Pferdeshooting: DANIELA & LERUNA

in , , , , by white and vintage, 14:57


Hallo ihr Lieben,

tausend Dank für eure so lieben und zahlreichen Glückwünsche zu meinem Blog-Geburtstags-Post <3!!!
Ich bin total überwältigt und habe mich RIESIG gefreut! Es freut mich auch sehr, dass so viele am Giveaway teilnehmen. DANKESCHÖN!
Heute zeige ich euch mal kein DIY und auch keine Deko, sondern ein kleines Pferdeshooting mit Daniela und ihrer Stute Leruna. Die verschneite Landschaft bietet zurzeit eine herrliche Kulisse für ein Pferdeshooting. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß, Pferd und Reiter gemeinsam abzulichten. 


Pferdeshooting

Schon länger hat sich Daniela ein Pferdeshooting mit ihrer Stute gewünscht. Bisher hatte ich mit Pferdefotografie kaum zu tun. Für die Schnappschüsse, die ich von meinen Fohlen mache, verwende ich eigentlich meistens das Handy. Pferde zu fotografieren stellt für mich eine ganz besondere Herausforderung da. Im Gegensatz zu meiner Deko, die ich sonst immer fotografiere, stehen Tiere nicht still, also meistens nicht. Wenn die Fotos dann noch harmonisch wirken sollten, ist das nicht ganz so einfach. Aber, ich habe mein Bestes gegeben und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis recht zufrieden bin. 

Pferdeshooting

Daniela und Leruna sind ein richtiges Dreamteam. Das macht das Fotografieren gleich viel leichter. Daniela ist mit ihre Stute aufgewachsen. Sie hat auf Leruna das Reiten und den richtigen Umgang mit dem Pferd gelernt. Wir haben ja noch mehrere Pferde, aber Leruna war von Anfang an, als wir sie gekauft hatten, gleich Daniela’s Pferd. Sie haben sich sozusagen gesehen und gefunden. Die zwei sind ein wirklich gut eingespieltes Team. Auf Leruna ist hundert Prozent Verlass, sodass ich keine Bedenken haben muss, wenn Daniela mit ihr alleine auf weiter Flur unterwegs ist.

 
Pferdeshooting

Bei uns in den Bergen sind die Wege und Pfade auf denen wir reiten oft ziemlich steil, doch das Haflingerpferd meistert solche Steilheiten ohne Probleme. Trittsicher und in aller Ruhe klettern diese Pferde steilste Wege bergauf und auch bergab.

Pferdeshooting

Bereits elf Fohlen hat Leruna uns schon geschenkt. Beinahe auf der ganzen Welt sind ihre Nachkommen verbreitet. Eine ihrer Töchter lebt in Amerika auf einer großen Farm und eine andere Tochter hat den weiten Weg bis nach Australien geschafft. Beide Stuten führen nun ein wirklich schönes Pferdeleben in ihrer neuen Heimat. Ihre neuen Besitzer haben mir immer wieder Fotos geschickt und es freut mich sehr, wenn ich sehe, was für ein glückliches Leben sie dort führen.

Pferdeshooting

Pferdeshooting

Es ist schön, wenn junge Menschen und Tiere zueinander finden. Sie können viel voneinander lernen, wodurch sich intensive Beziehungen und Partnerschaften ergeben können.

Pferdeshooting

Es kommt so viel von den Tieren zurück, wenn wir sie mit Liebe, Verständnis und Geduld behandeln. Gerade im Reitsport wird das Pferd oft nur als Sportgerät betrachtet. Bringt es seine sportlichen Leistungen nicht mehr, wird es einfach "abserviert". Unsere Pferde führen ein artgerechtes Leben in einer Herde mit viel Freilauf. Sie danken es uns mit Ihrer Gutmütigkeit und Treue, das erlebe ich jeden Tag aufs Neue.

Mein erstes Pferdeshooting hat mir richtig viel Spaß bereitet. Ich denke, es wird nicht mein letztes Pferdeshooting gewesen sein. Pferde zum Fotografieren haben wir ja genug ;) Ich hoffe, ihr hattet auch ein wenig Spaß mit unserem kleinen Pferdeshooting und wünsche euch und euren Vierbeinern eine schöne Woche!


Liebe Grüße und bis bald,


SHARE 54 comments

Add your comment

  1. Wunderschöne Bilder liebe Christine!
    Zwei sooo hübsche Mädels....
    Elf Fohlen, eine ganze Menge... Schön, dass ihr noch Kontakt zu einigen habt. Das freut doch das Pferdeherz.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und ein wunderschöner Text! Man spürt die Liebe zu den Tieren förmlich!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind traumhaft schön und sie zeigen, wie nah sich Mensch und Tier kommen können. Zwischen den Beiden besteht ein sehr enges Band - es ist eine Freude, dies zu sehen! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Danke, für diese wunderbaren Zeilen und Bilder,
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. So ein schöner Post! War fast gerührt. Ok, ich gebe es zu...ich von gerührt! Tolle Fotos von deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    wirklich zwei sehr hübsche Mädels ;-)). So schön fotografiert. Einfach bezaubernd.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Fein macht Ihr das, so stell ich mir das im Idealfall vor.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hübsches Paar. Ross und Reiter in schöner Harmonie.
    Tolle Bilder !!

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine !
    Sooo tolle Fotos hast Du von Deinen beiden Lieben gemacht, ein wirklich sehr gelungenes Foto-Shooting. Es ist schön, zu erfahren wie Eure Pferde leben und auch die "weitgergegebenen" gut aufgehoben sind.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine!
    Das sind sehr schöne Winterbilder.
    Doch so schön diese auch sind...mir ist jetzt inzwischen nach Frühling.
    Doch leider schneit es hier schon die ganze Zeit...
    Wünsche dir einen wundervollen Abend! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine,

    das war ja ein tolles Fotoshooting! Und die Bilder sind allesamt super geworden, sowas ist eine wunderbare bleibende Erinnerung.
    Haflinger sind wirklich tolle, treue Pferde und es muss super sein, sie immer um sich zu haben.

    Neidische Grüße, ;-)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hi Liebe Crhristine !! Realmente bella esa foto de usted con ese caballo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    die Beiden Damen sind sehr hübsch und fotogen!
    Bin hin und weg von den schönen Fotos!
    Man sieht,daß es den Tieren bei euch gut geht und sie haben den Himmel auf Erden!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du schön geschrieben......<3
    Wir haben auch schon immer Tiere und meine Buben sind mit ihnen groß geworden. Leider hab ich es nie zu einem Pferd geschafft.
    Deine beide Mädels sind wunderschön....
    GLG von Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine für deine lieben Worte. Werde das Kompliment an Daniela weiterleiten :)!
      Glg. Christine

      Löschen
  15. Hallo Christine, wunderschöne Bilder sind bei dem Fotoshooting entstanden - so hübsch die beiden!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  16. Das sind ja wunderschöne Bilder.
    Deine Tochter ist ein hübsches Mädel. Aber auch ihr Pferd ist ein Hingucker.
    Auf einem Haflinger habe ich vor vielen vielen Jahren versucht, das Reiten zu erlernen.
    Leider kam ein Umzug dazwischen und hat meine Reiterlaufbahn ganz schnell beendet.
    Dir wünsche ich jetzt einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine, das sind ganz ganz wundervolle Bilder von den beiden. Eines so schön wie das andere.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Einfach wunderschön die Bilder......liebe Christine...
    Gefällt mir total gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    wunder-wunderschön sind diese Bilder. Eine Freundschaft fürs Leben
    und eine ist hübscher als die andere.
    Eine ganz schöne Woche und ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Ein schönes Pferd mit einer sichtlich stolzen Reiterin man beiden Ihre Zuneigung ansehen....
    Man bekommt in der Tat so viel von Tieren zurück wenn man Sie mit Respekt und liebe behandelt ❤️ es wäre schön wenn alle Menschen den Tieren so gegenüber treten....tolle Bilder ❤️
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja supertolle Bilder. Sowohl Ross als auch Reiterin sehen toll aus und scheinen sich tatsächlich gesucht und gefunden zu haben. Es ist doch schön so ein treues Pferd sein eigen nennen zu können.
    Viele liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder ,bin wieder ganz begeistert :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Was für schöne Bilder! Schaut alles total harmonisch aus. Sehr fein!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. liebe Christine,
    wunderschöne Bilder von den beiden und ein schöner Text!
    Man spürt wie gut sich die beiden verstehen!
    liebe Grüße an Euch
    Gerti

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    das sind wunderschöne Bilder geworden. Man kann die Zuneigung der beiden richtig sehen. Die zwei Mädels gehören zusammen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christine,
    was für wunderschöne Bilder mit einer perfekten Kulisse!!! Die zwei strahlen eine richtige Ruhe und innere Verbundenheit aus - sooo schön! Mein Favorit ist das 4. Bild...da solltest du dir auf jeden Fall eines der Bilder vergrößern lassen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wirklich wunderschöne Bilder! Du bist wohl eine große Pferdeliebhaberin.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    das sind so wunderschöne Fotos....Die beiden strahlen eine Harmonie aus, es ist wirklich schön anzusehen....Ich selber liebe Pferde sehr und bin auch mal selbst geritten aber hab dann leider aufgehört....
    Ich wünsche den beiden weiterhin ganz viel Spaß zusammen...
    Viele liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine,
    das sind so wunderschöne Fotos....Die beiden strahlen eine Harmonie aus, es ist wirklich schön anzusehen....Ich selber liebe Pferde sehr und bin auch mal selbst geritten aber hab dann leider aufgehört....
    Ich wünsche den beiden weiterhin ganz viel Spaß zusammen...
    Viele liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christine
    Ein schöner Post von dir, herrlich diese Haflinger-Stute ;-). Diese Pferde finde ich einfach toll und so wie ich gelesen habe, sind sie die Ruhe selbst? Also diese Ausstrahlung "haut" mich um ;-). Auf den Fotos sind man sehr gut, dass die beiden sich gut kennen und einander vertrauen - so schön! Hab's fein und liebste Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  31. Das sind ja Schönheiten auf den Bildern! wunderschöner Post
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen, liebe Christine,
    danke für diesen zauberhafte und so liebevollen Post!
    Ein wudnerhübsches Pferd und eine so hübsche junge Dame *lächel* ... Die Bilder sprechen für sich ...Liebe, Vertrauen, Zuneigung ...
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Mittwoch!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Fotos sind das... Dreamteam trifft es genau, das sieht man!

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein wundervoller Einblick. Die Fotos sagen mehr als 1.000 Worte. Wirklich bezaubernd.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Christine,
    Sooo schöne Bilder! Kann ich, wenn wir den Stall anschauen kommen ein Shooting buchen? ;-) Es gibt leider überhaupt keine Bilder von der Kleinen und mir - der Mann im Hause hats leider nicht so mit dem Fotografieren...


    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  36. Was für bezaubernde Fotos von den Beiden! Leruna sieht unglaublich sanft und gelassen aus, auf Ihr würde ich mich auch trauen, durch Eure Bergwelt zu reiten :-)
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  37. Wie interessant und witzig, dass ihre Fohlen auf der ganzen Welt verteilt sind. Die sind ja wirklich ganz schön rumgekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  38. Was für traumhafte Bilder, liebe Christine, man spürt richtig diese innige Bindung zwischen den beiden. Ein wunderschönes Pferdchen und eine wunderschöne Tochter! Allerliebste Vorfrühlingsgrüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  39. Nádherný vzťah ku koňom. Ja som nikdy nebola tak blízko ku koňovi, takže obdivujem všetkých, ktorí majú takúto príležitosť.
    Emily

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christine, was für eine schöne Geschichte.
    11 Fohlen, sooo viele...sie ist eine Schönheit und führt bei euch das beste Leben dass sie haben kann. Sie strahlt so viel Liebe und Wärme aus.
    Die Bilder sind traumhaft und natürlich ist nicht nur das Pferd eine Schönheit. Die Liebe die diese beiden verbindet hast du perfekt eingefangen.
    Danke für die schönen Bilder und die wundervolle Geschichte
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  41. Ein schönes Fotoshooting und eine schöne Geschichte.
    Zauberhaft wie immer!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Christine,
    Leruna.... was für ein schöner Name -
    da ich auch einmal ein Pferd hatte, kann ich so gut nachempfinden,
    wie wundervoll die Beziehung zwischen Mensch und Pferd ist -
    ich empfand es immer als "eine Einheit", wenn wir über die Felder und Wiesen galoppierten -
    wunderschön sind die Bilder, die zu zeigst - was für ein schönes Tier - es ist berührend zu sehen, wie harmonisch die beiden miteinander umgehen - ein hübsches Mädchen und ein hübsches Pferd -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Christine,
    herrliche Fotos!Wirklich ein echtes Dreamteam!Solche wundervollen Freundschaften sind echt selten! Schön und herzzerreißend anzuschauen! Ich wünsche den beiden alles Glück auf Erden, dass ja bekanntlich auf den Rücken der Pferde liegt!
    Karen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christine,
    was für tolle Fotos, ein superschönes Fotoshooting, ach wie gerne hätte ich auch ein Pferd, alles Liebe von Tatjana, hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  45. Tolles Fotoshootings, tolle Bilder!
    Bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  46. Ein zauberhaftes Paar!
    Man sieht das die Beiden sich lieben!
    Wunderschöne Fotos dazu!
    Was möchte man mehr?!
    Liebe Wochenendgrüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Christine ein sehr schönes Pferd.Die beiden passen echt gut zusammen,tolle Fotos.Ja Tiere geben einem soviel und zeigen auch einem auch viel.Dir ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  48. Was für en wundervolles Posting, liebe Christine! Die Fotos sind traumhaft - eine schöne junge Frau und ein schönes Pferd in perfekter Harmonie - und dein Worte sprechen mir aus der Seele!
    Alles Liebe
    von der Traude (eben erst von der Almhütte heimgekehrt ;o))
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/rezept-banana-pancake-pancake-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  49. OHHHH no mehr an GRUND di mal zu bsuacha;;;FREU;;;freu,,,
    WUNDERSCHEEEEEN,,,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  50. ja, ein tolles Team, sehen aus wie ein Herz und eine Seele die beiden,
    das hast du mit deinen Bildern ganz gut einfangen dürfen und können!

    toll, echt schöne Bilder, da wird die liebe Daniela bestimmt viel Freude damit haben mit solch wunderschönen Aufnahmen.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  51. A beautiful girl and a beautiful mare. A lovely photo shoot.
    Amalia
    xo

    AntwortenLöschen
  52. Total schöne Fotos.. Und die Verbindung zwischen den beiden kann man fast spüren. Und wenn diese dann schon von klein auf besteht umso schöner! Wie alt ist Leruna jetzt?
    Viele Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS