Schön bei Dir

"Schön bei Dir" - was für ein tolles Kompliment! Darüber freut sich wohl jeder. "Schön bei Dir" nennt sich auch der neue Blog von DEPOT, auf dem sich alles rund ums Wohnen, Einrichten, Dekorieren und Selbermachen dreht. Eine Inspirationsquelle voller kreativer DIY-Anleitungen, stylischen Dekoideen und leckeren Rezepten. Verfasst werden die einzelnen Beiträge von insgesamt neun Bloggern, zu denen auch ich mich glücklicherweise zählen darf. Vielerlei tolle Deko- und DIY-Ideen durfte ich bereits für "Schön bei Dir" schreiben. Eine kleine Auswahl meiner bisherigen Beiträge habe ich hier für euch zusammengefasst.

DIY mit Blumen und anderen Naturmaterialien


Romantischer Blumenkranz selber machen.

Blumenkranz für Hochzeit oder Sommerfeste selber machen.

Egal ob für Sommerfeste, Hochzeiten oder auch nur zur Dekoration - ein Blumenkranz ist immer ein ganz besonderer Hingucker mit viel Charme. Die Anleitung für diesen zauberhaften Blumenkranz aus Kunstblumen findet ihr auf "Schön bei Dir".

Frühlingshafte Wanddekoration aus Tulpen und Reagenzgläsern selber machen.

Eine luftig, leichte Frühlingsdekoration: Tulpen in schwebenden Reagenzgläsern umringt von filigranen Schmetterlingen. Den perfekten Rahmen für diese Dekoration bildet ein weißer Holzrahmen, den ich aus Holzresten gezimmert habe. Wie es gemacht wird, zeige ich euch hier: Dekoidee für Reagenzgläser

Romantische Tischdekoration aus Blumen selber machen.

Schnelle Blumendeko für den Tisch selber machen.

Zwar nicht genießbar - dafür aber wunderschön - sind diese Cupcakes aus Blüten. Eine farbenfrohe sowie herrlich duftende Tischdekoration, die schnell und einfach zu machen ist. Was ihr an Materialien dafür benötigt sowie die dazugehörende DIY-Anleitung findet ihr auf dem Beitrag "Blütencupcakes" auf "Schön bei Dir"

Upcycling-Projekte

Upcycling - aus alten Gläsern Windlichter basteln.

Windlichter aus Einmachgläsern und gepressten Blumen selber machen.

Früher hat man Einmachgläser zum Einmachen von Früchten, Suppen, Fleischgerichten und anderen Speisen verwendet. Doch mittlerweile haben Dekoliebhaber auch die dekorative Seite dieser praktischen Gläser entdeckt. Romantische Windlichter, hübsche Vasen und andere dekorative Dinge lassen sich aus diesen vielseitig verwendbaren Gläsern fertigen. Auf dem Beitrag "DIY-romantische Windlichter" zeige ich euch wie ihr mit edlen Spitzenbändern und gepressten Blumen romantische Windlichter aus gewöhnlichen Einmachgläsern zaubert.

Pimp your Tablett. Tablett mit Sternenmotiv gestalten.

Sommerliche Deko in weiß-blau.

Pimp your Tablett! Mit ein wenig Farbe wird aus einem alten, langweiligen Holztablett ein farbenfroher Hingucker auf dem Sommertisch. Falls ihr Lust habt euer Tablett auch ein wenig aufzuhübschen, HIER kommt die Anleitung dazu. Viel Spaß!

Adventskranz aus Flaschen selber machen.

Seit ich entdeckt habe, was sich aus alten Flaschen Wunderschönes herstellen lässt, landet bei mir so gut wie keine Flasche mehr beim Altglas. Mein Bastelkasten quillt schon langsam über, so viele große und kleine, schlanke und dickbauchige Flaschen habe ich bereits gesammelt. Sogar einen "Adventskranz" habe ich aus scheinbar unbrauchbaren Flaschen gefertigt. Die Anleitung sowie weitere Bilder zu meinem "Adventskranz einmal anders" findet ihr auf "Schön bei Dir".

Pimp your Trinkflasche. Strohhalme mit Schmetterlingen aus Papier.

DIY- und Deko-Ideen für eine Sommerparty.

Ihr benötigt noch ein paar tolle Deko- und DIY-Tipps für eure Sommerparty? Dann findet ihr auf meinem Beitrag "Tipps für eine gelungene Sommerparty" leicht nachzumachende Ideen für wenig Geld.


Hilfreiche Tipps für eine gelungene Dekoration

Mit diesen einfachen Dekotipps gelingt jede Dekoration.

Eine harmonische Dekoration lebt von den Beziehungen zwischen den einzelnen Dekoobjekten. So, wie der Maler sein Stillleben kreiert, so schaffen wir ein Stillleben aus unterschiedlichsten Dekoobjekten. Wie euch das gelingt, zeige ich euch auf dem Beitrag; "Tipps für ein gelungenes Dekostillleben".

Deko-Ideen für eine Vintage-Tischdeko.

Vintage-Tischdeko selber machen.

Stilvoll, feminin, romantisch - egal ob Hochzeit, Sommerfest oder sonstige Anlässe, mit einer Vintage-Tischdeko liegt ihr immer richtig. Wie ihr mit einfachen Mitteln eine romantische Vintage-Tischdeko zaubert, verrate ich euch HIER auf "Schön bei Dir".

Natürlich findet ihr auf dem Blog von DEPOT noch viele, viele weitere tolle und kreative Ideen. Schaut doch mal vorbei auf "Schön bei Dir". Es lohnt sich bestimmt.



1 Kommentar

  1. Schöne Ideen, liebe Christine, toll fotografiert.
    Und jetzt schaue ich mal auf 'Schön bei Dir'
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen