Gute Vorsätze fürs neue Jahr

in , by white and vintage, 14:12

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Mein Weihnachtsbaum steht immer noch aber das Weihnachtsfenster habe ich bereits abgeräumt und mir auch gleich Gedanken darüber gemacht, wie ich es wohl neu gestalten könnte.

Da kam mir die Idee, das Fenster mit guten Vorsätzen für das Jahr 2015 zu bestücken.



So befragte ich all unsere Familienmitglieder, was sie für spezielle Vorsätze fürs neue Jahr wohl haben.





Als ich das erste Kärtchen gerade geschrieben hatte, kam meine Tochter Denise und meinte, ich soll ihr doch den Stift geben, sie wolle die Kärtchen schreiben. Und so kamen unter anderem folgende "gute Vorsätze" zustande.






Das sind die Anschauungen eines Teenagers :) Ich hoffe, Denise hält sich nicht allzu sehr an diesen "guten Vorsatz"!

















 Wie geht es euch so mit den guten Vorsätzen fürs neue Jahr? Nehmt ihr euch welche vor und wenn ja,  schafft ihr es, sie auch durchzuführen?

 Einer meiner Vorsätze ist jedenfalls, öfters auf euren Blogs vorbeizuschauen.
 Ich hoffe, ich schaffe das auch :))

 In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

 Alles Liebe,














SHARE 20 comments

Add your comment

  1. Liebe Christine,

    das finde ich aber eine nette Idee, die Neujahrsvorsätze gleich auf Papier zu bringen und als Teil der Deko im Blickwinkel zu haben! Vielleicht hat dadurch doch der eine oder andere Vorsatz die Chance in Erinnerung zu bleiben!
    Ich mache mir keine besonderen Vorsätze zum Jahreswechsel, dennoch gibt es einiges war ich rituell immer am Jahresanfang mache ( und beibehalten möchte) und spätestens in 2 Wochen wieder vergesse!

    Ich wünsche Dir ein gutes, glückliches Jahr 2015 und sende Dir recht liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    die Idee find ich toll - mit dem Umsetzen der Vorsätze ist das so eine Sache - ich hab festgestellt, je mehr Vorsätze, desto weniger
    schaffe ich - so versuche ich, nur das wirklich Wichtige erst mal ins Auge zu fassen und dann so nach und nach....

    alles Liebe -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    die Idee ist echt Klasse und die Vorsätze auch, grins.
    Ich habe keinen guten Vorsätze,alle Versuche der letzten Jahre welche einzuhalten sind gescheitert, leider.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. ♣♣♣Ein gutes Neues Jahr!♣♣♣
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit.
    Deine Silvester Dekoration ist ganz besonders zauberhaft. Was für eine super Idee mit den Vorsatzettelchen!
    Schönes Wochenende ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christine,
    was für eine süße Idee! Und so bezaubernd umgesetzt und fotografiert.
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Christine,
    eine schöne Idee, dein Vorsatzfenster!
    Meine Vorsätze halten sich in überschaubaren Grenzen, dann ist es leichter, sie einzuhalten und außerdem noch Platz für neue ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, Dein Dekofenster mit den Vorsatzzettelchen! Zumindest dekotechnisch ;-)
    Wie Goethe so trefflich schon bemerkte: "Gut ist der Vorsatz, aber die Erfüllung schwer" laß ich das inzwischen ganz mit den guten Vorsätzen, weil ich nur ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich sie nicht umsetze..
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  8. What a lovely black cat you have there!

    AntwortenLöschen
  9. Ich starte ohne jeden Vorsatz ins neue Jahr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christine,
    die Idee mit dem Fenster finde ich grandios <3.Für dieses Jahr habe ich nur kleine Vorsätze,die ich dann auch hoffentlich umsetzen kann.Sonst ist der Druck wieder so groß.Unseren Baum haben wir gestern verabschiedet,die restliche Deko wird nach meinem Nachtdienstblock verschwinden.Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    das ist ja eine schöne Idee, joooohhh ich hab auch immer so meine Vorsätze, mehr Sport, Abnehmen, weniger Süßigkeiten in mich reinkloppen, wobei Punkt 2 und 3 sehr miteinander verknüpft sind.
    Wir werden sehen wie es weiter geht :-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    dein "gute-Vorsätze-Fenster" sieht richtig toll aus. Und deine Tochter hat eindeutig Sinn für Humor - da kann es ja kaum passieren, dass ihr das Lachen vergesst ;o)! Ich schmiede meine Pläne und Vorsätze übrigens zu jeder Jahreszeit, und manche halte ich ein, andere (oft aus Zeitmangel) nicht...
    Dank dir SEHR für deine lieben Worte und guten Wünsche! Ja, und was die Silvesterkracherei betrifft, unsere Katzen mögen die auch überhaupt nicht. Wobei es unsere Katze Nina (so schwarz wie deine süße "Schneekatze") besser verkraftet. Der rote Kater Maxwell flüchtet regelmäßig fix und fertig in den Keller... Aber jetzt ist wieder ein Jahr lang Schluss damit! (Als wir noch in Wien wohnten, begann es im Schnitt drei Wochen vorher und hörte drei Wochen nach Silvester auf...)
    Auch von mir an dich und deine 2- und 4-beinigen Lieben:
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    & alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Christine,
    das ist ja eine nette Idee! Der gute Vorsatz deiner Tochter gefällt mir am besten :-)
    Ich hoffe sie liest es nicht.
    Das mit den Vorsätzen lass ich inzwischen bleiben, weil es meistens eh nicht klappt. Das kommt einfach unter'm Jahr ... oder auch nicht.
    Oh, du hast auf meinem Blog von den Berner-Sennen-Welpen in deiner Nachbarschaft erzählt ... da darfst du doch bestimmt, wenn es soweit ist, ein paar Bilder machen und uns auf deinem Blog zeigen, oder?! Ich finde die so knuffig und flauschig.
    Lieben Gruß und viel Erfolg bei all euren guten Vorsätzen,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Christine, danke, dass Du mich in meinem neuen Blog besuchst hast. Es gibt so viele unzählige davon , dass mir ganz schwindlig vom vielen lesen wird! Oh, das mit meinen guten Vorsätzen hast Du vielleicht bei mir gelesen: es gibt keine! Ich halte mich eh nicht lange dran und wenn das Jahr sommerlich wird, sind sie so wieso vergessen. Also gucke ich, dass ich all' das beibehalte was mir gut tut. Das gelingt mir seit ein paar Jahren ganz prima! Die Teenies haben alle die gleichen Ansichten. Die Zettel könnten meine beiden geschrieben haben ;o)) Trotz allem ist es eine prima Idee und Du hast sie echt süß präsentiert! Dann wünsche ich Dir einen guten Wochenstart, ich schaue recht bald wieder rein! Sei lieb gegrüßt von Susan

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Idee, dieses Vorsatz-Fenster!
    Ich wünsche dir ein wundervolles 2015!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  16. wow, deine Tochter hat eine echt tolle Schrift. Da werde ich ganz neidisch, wenn ich mir meine Schmierereien anschau ;D
    Ein paar Vorsätze hat man ja immer. Ob man sie dann auch tatsächlich hält ist wieder eine andere Sache. Aber ich finde es ganz toll, dass ihr ein paar Dinge aufgeschrieben habt, so hat man immer was vor Augen, auf das man hinarbeitet. ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  17. liebe christine, deine deko ist super!!! ich habe auch vorsätze und hoffe, ich bekomme sie in den griff, lach!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und
    Gute fürs neue Jahr. Viel Glück und Gesundheit.
    Ich habe heute auch die meiste Weihnachtsdeko
    weggeräumt. Wobei es ist bei uns noch so schön
    winterlich, mit viel Schnee :-)
    Dein Fenster schaut super schön aus.
    Hab schon auch ein paar gute Vorsätze, ich hoffe
    ich halt das alles durch.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen

  19. A grandeza dos amigos são como as flores raras: sua magnitude fica para sempre.
    (Cristina Beloni)
    Obrigada por compartilhar comigo este 2º aniversário do blog Algodão Tão Doce !!!!
    Um doce abraço, Marie.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    eben habe ich deinen Blog durch die Blogroll von Martina entdeckt.
    Schön hast du es hier. Deine Vorsätze aufgehangen und immer anschaulich finde ich eine tolle Idee für die ganze Familie.
    Sehr gern bleibe ich länger bei dir und habe mich gleich in deine Leserliste eingetragen.
    Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir vorbei schaust :).
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS