Plaids von S.Fischbacher Living - mehr als nur eine gewöhnliche Decke

An kalten Winterabenden gibt es kaum etwas Gemütlicheres, als sich auf dem Sofa unter eine kuschelige Decke zu verkriechen und von einem romantischen Film berieseln zu lassen. Da ich eher zur verfrorenen Sorte Menschen gehöre, im Winter friere ich eigentlich permanent, egal wie warm ich mich anziehe, sind für mich Wolldecken und Plaids Wohlfühlbegleiter, die das ganze Jahr hindurch in meiner Wohnung zu finden sind. Auf meinem Sofa, im Schaukelstuhl, ja sogar im Liegestuhl auf der Terrasse, sorgen kuschelige Plaids für gemütliche Stunden. Neben Behaglichkeit, Wärme und Gemütlichkeit bringen Plaids in verschiedenen Farben und Mustern Abwechslung und Frische in unsere vier Wände.

Irische Plaids aus hochwertiger Wolle



Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Dieses zauberhafte Plaid wurde mir netterweise von der Firma S.Fischbacher Living zur Verfügung gestellt. Außer hochwertigen Decken, Plaids und Schals, bietet das Unternehmen auch elegante Parkettdielen, historische Zementfliesen in den schönsten Designs und Farben sowie Wandverkleidungen aus Echtholz an. Gegründet wurde das Unternehmen S. Fischbacher Living von Susanne und Robert Fischbacher. Neben dem Onlineverkauf bieten Susanne und Robert ihre hochwertigen Produkte, inklusiver fachmännischer Beratung, auf verschiedensten Handwerksmessen und Märkten an.

Flauschig, weich und federleicht - Plaids aus der Cosy Collection


Dezente Grautöne in Kombination mit Rosa und natürlich viel Weiß geben in den Wintermonaten den Ton in unserem Wohnzimmer an. Besonders nach all der üppigen Weihnachtsdeko liebe ich es, ein wenig zurückhaltend und schlicht zu dekorieren. So habe ich mich auch gleich für dieses Plaid in der Farbe Silvergrey entschieden. Das Plaid stammt aus der Cosy Collection. Aus feinster Lambswool gefertigt, fühlt es sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Auch unser Kater Emilio fand sofort Gefallen an dieser flauschigen Decke - und der ist sehr wählerisch was sein Liegeplatz anbelangt ;)!

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Obwohl die Decke federleicht ist, ist sie dennoch kuschelig warm. Ein richtiges Wohlfühlplaid, das auf Grund seiner eleganten Optik eine wahre Augenweide ist. In liebevoller Handarbeit werden die Wolldecken in Irland in kleinen Manufakturen hergestellt. Erhältlich ist die Wolldecke in unterschiedlichen Farbtönen sowie in wunderschönen traditionellen Mustern.

Hochwertige Plaids in unterschiedlichen Qualitäten

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Für jede Jahreszeit das passende Plaid: Farbenfrohe, leichte Decken aus der Collection "Irisches Leinen" eignen sich zum Kuscheln an lauen Sommerabenden. Aber auch als farbenfrohes Sommerkleid fürs Sofa oder Bett bringt diese Leinendecke frischen Wind in unsere vier Wände. Mein persönlicher Favorit dieser Kollektion: Leinendecke - Mint. Meine absolute Lieblingsfarbe im Sommer! Besonders in Kombination mit viel Weiß, ein wenig Grau und Rosa bringt diese Farbe sommerliche Frische und Leichtigkeit in jeden Raum.

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Alle, die es gerne bunt mögen, finden in der Collection Lambswool Reversible Plaids in fröhlich bunten Farbtönen. Das Besondere an diesem Plaid: Die Decke besitzt zwei farblich unterschiedliche Seiten. Je nach Lust und Laune kann die Decke gewendet werden und wir erhalten einen neuen Look. Ist doch praktisch!

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Anschmiegsam, weich und hautfreundlich, die Wolldecken aus der Collection Cashmere Merino bieten einen hohen Kuschelfaktor sowie ein ganz besonderes Hautgefühl. Das Merinoschaf, eine Feinwoll-Schafrasse, und die Kaschmir Ziege liefern die Wolle für diese herrlich weiche sowie wärmende Decke.

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Wenn es draußen so richtig kalt und ungemütlich ist, gibt es kaum was Schöneres, als sich in eine dicke warme Decke zu kuscheln. Plaids aus der Heritage Collection werden aus strapazierfähiger, warmer Schurwolle hergestellt. Traditionelles Tweed- oder Fischgrätmuster aus Irland verleiht den Decken den typischen irischen Charakter.

Neben den Kollektionen, die ich euch hier kurz vorgestellt habe, gibt es natürlich noch weitere wundervolle Modelle, die ihr alle im Onlineshop von Susanne und Robert Fischbacher finden könnt.


Irische Schals aus feinster Lammwolle

Kuschelige Plaids setzen farbenfrohe Akzente in allen Räumlichkeiten.

Neben kuscheligen Plaids und wärmenden Wolldecken findet ihr bei S. Fischbacher-Living auch elegante Damen- und Herrenschals. Hergestellt aus feinster irischer Lammwolle, halten sie uns im Winter kuschelig warm. Egal ob fröhlich bunt oder eher klassisch dezent, für jeden Geschmack und jedes Outfit gibt es den passenden Schal zu finden.

Pflege und Reinigung von Lammwolldecken


Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Tipps zur Reinigung und Pflege von Lammwolldecken geben. Im Gegensatz zu Kunstfasern benötigen Naturfasern wie Schaf-, Ziegen- oder Alpakawolle eine besondere Pflege. Meine Wolldecken wasche ich generell nur von Hand in lauwarmem Wasser. Anstelle von Waschmittel verwende ich gewöhnliches Haarshampoo. Es gibt aber auch Spezial-Shampoo extra für Wolle und Lammfelle zu kaufen. Naturfasern haben gegenüber chemischen Fasern den Vorteil, dass der Schmutz meist nur an der Oberfläche der Fasern haftet. So genügt es auch meistens die Decke einfach mal auszubürsten oder an die frische Luft zu hängen. In den Trockner sollte man Wolldecken möglichst nicht geben, da sie dann gerne hart werden. Wenn man diese Tipps beachtet, bleibt die Wolldecke weich und kuschelig und man hat lange Freude daran.



Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche.
Alles Liebe,


 



Werbung/Kooperation


Kommentare

  1. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  2. These seems amazing! Your cat is so cute *_*
    https://itsallabouttheglowxoblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    man kann nie genug Decken haben:) sehr schön sind die Plaids, bin sehr beeindruckt!!!! man sieht, dass die Ware hochwertig ist.
    Liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine, traumhaft schöne Decken und Schals. Vor allem sind sie nicht so dick. Ja sie sind nicht ganz billig, aber man kann sich sowas ja schenken lassen 😉
    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, die Decken sind total nach meinem Geschmack! :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christine oh sehr schön die Plaids.Wenn sich dein Kater darauf wohl fühlt,dann sind die Decken 1.Klasse.Wünsche dir noch eine schöne Woche.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    das sind herrliche Plads, in Regenbogenfarben bringen sie Farben in die gute Stube ... aber, ich muss gestehen, ich mag die karierten lieber ;O) Ach nein, sie sind alle wunderschön! Danke für den schönen Post!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde ihn vermutlich eher als Schal um den Hals tragen. Sehr schöne Farben
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe ja solche Plaids. Und diese sind sicherlich auch super kuschelig und warm, wobei sie auch super aussehen.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. what beautiful colors!

    http://www.henatayeb.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ohne Decke sitz ich im Winter auch nicht auf der Couch.
    Bin ne richtige Frosthummel :)
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Sooo gemütlich kann der Winter sein!
    Die Decken sind voll nach meinem Geschmack!
    Danke für den schönen Beitrag.
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  13. liebe Christine,
    richtig kuschlig schauen die Decken aus, auch die Schals gefallen mir sehr gut!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Hoi Christine
    wenn ich Lammfell.... lese dann kann es nur etwas wunderbares...warmes...kuscheliges sein. so erkenne ich auf deinen Bildern auch dessen Qualität. so herrlich und erst die Farben.
    Wunderbar deine Post und es lädt auch gleich zum Träumen ein so eingekuschelt auf dem Sofa.....
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Decken, die sehen sehr kuschelig aus liebe Christine und wie süß deine Katze aussieht, sie passt perfekt dazu.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  16. die sehen echt kuschelig aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine die Decken sind wirklich schön und ich liebe auch gute Qualität.
    Deiner Katze gefällt sie ja auch.
    Katzen lieben Decken,unsere ganz sicher.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    Decken hat Frau ja immer irgendwie zu wenig - lach!
    Diese hier sind aber wirklich schön und noch dazu eine gute Qualität - Herz, was willst du mehr.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    euer hübscher Emilio fühlt sich eindeutig wohl auf dem Plaid - was mich nicht wundert! Wirklich eine schöne Decke und auch die vielen Farben, die es gibt, begeistern mich. Ich liebe es im Winter auch, mich auf dem Sofa in eine Decke einzukuscheln und fernzusehen - und mir wärmt übrigens meistens Kater Maxwell noch zusätzlich die Beine ;-))
    Herzlichen Dnak fürs Verlinken deines Kerzenständerkugelposts bei ANL!!!
    Herzliche rostrosige Grüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/spanische-tage-1-naturpark-salinas-de.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,

    Euer Katerchen sieht sehr königlich aus, wie er da so majestetisch sitzt. Ja, wunderschön sind diese Decken, mir gefallen auch die Farbigen. So ein kleiner Farbklecks tut auch manchmal gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    Decken kann ich nie genug haben. Bin doch auch so eine Frostbeule. Die karierten Wolldecken haben es mir angetan. Die sehen richtig kuschelig aus. Tja, mit Emilio wirst du wohl den Platz teilen müssen ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Die Decken sehen wirklich toll aus und die Qualität scheint super zu sein!
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  23. Decken gibt es bei mir auch im ganzen Haus verteilt, damit ich immer gleich eine griffbereit habe, denn auch ich zähle zu den Frostbeulen. Aber selbst wenn ich nicht friere, mag ich Decken einfach, denn sie sind kuschelig, gemütlich ... und ich bin nie!!! allein, denn eines unserer Fellkinder meint sich genau dann auch auf die Decke zu legen, wenn ich sie gerade nehmen möchte ... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  24. Die Sachen sehen alle sooooo toll aus (Herzchen in den Augen). Ich könnte noch so ein paar kuschelige Schals brauchen, die sehen so weich aus.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  25. Cool post I love the color of the scarfs!
    Please visit my Blog!

    http://www.alessabernal.com/
    Alessa Bernal

    AntwortenLöschen
  26. Adoro essas mantinhas... aqui em casa também não dispensamos... para mais com o tempo frio, que tem feito...
    E adorei os cachecóis! Com cores e padrões, bem do meu agrado!... Um acessório de que não abdico, também no Inverso!
    Belíssimo post, com imagens adoráveis!... Beijinho! Continuação de uma óptima semana!...
    Ana

    AntwortenLöschen
  27. Die Plaids sind wirklich sehr hübsch, liebe Christine, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie angenehm warm halten. Wie schön, den süßen Emilio kennenzulernen! Er hat wohl einen neuen Lieblingsliegeplatz gefunden.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine,
    so Schals und Decken kann man nie genug besitzen und in der Jahreszeit sowieso. Die Schals haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Die sehen ja hübsch aus und wirklich sehr kuschelig! Meine liebste Decke sollte ich mal ersetzen, sie hat auf einer Seite so ein tolles weiches Teddyfell, aber mein Mann meckert immer über sie, weil sie inzwischen halt ein bißchen abgenutzt aussieht =/
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  30. Have a wonderful weekend!!

    I am glad you enjoyed reading my recent post and thank you for the comments!!

    Harija Ravi

    AntwortenLöschen
  31. My dear Christine,
    I love the plaids and these are so beautiful. The last one who was on my sofa, my baby kindly decided to cut it all around with the clipper!!! :((( LOL
    That's Amore Twitter page, please Follow me 🌟🌟🌟

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Christine,
    Plaids sind eine ganz feine Sache - zum Zudecken, zu Umhängen, zum Einschlagen...
    Ich selbst stehe sehr auf irischen Produkten, zumal ich mich im vorigen Jahr in Irland selbst von der Vielfalt, der Weichheit, der Farbenpracht, den traditionellen als auch neuen Mustern direkt vor Ort überzeugen konnte...Mein Geldbeutel, als auch das zulässige Gesamtgewicht meines Gepäcks hätten ruhig etwas größer sein dürfen...

    Und jetzt noch schnell zu einem anderen Punkt:
    Liebe Christine,
    ich freue mich sehr, wenn meine Kräuter-Tipps gerade auch bei so jungen Frauen wie Du eine bist, so gut ankommen. Danke dafür!!!
    Du hast vollkommmen Recht, die Natur bietet uns in der Tat soooo viel Wunderbares...einmal zum Genießen, wie bei Dir im Kartoffelsalat oder aber auch zur Genesung und Stabilisierung unseres Körpers. Das ist doch einfach nur großartig!

    Was das kleine Kraut des Ehrenpreis angeht, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit es in Deinem Garten zu beheimaten?!! Dann hättest Du es direkt vor Ort! Das ist doch eine Überlegung wert! Oder?

    Ich wünsche Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  33. "An kalten Winterabenden gibt es kaum etwas Gemütlicheres, als sich auf dem Sofa unter eine kuschelige Decke zu verkriechen und von einem romantischen Film berieseln zu lassen." - das mit dem Film kann ich so unterstreichen, besonders wenn er romantisch und voller Liebe steckt! Eine unterhaltsame Liebesgeschichte, wo sich zwei Liebende finden und für immer zusammen bleiben, ist immer schön anzuschauen. Eine kuschelige Decke dazu brauche ich aber nicht, was daran liegt, daß ich eigentlich keine "frostige" Natur bin. Aber ich stimme dir zu, daß dies weitverbreitet ist, auch unter meinen Freundinnen. Aber einige davon ziehen noch dicke Socken an, damit auch die Füße immer schön warm bleiben - vielleicht ist das ja auch bei dir so???

    Ehrlich gesagt, war mir der Name "Plaids" bisher völlig unbekannt - und wieder etwas dazu gelernt...;-)

    LG
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2018/01/unterwegs-mode-mieten-statt-kaufen.html

    AntwortenLöschen