Dekoideen mit Naturmaterialien

in , , , , by white and vintage, 17:25
Seit einer Woche hat der Winter uns fest im Griff. Eisige Temperaturen herrschen und es schneit immer wieder aufs Neue. Nicht einmal die Hunde wollen hinaus bei dieser Kälte. Besonders unser kleiner Moritz friert immer fürchterlich im Schnee. Ganz anders hat es bei uns im Dezember ausgeschaut. Viele Wochen zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite. Kein Wölkchen war am strahlend blauen Himmel zu sehen und die Sonne lachte den ganzen Tag. Dazu noch die recht milden Temperaturen - das ist ein Winter ganz nach meinem Geschmack. Solch traumhafte Wintertage nutzte ich besonders oft und gerne für ausgedehnte Spaziergänge mit unseren Hunden im Wald.



Klein Moritz genießt seine Freiheit, wenn er dann endlich von der Leine los darf.


Quenny liebt es ein wenig ruhiger. Sie genießt lieber die Sonne und eine traumhafte Aussicht ins Tal. Immerhin ist sie bereits 13,5 Jahre alt, was für einen Cavalier King Charles Spaniel ein sehr hohes Alter ist.





Wie eine weiche, kuschelige Decke legt sich der Nebel über das Tal. Bei uns heroben in den Bergen scheint herrlich die Sonne. Weder Autos noch sonstige Geräusche sind zu hören. Ich könnte stundenlang hier sitzen und einfach nur die Stille der Natur genießen.
Natürlich sitze ich nicht nur tatenlos auf unserer Lieblings Sonnenbank, nein ich halte auch stets mit offenen Augen Ausschau nach allerlei brauchbaren Naturmaterialien, die es im nahegelegenen  Wald in Hülle und Fülle zu finden gibt. Mit voll beladenen Hosen- und Jackentaschen geht es dann heimwärts. Zuhause werden all die gesammelten Schätze gezielt in meiner Wohnung verteilt und dekoriert.


Vor allem während der Winterzeit, wenn es keine Blumen im Garten und auf den Wiesen zu finden gibt, verwende ich sehr gerne verschiedenste Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Bucheckern, allerlei Zweige sowie Flechten und Moos für meine Dekorationen. Es lassen sich mit wenigen Handgriffen zauberhafte Dinge daraus fertigen.



So zum Beispiel habe ich diese weiße Keramik-Etagere mit verschiedensten Naturmaterialien sowie Kerzen und Windlichter dekoriert. Auf diese Weise entsteht ein zauberhaftes Stillleben, das seine ganz eigene Geschichte erzählt.

Die verwendeten Materialien sowie weitere Bilder zu dieser Dekoidee findet ihr auf dem Blog "Schön bei Dir" von DEPOT. Vielleicht hüpft ihr schnell mal rüber und besucht mich dort. Es würde mich freuen!


Wir sehen uns!
Bis bald und liebe Grüße,

 





SHARE 64 comments

Add your comment

  1. ein wunderschönes Nebelmeer und die Deko: ein Traum!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ach was tolle Bilder liebe Christine.
    Und die Deko ...wieder klasse. Ich liebe ja Naturmaterialien .
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder liebe Christine, das kleine Fellknäuel ist ja allerliebst.
    Auch Deine Etager finde ich schön, tolle Dinge hast Du da zusammengetragen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    bei der tollen Aussicht und so süßen Begleitern macht der Spaziergang gleich doppelt Spaß. Deine Deko ist wieder so zauberhaft...die Naturmaterialien finden sich hier auch ;-)... Zedernzweige mit Zapfen hätte ich noch gern.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    da bekommt man gleich Lust es nachzubasteln. Reizend!
    Solche Dekorationsideen heben meine Stimmung total und das gleich mehrfach: Beim Ansehen der schönen Fotos und dann nochmal, wenn die Kopie zumindest leidlich geglückt ist.
    Danke sehr!
    Liebe Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine.
    Der Nebel über dem Tal sieht wirklich romantisch aus. Was für ein toller Ausblick. Da würde ich auch einfach nur auf der Bank sitzen und die Aussicht genießen.
    Und wenn du dann mit deinen Hunden spazieren gehst und dabei so schöne Dekoschätze findest ist es doch schon ein perfekter Tag.
    Vielie liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. It´s cold in Madrid also! Nice deco!

    http://stylettosbyana.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  8. Wie immer zauberhaft deine Dekoideen, schön, wenn man die Materialien dafür in der Natur findet! So freundliche Farben im Winter, das hebt die Stimmung.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    hier liegt auch genug Schnee und es soll noch mehr kommen...
    Mit Naturmaterialien bastel und dekoriere ich einfach auch am liebsten.
    Danke für die schöne Anregung!
    Ganz liebe Wintergrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Christine,

    deine winterlichen Landschaftsbilder sehen atemberaubend schön aus! Und deine stimmungsvolle Dekoration passt hervorragend zur Jahreszeit.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    mir ergeht es genau wie dir! Im Winter liebe ich all die Naturmaterialien um zu dekorieren! Da gibt es tausend Möglichkeiten und es geht ruck-zuck! Deine Etagere ist wundervoll geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Deko - danke für diese zauberhafte Inspiration :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine, vielen Dank für den schönen Dekotipp. Die Bilder vom Nebel im Tal sehen fantastisch aus. Ich befinde mich die meiste Zeit im Nebelloch, der seh zieht ihn magisch an :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  14. LIebe Christine, das sind doch die schönsten Dekomaterialien, gell?
    DIe Idee mit der Etagere finde ich ganz toll!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Christine,,, me encanto las fotos de su perro mascota , un bello centro de mesa con esos frutos del bosque ,, muy bellas fotos

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die schönen Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    das sind traumhaft schöne Bilder, sowohl von Deinen lieben Fellnasen, als auch von der herrlichen Natur! Danke dafür!
    Deko aus Naturmaterialien ist immer wieder wudnervoll! Sehr schön hast Du verschiedene Dinge zusammengetragen!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Fotos liebe Christine
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Schön schaut es bei dir aus, drinnen wie draußen 😃
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine!
    Euer Zuhause ist ein wunderschönes Fleckchen Erde! Traumhaft.
    Glg und vielen Dank für die wunderschönen Bilder
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    wunderschön hast Du dekoriert, und eine ebenso wunderschöne Heimat hast Du. Herrlich, dieses Nebelmeer zu Deinen Füssen...
    Queeny sieht übrigens aus dem Bild ein bisschen aus wie ein Bonsai-Bernhardiner. Absolut niedlich! :-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele verschneite Grüsse (ich finde die Schneelandschaft ja traumhaft schön und von mir aus könnte es bis Ende Februar so bleiben),
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Aussichten geniesst du auf deinen Spaziergängen, traumhaft. Hier ist es seit Tagen ungemütlich, kalt, Nebel und Regen. Aber auch hier müssen die Hunde raus;o)
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Blick ins Tal - ein Traum! Da würde ich auch verweilen. Deine Deko ist aber mindestens genauso schön.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Christine, Du wohnst ja wirklich traumhaft und Deine Fellnasen sehen so süß aus.
    Die Idee, die Etagere so zu gestalten, klaue ich mir auf jeden Fall *gg*.
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  25. Ooh deine Hunde sind süß :)
    Naturmaterialien eignen sich immer super für Deko, ich
    persönlich mag ja Tannenzapfen im Winter super gerne!
    Eine wirklich schöne Tischdeko!

    xx Mara von http://missmarablog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Fotos! Da ich nun auch stolzer Besitzer einer Etagere bin, könnte ich sie ja auch mal so dekorieren. Vielen Dank für den Tipp!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Christine uih deine Etagere sieht ja mal toll aus,die Farben sind ein Traum .Sind genau meine Farben die ich toll finde .Schöne Hunde hast du,toll.Euch noch einen schönen Abend,Lg Elke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    ich kann Quenny sehr gut verstehen. Die Aussicht ist wirklich traumhaft. Ganz oft würde ich da sitzen und staunen.
    Deine Etagere hast du sehr schön dekoriert. Wenn wir im Wald unterwegs sind habe ich meistens auch viele kleine Fundstücke in den Taschen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  29. ohhhhh scheeeen in ROSA....
    mei bei uns is sooo vuiiii SCHNEE,....
    und da SIMBA mog ah nit aussi,,,gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  30. Love everything you’re wearing – and I love those extra photos!
    ブランド靴コピー
    LOUIS VUITTON靴

    AntwortenLöschen
  31. Ja, dir gelingt es, mit ein paar Handgriffen zauberhafte Dinge herzurichten. Das geht uns aber nicht allen so, liebe Christine! :-) - Der Blick auf die dicke Nebeldecke ist ein Traum. Einmal in meinem Leben hab ich so etwas auch gesehen - damals, als wir in den Bergen Urlaub machten :-) - dort, wo du immer lebst! Ich finde es toll, dass du dir den Blick für all das Schöne um dich herum dennoch bewahrt hast! - Danke fürs Zeigen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine bin soeben auf deinen Blog gestossen und möchte dir ein grosses Kompliment machen. Super deine Fotos die Etagere einfach bewundernswert. Natur bringt soviel schöne Sachen wenn man sie nur sieht ;) gerne lese ich bei dir weiter. Lieber Gruss Hedi aus dem Filzstübli

    AntwortenLöschen
  33. Danke für die schönen Bilder und die tolle Deko-Idee.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Christine,
    was für tolle Bilder über das Tal, die Nebeldecke sieht aus als ob das Schnee liegt.
    Das kann ich mir gut vorstellen das Du da stundenlang sitzen kannst, das könnte ich auch, ist ja auch ein wundervolles Plätzchen.
    Deine Quenny ist ja auch eine süße. Kann sie gut verstehen, in dem Alter hat man auch keine Lust mehr auf Action.
    Deine Deko gefällt mir auch wieder sehr. Wenn es draußen grau ist, ist es ein MUSS das man sich etwas Farbe ins Haus holt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  35. Great post and beautiful dogs. Have a nice weekend.

    Moj mali kutak

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Chrstine, dein Stillleben voller Natur ist wirklich zauberhaft - und deine beiden Fellnasen sind es auch. Ich kann gut verstehen, dass es ihnen besser gefällt, durch grüne Wiesen zu laufen als durch hohen Schnee - unsere Katzen (auch beide nimmer die Jüngsten) haben ebenfalls keine große Lust mehr auf Winterkälte... Dein erstes Foto sieht direkt nach Frühling aus!
    Ganz liebe Krauler an alle deine Vierbeiner!
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/namibia-teil-5-solitaire-und-swakopmund.html

    AntwortenLöschen
  37. Hi! fantastic post and a very interesting blog.
    I like how you write, very pleasant to read.
    I am Polish, and not all fully understand, but it's great :)
    I have a question for you, if you agree to follow for follow?
    I like to be in contact with super bloggers :)
    Regards!
    ayuna-chan.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Christine,
    mensch ... bei euch sieht es ja schon aus wie im Frühling!!!!
    Die Wiese hat schon so eine frische Farbe, da möchte man doch wirklich Hund sein dürfen und bei Spiel und Spaß die Natur genießen (beides haben die zwei ja mehr als offensichtlich gehabt).
    Egal ob beim Rennen oder nur beim abchillen und Sonne tanken.

    Ja - deine Deko ist auch wieder traumhaft schön, aber als Hundemensch sind mir in diesem Post deine beiden Fellnasen einfach wichtiger ;) (das kannst du bestimmt verstehen, oder?).

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  39. Zwei süße kleine Begleiter hast Du da. Bei diesen Spaziergängen findet sicher allerhand Natur-Deko-Material. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  40. ich lieben das hunds! I love them great pictures and amazing blog! :)

    Please visit my Blog!

    http://www.alessabernal.com/

    Alessa Bernal.

    AntwortenLöschen
  41. Was für ein atemberaubender Ausblick liebe Christine.
    Da könnt ich es wohl auch eine ganze Weile aushalten.... So schön....
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  42. Wunderschöne Bilder und Deko-Ideen!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  43. Love the post and thoughtful content!!
    💗Hope you had an amazing weekend!!
    I am glad you enjoyed reading my recent posts and thank you!!
    MyLyfeMyStory

    AntwortenLöschen
  44. Nice post dear .
    I follow you on GFC please follow me back .
    :)
    christinakristina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Christine,
    an einem wunderschönen Flecken Erde wohnst du und deinen Hunden geht es ja richtig gut.
    Charlie mag es auch nicht, vor allem da bei uns jer zentnerweise Streusalz hinschmeißt...
    Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Petra,

    Deko aus Naturmaterialen mag ich auch besonders gerne.
    Das Beste daran ist, das man sie nicht aufheben muss und sich so den ganzen Keller zustellt. Man kann ja immer wieder neue sammeln.
    Einfach herrkich. und wie schön das dann ausehen kann, sieht man an
    deinen Bildern.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  47. Amazing pics dear, love them!!

    https://lifella2.blogspot.com/ i'm following you, please follow back♥ (new post)

    AntwortenLöschen
  48. love the candles so inspirational babe!
    http://highheelpoodl.blogspot.rs/2017/01/top-5-knitted-dresses.html

    AntwortenLöschen
  49. The dog is so cute and the nature is wonderful.

    Kathy's delight

    AntwortenLöschen
  50. "Seit einer Woche hat der Winter uns fest im Griff. Eisige Temperaturen herrschen und es schneit immer wieder aufs Neue." - davon kann ich auch ein Lied singen.

    Wow, ich liebe deine heutigen Naturbilder!!! Das eine mit der Nebeldecke ist ja der Wahnsinn!!! Sowas kommt auf Bildern natürlich immer sehr cool rüber.

    "Vor allem während der Winterzeit, wenn es noch keine Blumen im Garten und auf den Wiesen zu finden gibt, verwende ich sehr gerne verschiedenste Naturmaterialien wie Tannenzapfen, Bucheckern, allerlei Zweige sowie Flechten und Moos für meine Dekorationen." - nehmen was die Natur einem bietet. Das finde ich sehr schön und ist zudem kostenlos. Wie man an deinen Beispielen sieht, entstehen daraus auch sehr schöne Deko-Artikel. Man braucht nur eine Idee und etwas Geschick und schon kann man die schönsten Sachen zaubern.

    Du hast echt ein Talent dafür!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/01/mein-vor-weihnachtseinkauf-bei-h.html

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Christine,

    herrliche Naturaufnahmen und allerliebste Hundefotos♥ Zum Knutschen sehen sie alle beide aus :-)). Ich bin auch im Moment bei schönem Wetter fast jeden Tag im Wald unterwegs und so findet man immer etwas was man mit nach Hause nehmen kann. Wunderschön dekoriert ist sie nun Deine Etagere.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Christine,
    die Nebelschwadenaufnahmen sind beeindruckend. Schön ist es, was uns die Natur zeigt und gibt, wo kann man das schon, sich kostenlos mit Naturmaterialien bedienen und dann das Glück zu haben, daraus etwas so traumhaft Schönes zu zaubern.

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Christine,
    die zwei Naturaufnahmen mit dem Nebel sind Weltklasse!
    Wow, die Landschaft rund um Dein Zuhause ist traumhaft, wirklich.
    Dein Cavalier King Charles-Moritz ist zuckersüß! Ich mag diese Rasse sehr, meine Freundin züchtet sogar welche. :-)
    Die Deko mit den Naturmaterialien sieht auch sehr schön aus. Die rosafarbenen Beeren sehen auf der Etagere übrigens ganz toll aus.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  54. Amazing photos.

    www.mydailywear.co.uk

    AntwortenLöschen
  55. Beautiful photos. Thanks so much for your visit and comment. xoxo

    www.toksblog.com

    AntwortenLöschen
  56. Cudne pomysły! I follow you! ;)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Christine

    Das sind so tolle Ideen!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Sonntag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  58. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert. Schau ab sofort öfter vorbei :)
    Lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS