Farbenfrohe Herbstdeko mit Kürbisssen


Dekoideen für den Herbst.

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Kürbisse schmecken nicht nur besonders lecker und sind zudem sehr gesund, sondern es lassen sich aus diesen farbenfrohen, wohlgeformten Früchten auch die schönsten Herbstdekorationen zaubern. Ob als Tischdeko, Gartendeko oder Deko für den Eingangsbereich, Kürbisse setzen frohe Farbakzente und sorgen für gute Laune auch an trüben und regnerischen Herbsttagen.

Farbenrausch im Herbst



Sind es in der Frühlings- und Sommerzeit vorwiegend Pastellfarben, die ich für meine Dekorationen verwenden, so dürfen im Herbst gerne kräftigere Farben wie Orange, Gelb und auch ein wenig Rot den Ton angeben. Gerade im Herbst bietet die Natur eine Fülle an Naturmaterialien in den herrlichsten Farben. Reife Beeren und Früchte, sowie Samenstände und Blüten laden zum Dekorieren ein. Herbstliche Kränze, Gestecke und andere Dekorationen lassen sich mit ein wenig Kreativität und Geschick daraus fertigen.

Blumen & Kürbisse




Ein locker gebundener Kranz aus Goldrute und Chrysanthemen umschmiegt diesen kleinen, gelben Kürbis. Auch ohne Wasser bleiben diese Blüten über mehrere Tage lang frisch und schön. Doch auch im getrockneten Zustand hat dieser Blumenkranz noch seinen ganz besonderen Reiz. Gefertigt ist so ein Kränzchen recht schnell: Ihr benötigt dazu einen festen Blumendraht. Zuerst nehmt ihr Maß am Kürbis. Nun schneidet ihr den Draht in der passenden Länge ab und verbindet die Enden mit Hilfe einer Zange zu einem Ring. Daran werden die einzelnen Blüten mit einem Blumendraht befestigt. Einzelne Lücken können im Nachhinein ausgefüllt werden.


Platz gefunden haben Kürbis und Kranz auf einem kleinen Tontopf, den ich mit Kreidefarbe ein wenig verschönert habe. Dazu habe ich mit einem Schwamm Kreidefarbe im Farbton Antikweiß aufgetragen. Mit Hilfe der "Wischtechnik" entsteht dieser Used- oder Shabby-Look, den ich so sehr mag.

Dekoideen für den Herbst.

Dekoideen für den Herbst.


Ein weiterer, etwas kleinerer Blumentopf, dient als Gefäß für ein herbstliches Gesteck. Harmonisch vereint zu einem farbenfrohen Blumenarrangement präsentieren sich Chrysanthemen, Goldrute sowie Zieroregano. Für diese Blumendeko werden die Stängel auf die passende Länge zurecht geschnitten. Ein gewässerter Steckschaum bietet den herbstlichen Blumen den nötigen Halt und versorgt sie zudem mit Wasser.

Dekoideen für den Herbst.

Zum Dekorieren verwende ich am liebsten die kleinen Zierkürbisse. Doch auch dieses etwas größere Exemplar bietet vielerlei Möglichkeiten für herbstliche Dekorationen. Der Hokkaido, ein sehr bekömmlicher Speisekürbis, setzt mit seiner leuchtend orangen Farbe fröhlich, bunte Farbakzente. Verziert mit ein paar hübschen Accessoires wird er zwischen Herbstblumen und Kerzen zu einem farbenfrohen Hingucker.

Kerzen sorgen für romantische Stimmung


Dekoideen für den Herbst.


Kerzen dürfen bei meinen Dekorationen das ganze Jahr über nicht fehlen. Auch sie lassen sich mit einfachen Mitteln und wenigen Handgriffen der Jahreszeit entsprechend dekorieren. Für meine Herbstdekoration habe ich gewöhnliche Glasflaschen mit weißen Spitzkerzen bestückt. Befüllt habe ich die Flaschen mit roten Beeren und grünen Zypressenzapfen. Ein braunes Lederband mit einer Feder aus Papier um den Flaschenhals gewickelt, wirkt luftig leicht und sehr natürlich. Solch eine farbenfrohe, ungezwungene Dekoration aus Naturmaterialien erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre, die Gemütlichkeit und Harmonie ausstrahlt.

Farbenfroh geht es auch auf meinem Beitrag auf "Schön bei dir" von DEPOT zu. Lampionblumen, bunte Blätter und lustige Pilze halten sich ein fröhliches Stelldichein. Den passenden Rahmen dafür gibt es bei DEPOT. Den Beitrag sowie die Anleitung zu meiner herbstlichen Wanddeko findet ihr HIER.

In diesem Sinne wünsche ich euch viele farbenfrohe, goldene Herbsttage.
Alles Liebe,





Kommentare

  1. Liebe Christine,

    ich bin wieder einmal hellauf begeistert. Das hast Du wieder so toll arrangiert und es sieht so wunderschön aus.
    Ich esse zwar überhaupt keinen Kürbis, aber als Deko ist er ein unbedingtes Muss im Herbst. Das mag ich auch.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine, eine wundervolle Herbstdeko hast du da in die weißes Gartenhäuschen gezaubert. Ich bin auch sehr begeistert und muss die Fotos gleich noch ein zweites Mal anschauen. Da stimmt wirklich alles! Und es kommt eine herrlich romantische und herbstliche Stimmung auf. Wem da nicht herbstlich um's Herz wird...
    Ich schicke dir herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,

    oh, zu Kürbissen habe ich leider gar kein gutes Verhältnis. Ich musste diese mal als Kind essen und da haben die mir überhaupt nicht geschmeckt. Seitdem habe ich die nie wieder probiert.

    "Ein weiterer, etwas kleinerer Blumentopf, dient als Gefäß für ein herbstliches Gesteck. " - wieder mal ein Indiz für deine Kreativität: aus wenig sehr VIEL machen. Toller "Farbenrausch" über einem Basic weiß - ich liebe es!

    LG
    Jennifer
    P.S.: mein Beitrag zu meinem Museumsbesuch ist online:
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/09/unterwegs-vogtlandmuseum-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön bunt dekoriert...der Herbst darf kommen. ��

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine.Wie immer bei Dir ist wieder eine wunderbare, saisongerechte Deko entstanden. Wie Du weisst, liebe ich es ja auch, mit Naturmaterialien zu dekorieren.
    Sei lieb gegrüsst.
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine - ich liebe den Herbst und seine Farben und deine Deko haut mich einfach weg, die ist soooo schön!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich bunte Herbst Deko. Noch lieber habe ich Kürbis auf dem Teller. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    wie immer wunderschöne Deko und super schöne Bilder!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    herrlich sehen die Kürbis-Blumentöpfe aus! Eine ganz bezaubernde Deko hast Du da gemacht, zusammen mit edn Kerzen, ein so schönes, gemütliches Herbstbild!
    Ja, der Herbst ist da, früher als gedacht, aber ich freu mich drauf... auf den Herbst mit seinen Stürmen, seinen warmen Farben, seinen Launen ...
    Hab ein zauberhaftes Wochenende, egal, wie das Wetter auch wird :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Kürbisse als Herbst-Deko mag ich auch sehr gerne und auch deine Blumen- und Kerzen-Deko gefallen mir ausgezeichnet.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. liebe Christine,
    die Kombination aus Blüten, Kürbis und Kerzen ist einfach wundervoll. Dank dem Gelb noch ein bisschen sommerlich, aber mit den Kürbissen schon mit einem leicht herbstlichen Touch :) wirklich schön anzusehen.
    Bei uns sind auch schon ein paar Zierkürbisse eingezogen - sie warten noch darauf, dass ich sie ablichte und endlich einen Post über die Herbstdeko dazu mache. Für den Herbst hab ich ein ganz tolles Projekt geplant - da würde dein Post heute auch schon dazu passen - vielleicht hast du ja Lust mal mitzumachen (Infos folgen in Kürze auf meinem Blog).
    Hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    das ist wieder mal eine wunderbare Deko, die man am liebsten direkt nachmachen möchte. Hübsch schaut das aus in den Vintage-Töpfchen.
    Auch wenn bunt ja nicht so meins ist, aber mit dem vielen Weiß wirkt alles so schön luftig.
    Danke für die Inspiration, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine, ich kann mich nicht entscheiden, welche Jahreszeit bei euch am schönsten ist, du zauberst einfach immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht, danke dafür. Sina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christine,
    ich bin ganz verliebt in deine hübsche Herbstdeko.
    Trotz der kräftigen Farben ist sie ganz zart und
    lässt den Herbst nicht dunkel erscheinen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Christine wieder eine tolle Idee von dir.Das sieht richtig klasse aus mit den Kürbissen und Blumen.Die Farben richtig schön Herbstlich.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    ganz zauberhaft sieht deine Herbstdeko aus. Kürbisse gehören einfach zum Herbst, aber besonders gut gefallen mir heute die gefüllten Flaschen als Kerzenständer. Mit den Beeren und Zapfen passen sie prima zur übrigen Deko. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    bei dir schaut der herbst sooo zauberhaft aus! Als würde immer die Sonne scheinen, nicht nur wettertechnisch ;)
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt vor allem die frisch& belebende Wirkung der Deko in Zitronengelb und Rosa sehr.
    Tolle Idee!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Fantastic post! So many amazing flowers!
    Happy weekend!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    wunderschön deine herbstlichen Arrangements, das schaut so schön aus, toll gemacht.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine
    deine Herbstdeko ist einfach Himmlisch. Kerzendeko werde ich mir gleich merken, Flaschen mit etwas drinnen sieht einfach super aus.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Christine,

    mit deiner tollen Herbstdeko stimmst Du uns schon passend auf den nahenden Herbst ein.
    Leider lässt es sich nicht leugnen, dass der Sommer allmählich zu Ende geht - im Moment regnet es viel und morgens und abends ist es schon empfindlich kalt geworden. Umso mehr erwärmt deine farbenfrohe Deko das Herz und macht es im Haus gleich viel gemütlicher.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Das ist wieder so ein wundervoller Post zum lesen. Die Bilder sind fantastisch und deine Herbstdekoration ist ein Traum. Bei uns ist der Sommer direkt in den November übergegangen, ich hoffe, es schleichen sich noch ein paar Herbsttage dazwischen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Ganz, ganz, ganz, ganz zauberhaft. Und: Ganz meins. Sehr schön, ich mag diese Art der Deko und du hast ein besonders feines Händchen dafür.
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. That's cool post!
    Can you follow me? I follow you. :)

    Have a lovely weekend!
    murasakiiroanu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja wunderhübsch geworden! Sowas muss ich auch mal basteln, bei uns siehts momentan mau aus mit Herbstdeko... aber ob ich das so gut hinkriege... =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  27. Hi Christine!
    Wirklich wunderschön. Habe mir direkt die eine oder andere Anregung "geklaut".
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Deine Herbstdeko mit Kürbis ist echt genial. Ich muss unbedingt nachmachen.

    AntwortenLöschen
  29. Wow 😍 bei dir ist es immer sooo schön 😍 guck doch mal bei kreativ durcheinander vorbei vielleicht magst du ja verlinken.
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Christine,
    dein Herbstzauber ist wundervoll...soooo schöne Ideen, die mich gleich inspiriert haben. Danke dafür!!!
    Einen sonnigen Sonntag und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  31. So macht der Herbst doch gleich richtig Spaß, liebe Christine. Deine Deko ist so schön farbenfroh und zaubert Freude in dein Zuhause. Wenn dann so wie heute auch noch die Sonne dazu scheint merkt man fast gar nicht dass es schon deutlich kühler geworden ist.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Danke für die schönen Bilder.... deine herbstliche Deko sieht wieder klasse aus...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Die Deko ist wieder großartig gelungen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  34. Beautiful photos! Everything looks amazing! :) xx

    AntwortenLöschen
  35. As usual very interesting post! Thanks for sharing)

    AntwortenLöschen
  36. Du gibst dem Herbst eine wunderschöne Note mit Deinen traumhaften Fotos....
    Mir gefällt ALLES was Du zeigst!
    Viel Glück damit bei KreativDurcheinander!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  37. Eine wunderschöne Herbstdeko, liebe Christine :) Vielen Dank, dass Du die mit uns teilst!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Great post, the pics are so lovely!
    Thanks for your comment in my blog, i follow you now :)
    xx

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Christine,

    sehr schön gemacht und wieder schön farbenfroh. Da wirkt der Herbst schon ganz anders.

    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  40. Hi, dear! Are fantastic ideas for deco.

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christine,

    ja, der Herbst ist einfach farbenfroh und so mag ich es auch gerne in dieser dunkelwerdenden Zeit auch ein bisschen fröhlich. Deine Dekoration gefällt mir super gut vorallem die Kerzen in den Flaschen finde ich total ansprechend und schön♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  42. ¡Hello!
    Beautiful photos. Great post.
    I'm your new follower.
    Follow for follow? :)

    https://aprovechalavidacadadiaa.blogspot.com.es/

    ¡Kiss!

    AntwortenLöschen
  43. Würde ich den Herbst nicht schon lieben, wäre es spätestens jetzt soweit.
    Wunderschön deine Deko.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  44. You have a beautiful blog ♥
    I follow you, visit my blog if you want ♥

    janalukic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  45. So cute!

    http://iameleine.blogspot.com/
    http://www.instagram.com/iameleineblog/

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Christine, so richtig schön sieht dein Herbst aus. Es gefällt mir ausgesprochen gut, wie du den Kürbis mit den Herbstblühern kombiniert hast. Ich glaube ich muß jetzt unbedingt auch beginnen mit der Herbstdeko.
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  47. Very nice! Thanks for sharing! ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  48. Hallo liebe Christine,
    Du hast wieder so schön alles dekoriert... ich bin spät dran, denn ich habe noch nichts gemacht.
    Mit kleinen Blümchen, Beeren, Blättern und einen Kürbis ist eine Herbstdeko schnell gemacht und sieht so farbenfroh aus....
    Du hast wirklich ein goldenes Händchen dafür :-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  49. Me encanta la decoración con fruta, te tomo la idea para hacerlo en mi casa.

    Te dejo mi nuevo post, último #summerlook
    https://simplysory.wordpress.com/2017/09/21/pink-kaki-summer-look/

    AntwortenLöschen
  50. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/
    http://www.instagram.com/iameleineblog/

    AntwortenLöschen
  51. Wow, deine Deko ist ja wunderschön. Die würde ich mir am liebsten klauen. Superschön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Wunderschöne Herbstdeko. Habe letztes Jahr auch mit kleinen Speisekürbissen dekoriert ;0)
    Bis jetzt habe ich bei mir noch nicht dekoriert... Denke es wird so langsam Zeit
    Wünsche dir einen wunderschönen Samstag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  53. Amazing post dear, I really like it!
    Your blog is amazing, we should follow each other. Let me know on my blog. xoxo


    http://lifella2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  54. Liebe Christine, deine Herbstdeko sieht einfach zauberhaft aus - und ganz besonders bewundere ich es, wie hervorragend es dir gelungen ist, deine üblichen zarten Farben und die kräfitgen Herbsttöne miteinander zu verbinden - das wirkt so harmonisch - ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktionieren kann! Nachdem deine Herbstdeko auch wieder ganz natürlich ist, passt sie außerdem gut zu ANL, vielleicht magst du sie da ja verlinken: http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/anl-21-thema-mikroplastik-infos-und.html
    Herzliche Herbstsonntagabendgrüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/09/island-kreuzfahrt-teil-4-zwischenstopp.html

    AntwortenLöschen
  55. great post dear. i really like the way your blog looks.
    i followed you and i hope that you'll follow me too.

    www.ccaammblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  56. Great post dear!

    http://iameleine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Christine,
    das ist eine wunderschöne Herbstdeko, die du da mitgebracht hast. Ich muss auch dringend mal in den Garten und die letzten Blüten abschneiden.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  58. so great flowers arrangements :D

    https://highheelpoodl.blogspot.rs/
    https://www.instagram.com/isidora_arodisi/

    AntwortenLöschen
  59. JA SO FRÖHLICH kann HERBSTDEKO sein,,,soooo scheeeen

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  60. Absoluter Hingucker Deine Herbstdeko! einfach unwiderstehlich! Danke fürs Verlinken bei kreativ durcheinander! GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön fürs Mitspielen und natürlich für den wunderschönen Herbst ❤️
    Ich drück dich aus der Ferne
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  62. Die Herbstdeko ist zauberhaft. Die warmen Farben wunderschön. Da kann der Herbst kommen.
    Herzliche Grüße
    Maria del Carmen

    AntwortenLöschen