Frühstück im Freien

in , , , , by white and vintage, 16:43
Im Sommer, wenn das Wetter schön ist, verbringe ich die meiste Zeit im Freien. Unser Garten wird sozusagen zu einem Freiluftzimmer, wo wir auch gerne unsere Mahlzeiten einnehmen und mit Freunden einen gemütlichen Plausch halten. Am Wochenende, wenn alle zu Hause sind und die Zeit es zulässt, frühstücken wir am liebsten gemeinsam im Garten. Dann nehme ich mir auch die Zeit und dekoriere den Tisch mit frischen Blumen von der Wiese nebenan oder aus meinem Garten und natürlich mit meinem neuen blau-weißen sommerlichen Sonntagsgeschirr.

Was gibt es Schöneres im Sommer, als ein reichhaltiges Frühstück unter freiem Himmel zwischen herrlich duftenden Blumen, begleitet vom Gesang zwitschernder Vögel? Ein wahrer Genuss für Leib und Seele.



Wenn dann der Tisch hübsch gedeckt und dekoriert ist, schmeckt das Frühstück doppelt so gut! Im Sommer verwende ich gerne frische Farben, wie dieses kräftige Dunkelblau, auf meinen neuen Desserttellern von DEPOT. Mit ihrem blau-weißen Design versprühen sie pure Sommerlaune und harmonieren wundervoll zu meinem restlichen weißen Porzellan.


Auch diese kleine Dip-Schale ist mit blauen Kringeln, die mich irgendwie an Wasserkreise erinnern, hübsch verziert. Hier habe ich sie als Servierteller für meine selbstgemachte Erdbeermarmelade, die ich in kleine alte Tarteförmchen abgefüllt habe, verwendet. Ein kleiner Hauch von Vintage darf bei keiner meiner Dekorationen fehlen.


Auch frische Blumen aus meinem Garten gehören unbedingt zu einer romantischen Tischdekoration dazu. Passend zum Geschirr habe ich Blumen in der Farbe Weiß und Blau gewählt. Kleiner Tipp: Achtet immer darauf, dass ihr bei einem strikten Farbschema bleibt, damit das Ganze nicht zu bunt und unruhig wirkt.


Mit ein paar farbenfrohen Blüten dekoriert, wird diese gewöhnliche Milchflasche zu einem richtigen Hingucker auf unserem Frühstückstisch.


Ist sie nicht wunderschön, meine neue Butterdose "Rondo" ebenfalls von DEPOT? Formschön und dekorativ präsentiert sich diese elegante Butterdose aus weißem Porzellan. 


Frische Frühstückseier sind für mich die Krönung eines ausgiebigen Frühstücks. Wir haben das große Glück Eier von unseren eigenen glücklichen Hühnern zu bekommen. Die schmecken nämlich besonders gut! Ein luxuriöses Plätzchen für meine Frühstückseier bietet dieser schlichte, elegante Eierbecher. Dank des zeitlosen Designs passt dieses Modell zu jedem Geschirrset und jeder Tischdekoration.

Zu einem gesunden Frühstück gehört aber auch ein vitaminreiches Müsli. Am liebsten bereite ich mein Müsli mit Haferflocken, frischen Früchten oder Beeren und naturbelassenem Joghurt zu. Anstelle von Zucker verwende ich gerne selbstgemachte Marmelade zum Süßen.



Besonders edel präsentiert sich ein gedeckter Tisch, wenn an Stelle der üblichen Papierservietten elegante Stoffservietten verwendet werden. Mit ein paar Blumen und einer dekorativen Kordel werden diese Stoffservietten zu einem sommerlichen Gruß auf dem Tisch.


 Ich weiß nicht, wie es euch jetzt ergeht, aber bei mir meldet sich so langsam ein Hungergefühl und mein Magen knurrt fürchterlich. Ich setze mich jetzt gleich an meinen Frühstückstisch und lasse es mir so richtig gut schmecken!

Meinen Post findet ihr auch als Gastbeitrag HIER bei DEPOT. Dort habe ich euch eine Liste des Geschirrs, das ich verwendet habe, zusammengestellt.

Ich wünsche euch viele schöne, sonnige Stunden im Garten.

Liebe Grüße, danke für eure lieben Kommentare und bis bald,







Bezugsquelle:
Dessertteller:  DEPOT
Dip-Schale:    DEPOT
Butterdose:    DEPOT
Eierbecher:    DEPOT








SHARE 46 comments

Add your comment

  1. ohhhhh so gmiatlich schaut des aus
    und des GSCHIRR,,,uiiiii des gfallat mir ah,,,,
    i lieb es ah draußen zu sitzen beim essen,,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    also weißt du wie sehr du mich eingeladen hast, ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher, als mich zu dir setzen zu dürfen und deinen schönen Ausblick, sogar mit traumhaften Bergen und in deinen wunderschönen Garten zu genießen, ach wäre das schön. Dein Frühstück ist so ganz nach meinem Geschmack, was das Essen angeht und was deine geniale Tischdeko betrifft!
    Das hast du einfach traumhaft arrangiert und gestaltet!! So was von einladend, du merkst es an meinem Text!!!
    Ich denke jeder Mensch wird sich sehr wohl fühlen bei dir!!!
    Ein super Post!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in den Blog von Depot!!!!!

      Löschen
    2. Danke, liebe Monika fur deine lieben Worte! Ganz liebe Grüße, Christine 😊

      Löschen
  3. Hallo Christine,

    dein neuer Post macht wirklich Appetit auf Frühstück und das am Abend! ;-)
    Wirklich einladend dein gedeckter Frühstückstisch, da wird niemand wiederstehen können und ich frage ich wie Die ganzen Fotos machen konntest ohne gleich drüber herzufallen. :-D
    Dein neues Geschirr gefällt mir sehr gut und du hast die Deko einmalig schön darauf abgestimmt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Que ricos postres al exterior , adore esa cómoda tan rica y veraniega
    Cariños

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön sieht dein gedeckter Tisch aus, obwohl ich nicht so für blau bin.
    Aber bei dir passt das alles wunderbar zusammen.
    Herzliche Grüße aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  6. liebe Christine,
    Dein Frühstückstische ist ein Traum - wunderschön!
    Da kann man sich nur wohlfühlen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    die Butterdose genial - hab ich mir auch gekauft...finde sie nur zu schwer :) aber dafür sieht sie eben toll aus!
    Wunderschöne Bilder, so würde ich auch gerne mein Frühstücksei genießen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. An so einem schön gedeckten Tisch schmeckt alles doch noch viel besser.
    Schön sieht es bei Euch aus und da würde wohl jeder gerne sitzen.
    Genieße weiterhin den Sommer und Deinen tollen Garten,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Christine,
    für das Frühstück bei Dir ist es ja heute zu spät a a a a a b e r Morgen bin ich bei Dir; ab wann gibt es Frühstück?, zwinker, zwinker
    Wunderschön Dein liebevoll gedeckter Tisch und das Geschirr ist ja ein Traum (bei Depot gibt es aber auch tolle Dinge) Auch wir lieben es im Sommer "Draußen" auf der Terrasse zu frühstücken....
    Ich wünsche Dir eine schöne Sommerwoche und denk' d'ran, dass ich komme, ha, ha
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    wunderschön hast du euren Frühstückstisch gedeckt und so liebevoll dekoriert. Dein neues Geschirr gefällt mir sehr gut. So richtig perfekt machen deine schönen Blumen den Tisch. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt. Ich wünsche euch noch viele schöne Sommertage, an denen ihr euer Freiluftzimmer genießen könnt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Super schön schaut der gedeckte Tisch aus, ganz toll dekoriert.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Uma mesa lindissima com loiça maravilhosa! Parabéns, adorei o seu pequeno almoço, e essas flores lindíssimas. Beijinhos

    AntwortenLöschen
  13. Uma mesa lindissima com loiça maravilhosa! Parabéns, adorei o seu pequeno almoço, e essas flores lindíssimas. Beijinhos

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine traumhafte Frühstücksatmosphäre, wie im Urlaub. Schön habt ihr's! LG Gisela

    AntwortenLöschen
  15. Absolutely scrumptious Summer tablescape Christine...the bowl of muesli with fresh berries look delish and l also love the bottle of milk on the table it looks so fresh and healthy....hope your having a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Christine,
    also, ihc komm eben rüber und nehm gerne Platz an diesem wunderbar gedeckten Frühstückstisch! Dazu die herrliche NAtur rundherum, oh ja, so beginnt der Tag wunderschön!
    Danke für die herrlichen Bilder ..... ich freue mich schon jetzt auf mein heutiges Frühstück :O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christine,
    an so einem herrlich gedeckten Frühstückstisch würde ich jetzt auch sehr gerne Platz nehmen. Wunderschön sieht das mit einem so schönem und herrlichen Umfeld
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    das sieht sooooooo schön aus, so gemütlich, wer möchte da nicht Platz nehmen, ich komme halt mir einen Stuhl frei...
    Liebste Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Christine,
    das sieht wirklich sehr einladend aus! Da will ich gleich mit dir frühstücken :)
    Ich liebe es auch sehr am Wochenende gemütlich auf der Terrasse zu frühstücken und den Blick in meinen Garten zu genießen. Der Blick auf die Berge würde mir allerdings auch gefallen :)
    Ganz liebe Grüße und einen herrlichen Sommertag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  20. das sieht so gut aus- da möchte man am liebsten sich dazusetzten!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein sehr liebevoll gedeckter Tisch, sehr einladend! Du hast Dir Deinen Gastbeitrag mehr als verdient, und ich gratuliere Dir recht herzlich dazu!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine, ein wundervoller Post ist das und die Bilder sind bezaubernd. Da bekomme ich auch gleich Lust drauf, im freien zu frühstücken...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön, was braucht man mehr...
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  24. ...das sieht ja sehr einladend aus!! Frühstücken draußen im Sommer muß sein!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    da bekomme ich direkt Appetit. Sehr lecker und einladend sieht es bei dir aus:) Die Deko passt super zu dem Geschirr und den Speisen. Wir "leben" im Sommer auch fast nur draußen....herrlich!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christine,
    schöner kann eigentlich kein Sommermorgen beginnen.
    Unter freien Himmel, an einem liebevoll gedeckten Frühstückstisch...mit eurem wunderbaren Bergpanorama als Kulisse..
    einfach traumhaft schön.
    Ich wünsche euch noch ganz viele schöne gemeinsame Frühstücke.
    Drück dich ganz lieb,
    Manuela


    AntwortenLöschen
  27. Wow, so ein toll hergerichteter Tisch. Da wird das Frühstück ja zum Erlebnis. Alles sieht so schön und harmonisch aus. Da möchte man bestimmt am liebsten den ganzen Tag verbringen.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    ich mag das Porzellan von Depot auch so gerne. Es passt praktisch zu allem. Die Form, die Farbe schlicht und doch so schön :-)
    Einen sehr einladenden Tisch hast du da gezaubert!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  29. So beautiful the whites and the blues. It's lovely to have breakfast outside in summer and with such a wonderful tablesetting I suppose you can sit there for hours.....if we should have enough time.
    regards, Janneke

    AntwortenLöschen
  30. Hello Christine, everything looks so beautiful and is the perfect setting for a lovely meal! :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christine
    Ja, ein feines Frühstück draussen ist einfach ein toller Start in den neuen Tag. So richtig gemütlich sieht es bei Dir aus. Das Geschirr ist übrigens wunderschön.
    So... und nun freue ich mich auf mein Frühstück ;o)
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine,
    das sieht ja schön und einladend aus, das würde man sich wirklich am liebsten gleich mit dazusetzen! (Aber jetzt bin ich wohl leider viel zu spät dran dafür...) :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, im Sommer nehmen wir unsere Mahlzeiten - wann immer es geht - auch draußen ein. Es schmeckt alles einfach noch viel besser! Dein Tisch sieht soooo zauberhaft aus. Vielen Dank, dass du ihn uns zeigst! LG Martina

    AntwortenLöschen
  34. Es gibt doch nichts schöneres als bei dem Wetter draußen den Tag zu starten. Vor allem, wenn der Tisch so schön gedeckt ist :)

    AntwortenLöschen
  35. Ach, ist das schön bei dir, liebe Christine!
    Wenn der Tag mit so einem schönen Frühstück beginnt, kann er ja nur gut werden. Wunderschön hast du den Tisch dekoriert.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Ich bin immer wieder hin und weg, wie schön ihr lebt, wie zauberhaft du alles gestaltest, der alte Wohnzimmertisch, der aus deiner Hand ein neuer wird, die Wegwerfglasflaschen, die zu den schönsten Blumenvasen überhaupt werden unter deinen Händen, die Pferde, die hinter einem wunderhübschen weißen Holzzaun in einem wahren Paradies wohnen, die Hühner, die ihr Glück sicher kaum fassen können - so, so, so toll - wie schaffst du das alles, denn eine eigene Landwirtschaft zu betreiben, das macht man bestimmt nicht mal so nebenbei? Immer wieder aus Neue beeindruckt. Mussst ich als meist stille Leserin heute mal loswerden ♡ Sina, Herr Bohnes Frauchen

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht ja aus wie hingemalt. Wie wunderschön.
    Da setzt man sich doch gerne an dem Frühstückstisch.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön...da kann man es sich ja gut gehen lassen. So gemütlich, und mit den tollen Blumen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christine,
    hach.....da komme ich doch morgen gleich zum Frühstück vorbei! So wundervoll sieht alles aus, einfach himmlisch.....zum Genießen und zum Verweilen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christine,
    auch wenn die Frühstückszeit längst vorbei ist, würde ich mich m liebsten an den schön gedeckten Tisch sitzen um die Leckereien zu genießen.
    Du hast ein wundervolles Sommerfrühstück gezaubert.
    Liebe Grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christine,

    ich würde mich am allerliebsten dazusetzen. Ja, so sieht ein perfekter Sommersonntagsfrühstückstisch aus. Wir essen ja im Sommer auch immer draußen wenn es wettertechnisch möglich ist. Wir alle lieben das. Schön hast Du das Geschirr präsentiert.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Christine,
    wunderschön, wie du den Tisch gedeckt hast. Da möchte man sofort Platz nehmen und los schlemmen (und nicht so rasch wieder aufstehen).
    Im Sommer frühstücken wir auch gerne draußen - da beginnt der Tag gleich ganz anders, finde ich!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS