addy angezeigt. Ich möchte dich als "Melodie" verfolgen und nicht meine Addy preisgeben. Weißt du, wie man das ändern kann? Ist mir nämlich auch bei einer anderen Bloggerin so passiert.
    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  40. I love your pretty pastel eggs, Christine. Polka dots rule!
    Happy Easter,
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  41. Deine Pastelleier sind traumhaft schön geworden, liebe Christine.
    Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  42. Moin liebe Christine, eine wunderschöne Idee und fürs nächste Jahr auf jeden Fall vorgemerkt.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  43. Leider habe ich das DIY zu spät gesehen, aber egal, dann probiere ich es nächstes Jahr.
    mir gefallen die Eier so gut, ich liebe den pastelligen Trend so sehr und dass der sich nun auch auf unsere Eier zieht finde ich super :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christine,
    endlich komme ich dazu dir ein paar liebe Grüße dazulassen.Aber ich fühle mich zur Zeit nicht ganz fit und muss oft Pausen einlegen. Oft bin ich einfach zu platt um noch durch die Blogs zu stöbern. Oft habe ich ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe du hattest gemütliche Ostertage im Kreise deiner Lieben. Wir hatten die ganze Familie zusammen, das war schön.
    Jetzt wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  45. Very nice pics! Have a lovely Day! 🌻🌻🌻🌷🌷🌷

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Christine,
    jetzt musste ich aber doch noch schnell gucken! :-)
    Ostereier mit Kreidefarbe! Das finde ich ja toll!
    Super Idee!
    Unsere Kreidefarben kommen schon noch weg, gell? ;-)))))
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS