Fotodruck auf Holz

in , , , , by white and vintage, 13:30

Zu allererst einmal möchte ich mich bei euch allen recht herzlich für eure so netten Kommentare zu unserem weißen Gartenzaun bedanken. Ja, es war eine Menge Arbeit, aber für mich ist das Streichen und Malen eine total entspannende Beschäftigung. Wenn ich längere Zeit nichts zum Streichen finde, suche ich regelrecht nach neuen "Streich-Projekten". Es wird irgendwie zu einer wahren Sucht :)!
Den neuen Zaun habe ich auch gleich für ein kleines Fotoshooting mit meinem selbst gebundenen Lavendelkranz genutzt. Das strahlende Weiß der Zaunlatten bringt das kräftige Violett des Lavendels so richtig schön zum Strahlen.

foto-auf-holz-drucken-lassen

Da mir das Bild mit dem Lavendelkränzchen so gut gefallen hat, habe ich es sozusagen verewigen lassen. Nun hängt es mittlerweile im Wohnzimmer, wo es für einen farbenfrohen Eyecatcher, an der sonst komplett weiß gestrichenen Wand, sorgt. Das Angebot im Rahmen einer Kooperation, ein Bild meiner Wahl, vergrößern und ausdrucken zu lassen, kam also genau im richtigen Moment.
Bei der Firma Webprint gibt es unzählige Möglichkeiten das Bild individuell zu gestalten. Verschiedenste Gegenstände wie zum Beispiel Tassen, T-Shirts, Kalender, ja sogar Handyhüllen und Koffer lassen sich mit persönlichen Lieblingsfotos bedrucken. Wäre vielleicht auch eine gelungene Idee für ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

foto-auf-holz-drucken-lassen

Besonders gut hat mir die Gestaltungsidee, das Bild des Lavendelkränzchens auf eine Holzplatte drucken zu lassen, gefallen. Die Variante "Foto auf Holz" wirkt sehr natürlich und passt eigentlich zu jedem Wohn- und Einrichtungsstil.

foto-auf-holz-drucken-lassen

Dadurch, dass man die Struktur des Holzes erkennen kann, verleiht dies dem Bild eine natürliche Ausstrahlung und es wirkt so richtig SHABBY & VINTAGE!

foto-auf-holz-drucken-lassen

Zurzeit steht das Bild im Wohnzimmer auf der alten Kommode und bringt ein wenig sommerliches Feeling in meine vier Wände. Aber wie ich mich kenne, wird das Bild sicherlich von Raum zu Raum wandern.

Dekoidee mit Blumen

Wo der Lavendel blüht, dürfen Rosen nicht fehlen. Die beiden Sommerpflanzen ergänzen sich auf wundervolle Weise. Der aromatische Duft des Lavendels harmoniert wunderbar mit dem süßlichen Duft der Rosen. Außerdem hält Lavendel Schädlinge, wie zum Beispiel Blattläuse, von den Rosen fern.

Dekoidee mit Blumen

Diese Märchenrosen versprühen einen lieblichen, süßen Duft. Der Lavendel hingegen, riecht sehr
frisch und aromatisch. Beide Düfte zusammen ergeben eine zauberhafte Duftkomposition. Konkurrenz zwischen den beiden Schönheiten entsteht ganz bestimmt keine. Denn die schlichten, eher unscheinbaren Blütenrispen des Lavendels, unterstreichen die Schönheit der Rosenblüten und lassen sie so besonders schön zur Geltung kommen.

foto-auf-holz-drucken-lassen

Wusstet ihr, dass Lavendel für Wärme und Reinheit steht? Lavendel soll ja auch eine beruhigende und entspannende Wirkung haben. Ein paar Tropfen reines ätherisches Lavendelöl ins heiße Badewasser lässt Körper und Seele zur Ruhe kommen. Oder ihr sammelt Lavendelblüten, lässt sie an einem schattigen, luftigen Platz trocknen und befüllt dann damit ein Kissen. So ein Lavendelkissen sorgt nicht nur für wohlige Träume, sondern soll auch bei Erkältung und Schmerzen hilfreich sein. Ist doch toll, wenn man all das in seinem eignen Garten findet!

foto-auf-holz-drucken-lassen

Dekoidee mit Blumen

Vielleicht habt ihr nun auch Lust bekommen eines eurer Lieblingsfotos auf Holz, Glas oder sonstiges Material drucken zu lassen. Es ist schön, wenn man solche besonderen Eindrücke für immer und ewig festhalten kann.
So, nun muss ich aber weiter, denn die Pferde müssen noch von der Koppel geholt werden, die Hunde warten auf ihren täglichen Spaziergang und, und, und....

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Alles Liebe und bis bald,


P.S.: Liebe Vanessa, vielen herzlichen Dank noch für die nette und gelungene Zusammenarbeit !
            
     Kooperation / Werbung

SHARE 36 comments

Add your comment

  1. Hallo Christine,ein sehr gelungenes Bild..gefällt mir sehr.Und du hast eine gute Wahl getroffen.
    Ja Lavendel ist etwas ganz tolles,wir verwenden es im Klinikum auch in der Krankenpflege,persönlich bin ich ein großer Fan von der Aromapflege und da kann man sich den Lavendel nicht weg denken..
    Christine wo hast du diese schöne Kugelvase gekauft,die gefällt mir sehr.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    wie schön, du hast dir auch ein Bild bei der Firma Prentu machen lassen. Sieht toll aus! Ich habe mich auch für Holz entschieden und ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Ergebnis. Mein Bild habe ich im Übrigen in meinem vorletzten Post gezeigt. Dein Lavendelkränzchen zu verewigen, ist eine tolle Idee!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Bild ist so toll geworden liebe Christine .Da hast du eine gute Wahl getroffen.Aber auch deine heutigen Bilder sprechen mich sehr an. Muss mir gleich nochmal alles in Ruhe und ganz genau anschauen.
    Ja Rosen und Lavendel gehen immer. Ich liebe den Duft von Lavendel sehr. Habe mir ganz viel von meinen abgeschnitten und überall im Haus verteilt.
    Dir auch eine schöne Woche .
    GGLG aus der Pfalz von Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine!
    Eine zauberhafte Idee das Lavendelkränzchen als Bild zu nehmen und damit wunderschöne Dekoration zu kreieren.
    Eine sehr geschmackvolle Variante, die ich mir für die Zukunft unbedingt merken muss.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    mein allererster Gedanke war, dass du für deinen Lavendelkranz ein kleines Stückchen Holzzaun gebaut hast, das nun im Wohnzimmer steht. Aber das Bild ist natürlich viel besser - das bleibt dann wirklich für immer und ewig so schön!
    Als bekennende Rosenliebhaberin sind deine Fotos für mich natürlich Balsam für die Seele!
    Welche wunderschöne Märchenrose ist denn das?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    was für eine zauberhafte IDee, das so schöne Lavendelkränzchen auf Holz verewigen zu lassen! Das sieht wunderhübsch aus, mit den herrlichen Rosen, schön wie ein Gemälde eines alten Meisters! Das gefällt mir so gut! Die Düfte kann ich mir gut dazu vorstellen .....zum träumen ...:O)
    Nun bring die Pferde gut in den Stall und viel Freude beim Gassi gehen mit den Wauzis :O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    das ist ein sehr gelungenes Bild geworden. So auf Holz wirkt es sicher edel und auch der Lavendel ist sehr stimmig dazu. Rosen und Lavendel sind wirklich ein unschlagbares Duo. Die gefüllte Rose gefällt mir sehr. Wir werden im Herbst auch Rosen pflanzen und so hoffe ich, dass ich nächstes Jahr auch den Duft und die Blüten geniessen kann.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    Wunderschön ist Dein Lavendelkranz Bild rausgekommen.
    Prentu bietet klasse Materialien an :-)
    Rosen und Lavendel, der Klassiker schlechthin.
    Einfach wunderschön anzusehen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    dein neues Bild ist zauberhaft und der Kranz hält für die Ewigkeit!
    Hab auch ein Lavendelsäckchen am Bett.Früher mochte ich den Duft nicht,aber inzwischen schon.
    Die Rosen haben auch eine hübsche zarte Farbe!
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Alles ist so wunderbar stimmig, liebe Christine!! Das Lavendelbild gemeinsam mit den wunderschönen Rosen auf der hübschen Komode.. hach.. schwelg!! Einfach nur schön :) Mit dem Hund war ich heute auch schon, nur mit Pferden happert es. Dafür war ich schon im Hühnerstall.. grins!! Dir einen schönen Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ich mag Lavendel auch so gern ... dein neues Bild ist wunderschön und hach, deine ganze Deko, sie gefällt mir sehr, sehr, sehr!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful combination of Lavendel and roses, lovely soft colours. So nice to have the lavenderwreath on wood.
    Wish you a relaxing walk with the dog and lots of pleasure with your horses.

    AntwortenLöschen
  13. Witzig, ich habe heute auch gestrichen... und zwar meine Veranda... und zwar auch weiß! Allerdings brauche ich Projekte, bei denen ich Land sehe! Wenn ich da an so einen langen, weißen Zaun denke... puuuh!!!!! Schön aussehen tut er natürlich schon!!!!
    Vor allem mit dem Lavendel-Kränzchen, sieht er ganz bezaubernd aus!!!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine!
    Was für eine schöne Idee. Das Bild ist wunderschön. Da hast du bestimmt lange Freude dran. Auch deine restlichen Fotos wären es wert. Die Rosen sind ja ein Traum.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. liebe Christine,
    ja, Deine Bilder waren Entspannung pur!
    Das Bild ist wunderschön geworden, alle Deine Bilder wären es wert auf Holz gedruckt zu werden!
    Und das mit dem Streichen kann ich gut verstehen, kaum hab ich was fertig, hab ich schon die nächsten Objekte im Auge.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    was für tolle Fotos....ich bin Lavendelfan und somit hast du bei mir direkt in "Schwarze" getroffen. Ich schaue mir die Fotos direkt noch mal an und lehne mich dabei entspannt zurück.
    Danke für diese tollen Eindrücke. - Stine -

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Idee, das Foto vom Lavendelkränzchen als Bild zu verewigen...so hält es und du hast lange Freude daran.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    schon lange möchte ich es probieren. Ein Foto auf Holz ...jetzt mach ichs. Du hast mich überzeugt.
    Es sieht wundervoll aus.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    wirklich sehr schöne Bilder. Ich mag Lavendel auch sehr und so ein Kranz sieht ganz toll aus.
    Liebe Grüße und noch eine schöne restliche Woche wünsche ich dir.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    das Bild ist ein Traum und deine Fotos auch, ich finde auch Lavendel und Rosen passen perfekt zusammen, ich liebe diese Kombi sehr.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    wow, dein Lavendesbild ist ja echt richtig große Klasse geworden. Es hat sich verdient in jeden deiner Räume mal mitgenommen zu werden. Ebenso ist deine Tischdeko ein super schöner Blickfang.
    Lieben Danke für deine geschmackvollen Bilder.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hach, jetzt kann ich mich gleich sehr entspannt in meinen Arbeitstag stürzen... traumhafte Fotos!!! Und ich liebe Lavendelduft, der ist einfach herrlich!!! Wollte schon immer mal ein Foto auf Holz aufbringen lassen, habe bisher nur welche auf Leinwand. Das würde sich in meinem Strandambiente bestimmt gut machen! Dein Motiv mit dem Lavendelkränzchen ist jedenfalls ganz zauberhaft und eine schöne Inspiration.
    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Christine,
    ich mag die Kombi Rosen & Lavendel auch total gerne....
    Dein Kränzchen am Zaun fand ich schon so schön und es jetzt auf leinwand zu drucken,
    tolle Idee. Und so schön.....da hast du richtig lange was von, schön.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. CHRISTINE! So lovely and gentle, the perfect way for me to start off my morning! Anita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    das Bild ist echt toll geworden. Und zu Lavendel gehören unbedingt Rosen - da hast du
    ganz recht!
    Jetzt hab ich erst Deinen Zaun gesehen, der sieht wundervoll aus. Also wenn Du wieder
    streichen willst und nichts mehr hast, kannst Du gerne zu uns kommen - ich hätte da viele
    Ideen und ein Gästezimmer :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christine,
    wunderschöne Bilder...da wären glatt nochmal ein paar dabei um sie auf Leinwand bzw. Holz zu konservieren. Vielen Dank für diesen schönen beruhigenden Post.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschöne Bilder! Von Deinem Lavendelbild bin ich begeistert. Überhaupt von Deinen Arrangements.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful Lavender photos, love your home of white.

    Xx
    Dore

    AntwortenLöschen
  29. Das Bild mit dem Lavendelkränzchen gefällt mir sehr - und ich mag auch die Idee, dass man es an unterschiedliche Plätze tragen kann :-)
    ja und Rosen passen ganz wunderbar dazu.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Good morning dearest Christine! Thank you for visiting my blog post! And you like my little German-made doggy? I love him. He sits in a glass cabinet with other Steiff animals and those made by talented friends!

    Have a wonderful day dearest Christine! Anita

    AntwortenLöschen
  31. Christine
    What a wonderful way to capture a beautiful image forever!
    I agree, it will look nice in many rooms of the home.
    I just planted lavender this year and I can't wait to have it mature to the lovely flowers for drying.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christine,
    das Bild von dem Lavendelkranz ist wunderschön geworden mit diesem romantischen Touch.
    Die Rosen in der kugelrunden Vase sind aber auch ein Augenschmaus !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine,
    ich liebe Lavendel und gerade gestern habe ich noch den letzten destilliert. Es hat durchs ganze Haus geduftet.
    Dir ein schönes entspanntes Wochenende
    Myriam

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine,
    mir gehts da wie Dir. Habe ich eine lange Zeit nicht mehr gestrichen - dann suche ich mir schnell ein neues Projekt.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich mich dabei so entspanne. Aber zumindest macht es mich stolz, was ich geleistet habe. Und ich habe einen neuen schönen Hingucker. :-) So wie Du! :-)
    Dein Lavendelbild ist sehr schön geworden. Auf Holz finde ich auch gut.
    Und das Bild Nr. 6 von oben (das mit den Rosen), dass musst Du unbedingt noch auf Leinwand bringen. Denn es ist soooooooooo schön.
    Liebe Grüße schicke ich Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christine,
    ohja, ich bin jetzt gaaaaanz entspannt :o))
    Wunderschön sind deine Lavendelaufnahmen - und das Bild auf Holz hat eine traumhaft schöne Ausstrahlung!
    Herzliche Rostrosen-Sonntagsgrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/sommertheater-und-die-mode-vor-hundert.html

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Christine,
    So schön deine Lavendelaufnahmen. Ich finde auch das Rosen und Lavendel wunderbar miteinander harmonieren. Die Bilder sind super geworden. Liebe Grüße Maria del Carmen

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS