Endlich ist es fertig - unser Großprojekt Gartenhaus


Unser erstes Gartenprojekt für diese Saison ist nun endlich fertig. Möbel und Deko sind eingezogen in unser Gartenhaus und die Bepflanzung rund ums Haus ist ebenso fertig. Margeriten, Katzenminze, Skabiosen, Rosen und andere Blumen umsäumen unser Gartenhaus und setzen fröhliche Farbakzente. Nun hoffe ich, dass die Pflanzen gut anwachsen und gedeihen, damit sich unser weißes Häuschen harmonisch in das Gesamtbild des Gartens einfügt.


Bevor wir mit dem Setzen der Pflanzen begonnen haben, musste zuerst ein Weg durch den Rasen zum Gartenhaus angelegt werden. Pflastersteine wollte ich keine setzen. Es sollte ein ganz natürlich wirkender, schmaler Fußweg werden. Deshalb entschieden wir uns für einen einfachen Kiesweg. Dazu musste zuerst mit einem Spaten die Grasnarbe entfernt werden. Als Schutz vor Unkraut haben wir zuerst ein Drainagevlies ausgelegt. Darauf haben wir dann gewöhnlichen Kies verteilt. Das Ganze zum Schluss mit einem Rechen verebnen und ein wenig festtreten. Fertig ist ein pflegeleichter und sehr natürlich wirkender Weg, der nicht nur praktisch, sondern auch ein richtiger Hingucker im Garten ist.


Nicht nur auf dem Weg, sondern auch rund ums Gartenhaus haben wir einen Kiesstreifen mit darunterliegendem Drainagevlies angelegt. Zum einen dient der Kies als Spritzschutz und zum anderen sollte das Wachstum von Gras und Unkraut verhindert oder zumindest eingedämmt werden.


Zum Setzen der Pflanzen haben wir mit einer Schere Löcher in das Vlies geschnitten und anschließend eine ca. fünf Zentimeter dicke Kiesschicht aufgetragen. Was die Wahl der Pflanzen anbelangt, habe ich bewusst auf bienen- und schmetterlingsfreundliche Pflanzen geachtet. Außerdem sollte die Bepflanzung so filigran und leicht wie nur möglich wirken. Die Pflanzen sollten ja das kleine Gartenhaus nicht überwuchern, sondern lediglich farbliche Akzente setzen.



Da die Terrasse vorne komplett offen ist, habe ich hier als Abgrenzung eine rosafarbene Märchenrose gepflanzt. Als Stütze dient ein weißes Rankgitter aus Metall.



Eine stachellose Schönheit ist diese öfterblühende Ramblerrose (Rosendorf Steinfurth 04) mit halbgefüllten Blüten. Ihre Wuchshöhe beträgt zwei bis drei Meter. Schön wäre es, wenn sie es schaffen würde, das Dach des Gartenhauses ein wenig zu begrünen.



Gleich neben der Ramblerrose blühen Skabiosen in der Farbe Rosa. Skabiosen gehören zu den Steingartenpflanzen. Unermüdlich blühen diese zarten Blumen von Juni bis Oktober. Schmetterlinge und Bienen freuen sich besonders über diese wunderschöne Pflanze.


Auch das genügsame Katzenpfötchen zählt zu den Steingartenpflanzen. Wunderschöne Trockensträuße und Kränzchen lassen sich daraus zaubern.


Gleich neben dem roten Katzenpfötchen blüht die weiße Grasnelke. Auf langen, filigranen Stängeln schaukeln die kugeligen, weißen Blüten sanft im Wind. Ich liebe diesen Anblick so sehr.



Seine intensiv blausilbrige Blattfarbe macht den Blauschwingel besonders dekorativ. Auch er bringt durch seine zarten Rispen Leichtigkeit ins Blumenbeet. Dieses immergrüne Ziergras ist sehr pflegeleicht und benötigt kaum Wasser. Eine ideale Pflanze für Gartenfreunde, die es gerne unkompliziert mögen.


Kosmeen oder auch Schmuckkörbchen genannt, zählen zu meinen Lieblingsblumen im Sommer. Sie dürfen in einem naturnahen Garten auf keinen Fall fehlen, zählen sie doch zu den bevorzugten Pflanzen von Schmetterlingen und Bienen. Außerdem lassen sich wunderschöne Sommersträuße aus diesen bunt leuchtenden Blumen binden.


Schon als Kind hat mich das Löwenmäulchen immer sehr fasziniert. Wie das Maul eines Löwen öffnet sich die Blüte, wenn man seitlich mit zwei Fingern vorsichtig Druck ausübt. Für uns Kinder war das immer ein lustiges Spiel. Auch diese Pflanze ist bei Hummeln sehr beliebt.



Löwenmäulchen können auch sehr gut in Körbe und Pflanzkübel gesetzt werden. Meine Löwenmäulchen habe ich in einen Weidenkorb, den ich mit weißer Kreidefarbe gestrichen habe, gepflanzt. Geschützt vor Wind und Wetter setzen sie farbliche Akzente auf der Terrasse des Gartenhauses.


Viel Mühe und Arbeit haben wir in unser Projekt Gartenhaus gesteckt. Aber es hat sich gelohnt. Einen Ort zum Seele baumeln lassen und Kraft tanken haben wir uns geschaffen. Hier lässt sich der Garten in vollen Zügen genießen und das bei jedem Wetter.

Herzliche Grüße aus dem Garten schickt euch,



Kommentare

  1. Einfach nur wunderschön liebe Christine, ein Traum.
    So schöne Pflanzen hast Du ausgesucht, die werden das Haus nur noch schöner machen...
    Lies heute mal meinen Post, dann erfährst Du, dass Cosmeen auch meine Lieblingsblumen sind ;-)
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    und dann auch noch vor dieser traumhaften Kulisse der Berge, ich glaub da mag man seine freien Stunden nur noch dort verbringen. Die Bepflanzung mit den Gräsern finde ich besonders zauberhaft - ein super gelungenes Projekt !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh wie bezaubernd!
    Einfach wundervoll.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Christine,
    traumhaft schön; so richtig romantisch für schöne Stunden zu ZWEIT oder mit lieben Gästen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schönen Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    eure Planung und die Arbeit hat sich gelohnt. Es ist ganz reizend geworden und auch die Bepflanzung ist durchdacht und sehr hübsch. Ich wünsche gutes Anwachsen und Gedeihen der Pflanzen - und viele schöne Stunden im Gartenhäuschen!
    Herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    die Bepflanzung passt ganz zauberhaft zu eurem wunderschönen Gartenhaus. Alles ist leicht, zart und verspielt. Ich glaube, der kleine Rambler wird es schaffen, dem ganzen eine gewissen Dornröschennote zu veleihen. Ich bin gespannt, wie es mit der Zeit aussehen wird, wenn die Pflanzen richtig eingewachsen sind.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,

    das Gartenhäuschen sieht wirklich wunderschön aus und das Drumherum gefällt mir auch ausgezeichnet. Du hast das wirklich alles sehr geschmackvoll arrangiert. Dann wünsche ich Dir viele schöne Stunden dort.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christina,
    super schön ist es geworden und der Platz wo es steht traumhaft!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was ist das für ein tolles Haus vor großartiger Kulisse. Da möchte man bestimmt gerne den ganzen Tag verbringen und einfach die schöne Natur genießen. Das habt ihr toll gemacht.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    mit dem Gartenhaus habt ihr euch wirklich ein schönes neues Eckchen im Garten geschaffen und auch die Pflanzen harmonieren toll miteinander und runden das Ganze ab!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ich bin sooo begeistert. Wie wunderschön ist das denn bitte geworden?! Ein wahrer Traum. :) man merkt richtig wie viel Herzblut ihr da rein gesteckt habt und mir wie viel Liebe zum Detail alles durchdacht, überlegt und umgesetzt wurde. Ein wahrlich gelungenes Projekt. Der Sommer ist ja grade erst am Starten, da hast du bestimmt noch ganz viele Stunden, Tage, Nächte, laue Abende Zeit um die Seele baumeln zu lassen und den Moment zu genießen.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    das ist ein wirklicher Traum, vor allem mit der Aussicht dahinter.
    Einfach nur traumhaft, viel viel Freude beim Genießen.
    GGLg Frau Woonwinkel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christine,
    man sieht eurem Gartenhäuschen an, mit wie viel Mühe und vor allem Liebe es gebaut wurde. Es ist unglaublich schön geworden und steht vor einer so traumhaften Kulisse, einfach nur wunderschön. Ich bin total begeistert. Auch die Bepflanzung rund um das Häuschen ist richtig schön geworden.
    Dort könnt ihr bestimmt viele schöne Stunden verbringen, genießt die Sommerzeit bei eurem neuen Gartenhäuschen :-)
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  14. Gratulation wie schöööön!!!

    Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
  15. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  16. That's a great garden! I love it! ♥

    AntwortenLöschen
  17. So, so beautiful!
    I absolutely love your garden, dear.
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. Love your post dear ♥
    If you want check out my blog.I write about fashion,beauty and lifestyle . Maybe we can follow each other and we can be great blogger friends !

    http://herecomesajla.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein Traum! Das Häuschen, die herrliche Kulisse der Berge und die tolle Bepflanzung!!!!
    Viele Grüße von Margit

    AntwortenLöschen
  20. ein wunderschönes Plätzchen!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. ..........jede Menge Arbeit , aber es hat sich voll gelohnt. So ein bezauberndes Gartenhäuschen mit schöner Bepflanzung hätte ich auch gerne.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  22. Hi Christine, total begeistert bin ich von Deiner neuen Sommer-Residenz.Irgendwie erinnert mich Dein Blumenarrangement an frühere Zeiten. Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, käme ich glatt vorbei, um mir alles in natura anzusehen *lol*.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  23. Es ist wunderschön geworden. Ich hoffe, du kannst viele herrliche Stunden in deinem neuen Häuschen genießen.
    Sonnige Grüße
    PeTra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine,
    was für ein herrlicher anblick mit den bergen im Hintergrund ... da würde ich sofort einziehen, in das Garte nhäuschen *schmunzel*
    Wunderschön ist es geworden, und so herrlich rundherum angelegt mit so schönen Blümelein!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  25. ...das ist wunderschön geworden!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  26. oh my gawd!!! this is what I need for my garden.. thank you for sharing!
    http://sepatuholig.blogspot.com
    instagram.com/grace_njio @grace_njio

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine wundervolle Wohlfühloase. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Freude daran.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  28. Dein Häuschen ist wunderschön geworden. Aber die Kulisse ist atemberaubend.
    Schönen Sommer und viele liebe Grüße ... Dorothea :-)

    AntwortenLöschen
  29. einfach wunderschön :) Mehr kann ich gar nicht dazu sagen :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. Einfach wunderschön ist es geworden. Die Blumen passen perfekt und es sieht alles ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Es lässt sich denken, dass ihr viel Zeit und Kraft investieren musstet, doch eines ist sicher: Es hat sich gelohnt! Wunderschön ist es geworden! LG Martina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine

    Das sieht so schön aus!

    Das habt Ihr so toll gemacht!

    Die Bilder sind einfach der Hammer, man möchte gleich in den Garten sitzen und einen kalten Eistee sinken! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine,
    das ist ja ein Traum!!
    Tolle Bilder :)
    Viele Grüße
    Juli von JuliJolie

    AntwortenLöschen
  34. Richtig, richtig schön ist das geworden, liebe Christine!
    Da werdet ihr bestimmt manche schöne Stunden verbringen.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Christine,

    euer Gartenhäuschen mit dem ganzen Drum und Dran sieht aus, wie einem Werbeprospekt für Gartenträume entsprungen! Auf das tolle Ergebnis könnt ihr echt stolz sein.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Christine, dein Gartenhäuschen mit allem drum und dran sieht so wunderschön aus. Was mir ganz besonders gut gefällt ist die Kulisse. Dein Häuschen vor den Bergen.... ein Traum. Ich bin jetzt schon ganz gespannt wie es aussieht wenn alle deine eingepflanzten Blumen blühen.
    GVLG
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Christine! Ja ich bin auch schon gespannt, wie das Häuschen wirkt, wenn die Ramblerrose einmal bis zum Dach hochgeklettert ist.
      Lg. Christine

      Löschen
  37. So wunderschön ist Euer neues Gartenhäuschen, liebe Christine. Ich gratuliere Dir zu diesem Traum in Weiß. Die schönen Blumen drumherum mit dem filigranen Rosenziergitter und die bezaubernden Scabiosen und Löwenmäulchen in Rosa, was für eine Augenfreude, ich hab noch nie rosafarbene Löwenmäulchen gesehen...
    hach, einfach schön...
    Habt es fein in Eurem Häuschen, genießt den Sommer und glückliche Momente.
    Herzlich Traudi aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebe Christine, das Gartenhaus gefällt mir richtig gut! Sehr liebevoll! Die Blümchen sind natürlich auch ein schöner Anblick!
    Eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße Alina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christine!
    Ich kenne in Deinem Garten schon meinen Lieblingsort! Was für ein Traumhaus! Der Kiesweg passt perfekt!
    Ich wünsche Dir ganz viele schöne Stunden in Deiner Gartenlaube!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Christine,
    traumhaft schön sieht euer Gartenhäuschen vor der schönen Bergkulisse aus. Schöne Blumen hast du ausgesucht. Einige davon wachsen auch in unserem Garten. Ihr habt euch eine richtige Wohlfühloase geschaffen. Ich wünsche euch erholsame Stunden im Gartenhäuschen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christine - was für ein lauschiges Plätzchen für sommerwarme Stunden! Und so liebevoll umgarnt mit wunderschönen Blumen!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Christine,
    euer Gartenhäusel ist superschön und romantisch geworden. Auch die Blumen drumrum machen sich total gut! Die Skabiose muss ich mir merken Sie ist wunderschön und mag auch gern viele Bienen in meinem Garten haben.
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  43. Such an amazing post!
    fantastic photos!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  44. Hallo meine Liebe;)

    Das sind wieder super hübsche Bilder:) Dein Großprojekt hat sich auf jeden Fall gelohnt..es ist ein märchenhafter Traum in weiß !!!;) Phantastisch, meine Liebe ;)

    Ich bin mit meinen Blog nun zu Wordpress umgezogen und würde mich sehr freuen wenn du meinem neuen Bloglovin`Account folgen würdest;)
    https://www.bloglovin.com/blogs/label-love-18949649/followers

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  45. Traumhaft schön! Da brauch man gar keinen Urlaub mehr fernab der eigenen vier Wände zu machen :)
    Kreative Grüße, Eunice

    AntwortenLöschen
  46. Ui, ich bin gerade durch Alina auf deinen tollen Blog gestoßen und werde jetzt auf öfters hier reinschnuppern :-)
    Ein wunderschöns Gartenhaus und liebevoll umpflanzt!
    Super Fotos!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Christine,
    Die viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt.
    Wie ist das schön geworden :-)
    Sehr hübsche Pflanzen hast Du gewählt, alles fügt sich perfekt zusammen.
    Ich wünsche Dir viele schöne Stunden in Deinem Häuschen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Christine,
    ein traumhafter Anblick...dein weißes Gartenhaus vor der Bergkulisse, wunderschön.
    Auch die Bepflanzung und Dekoration machen das Ganze perfekt.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  49. Euer Gartenhaus ist wunderschön geworden!
    Ich bin wirklich ganz verzaubert von den tollen Bildern.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Wunderwunderschön! Da werdet ihr bestimmt viele laue Abende verbringen. Und dann diese Kulisse!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  51. MEI schaut des liab aus,,,,,
    i bin totaaaal VERLIEBT,,,,
    mei des wird erst nächstes JAHR scheeeen ausschaun
    wenns alles bliaht,,,,

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  52. Wundervoll, wie aus einen Lifestyle Magazin!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Was für ein traumhaftes Panorama... super schön!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Christine,
    wunderschön ist Euer Gartenhaus geworden! Was mir aber fast noch besser gefällt, uns was man sich leider nicht kaufen kann...ist Eure unglaublich schöne Aussicht!!! Einfach ein Traum!!! Oder: Dort wohnen, wo andere Urlaub machen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Christine,

    ich gratuliere Dir recht herzlich zu diesem wunderschönen Gartenhäuschen. Es fügt sich so schön in seine Umgebung ein, als wäre es schon immer dort gestanden. Lebensraum Garten bedeutet für mich und meinen Mann Erholung, Wellness und die Seele baumeln lassen. Dafür ist der Blick auf Dein Häuschen perfekt geschaffen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Stunden in und um diese weiße Gartenperle. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Christine,

    ganz fasziniert habe ich die Fotos angeschaut, denn wir planen auch ein Projekt Gartenhaus mit überdachter Terrasse und freier Terrasse im hinteren Teil unseres Gartens. Ganz ganz toll sieht Euer Häuschen aus, ich würde am liebsten einziehen :-)). Auch die bienenfreundliche Bepflanzung gefällt mir sehr. Genieße es!!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  57. wow da kannst du stolz sein, wunderschön ist das Gartenhaus und die Pflanzen rundherum eine Augenweide!!
    Liebe Grüsse Moni
    und danke fürs vorbeischauen auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  58. Wunderschön sieht es aus, Dein Gartenhäuschen und alles drum herum, liebe Christine. Die Blumen, die Du gepflanzt hast, sind ganz nach meinem Geschmack, sowohl von den Sorten her als auch farblich gesehen.. Ich wusste gar nicht, dass es eine Pflanze mit dem Namen "Katzenpfötchen" gibt. Wie süß!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  59. ein Traum von einem Gartenhaus
    und dann nich diiiie Kulisse..
    da möchte man den ganzen Tag verbringen
    auch das Drumherum ist perfekt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  60. Liebe Christine,
    euer kleines weißes Häuschen ist einfach traumhaft schön. Aber nicht nur das Gartenhäuschen sondern auch das Drumherum. Da passt einfach alles zusammen. Herrlich ♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  61. Olá Christine!
    O resultado desse projeto ficou simplesmente um espetáculo, um pedacinho do paraíso, muito lindo, muito claro, muitas flores esbanjando sua beleza, perfume e cor. Simplesmente amei...
    Beijo e até breve!

    AntwortenLöschen
  62. der schönste Ort auf der Erde.
    Dieses kleine Haus ist herrlich.

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Christine, das sieht einfach herrlich aus! Skabiosen habe ich seit dem letzten Jahr auch im Garten und diese sind bei Bienen wie Schmetterlingen sehr beliebt - das kann ich nur bestätigen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  64. Wow, das Gartenhäuschen sieht traumhaft schön aus! Da hat sich die ganze Arbeit wirklich gelohnt. Und die Pflanzen rundherum machen das ganze zu einem tollen Blickfang. Da würde ich die heißen Tage auch liebend gerne verbringen ...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  65. Einfach ein Traum!
    Wunderschön, wie du für uns alles abgeknipst hast :)
    Ich bleibe noch bisschen hier und genieße die Idylle!
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  66. Absolutely cute!!!!!!!!!!
    I love these pics!
    Kisses, Paola.
    Expressyourself

    AntwortenLöschen
  67. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/
    http://www.instagram.com/iameleineblog/

    AntwortenLöschen
  68. Me encanta el post!

    Besos, Puntoya-parte.

    AntwortenLöschen
  69. Hoi Christine,
    Sowas von schön...schon bei deinen vorherigen Post habe ich immer immer wieder gerne mitgelesen. Jetzt ist alles fertig, wow Hut ab. Richtig ins kleinste Detail umgesetzt. Super.
    Geniesst die Zeit in deinem Märchen-Gartenhaus.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  70. This garden looks amazing! So inspiring post, love the pictures! <3

    MERI WILD BLOG

    AntwortenLöschen
  71. Oh Gott, das Haus ist ein Traum! Da möchte ich drin Wohnen. So schön ist das :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen