Romantische Deko für mein weißes Gartenhaus

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Die letzten Tage war ich die meiste Zeit damit beschäftigt unser neues Gartenhaus einzurichten und zu dekorieren. Die Möbel sind auch schon eingetroffen und so konnte ich zwischendurch auch mal ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee und spannender Lektüre in meinem neuen Gartendomizil verbringen. Luftig-leichte Möbel und eine dezente, verspielte Dekoration mit vielen Blumen verleihen meinem Shabby Gartenhaus einen romantischen und nostalgischen Charme. Hier kann ich so richtig abschalten, die Ruhe genießen und die Seele baumeln lassen.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Ein Kranz aus weißen Erikazweigen schmückt die Eingangstüre des Gartenhauses. Obwohl der Kranz noch vom letzten Herbst stammt, ist er immer noch hübsch anzusehen. Mit ein paar getrockneten Rosen habe ich den Erikakranz ein wenig aufgefrischt. Ich liebe Blumenkränze jeglicher Art. Sie symbolisieren den ewigen Kreislauf der Jahreszeiten und des Lebens. Egal ob als Tür- Wand- oder Tischschmuck, Blumenkränze sind immer eine zauberhafte Dekoration.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Zurzeit blühen bei uns in den Bergen die Wiesen in allen Farben. Wie ein bunter Teppich breiten sich zahlreiche Wildblumen über die herrlichen Wiesen. Für mich als Blumen- und Dekoliebhaber ein wahres Paradies. Während dieser Zeit dekoriere ich fast ausschließlich mit Wiesenblumen. Es gibt für mich kaum etwas schöneres als ein selbst gepflückter, frischer Strauß filigraner Wiesenblumen, die in allen möglichen Farben leuchten.

Gartenhaus romantisch dekorieren.


Als passender Begleiter für meinen bunten Blumenstrauß habe ich diese dekorative Zinkgießkanne gewählt. Das schlichte Grau der Gießkanne und das strahlende Weiß des Gartenhauses bringen die Farben der Blumen so richtig zum Leuchten. Genau deshalb liebe ich Weiß so sehr. In Kombination mit Weiß kommen Farben besonders schön zur Geltung und beginnen regelrecht zu strahlen. Immer wieder werde ich mit Aussagen konfrontiert wie: "Wohnen in Weiß wirkt kalt, unfreundlich und
steril". Doch für mich ist die "Nicht-Farbe" Weiß alles andere als kalt und unfreundlich. Sie strahlt Wärme, Helligkeit und Freundlichkeit aus. Außerdem lässt sich jede beliebige Farbe mit Weiß wunderschön kombinieren.

Gartenhaus romantisch dekorieren.


Zu Füßen des bunten Wildblumenstraußes leuchtet abends meine von Wind und Wetter gezeichnete Laterne. Gekauft habe ich dieses gute Stück vor bereits über zehn Jahren. Ursprünglich war diese Laterne nicht weiß, sondern silbergrau. Erst als ich vor einigen Jahren meine Vorliebe zur Farbe Weiß entdeckte, strich ich die Laterne mit weißer Kreidefarbe. Schnee, Regen und Sonne haben dem Lack den letzten Schliff verpasst, sodass meine Laterne nun so richtig shabby geworden ist. Ein paar Blumen und ein lindgrünes Band machen diese alte Shabby Laterne zu einem richtigen Schmuckstück auf der Terrasse des Gartenhauses.


Altes und Neues fügt sich zu einem harmonischen Ganzen - diese lindgrünen Windlichter habe ich neulich gekauft. Ihr filigranes Blumenmuster und die wunderschöne Farbgestaltung haben mir besonders gut gefallen. Zusammen mit meiner alten Shabby Laterne tauchen sie abends die Veranda in ein romantisches Licht. Ich freue mich schon auf hoffentlich viele laue Sommernächte für romantische Stunden zu zweit :)!

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Nun möchte ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen - hereinspaziert in mein romantisches Shabby- Gartenhaus!

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Luftig, leicht, hell, romantisch und ein wenig shabby sollte dieser Raum werden, deshalb habe ich mich für filigrane Möbelstücke wie dieses Eisenbett und den alten Metalltisch im Vintagestil entschieden. Das weich gepolsterte Eisenbett bietet genügend Platz zum Sitzen und eignet sich sogar hervorragend für ein kleines Nickerchen für zwischendurch. Das filigrane, leicht verspielte Design lässt den doch recht kleinen Raum (es sind tatsächlich nur vier Quadratmeter) trotz der Größe des Bettes luftig und leicht wirken.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Liebe auf den ersten Blick war dieser lindgrüne Tablettisch, den ich bei Dawanda entdeckt habe.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Seine aufwendige Machart macht diesen klappbaren Tisch zu etwas ganz Besonderem. Eine perfekte Präsentationsfläche für Omas edles Sonntags-Porzellan. Wird der Tisch mal nicht gebraucht, kann er einfach zusammengeklappt auf die Seite gestellt werden. Dinge, die praktisch und schön zugleich sind mag ich besonders gerne.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Blumen gibt es nicht nur vor dem Gartenhaus zu finden, auch im Inneren sorgen bunte Wiesen- und Gartenblumen für fröhliche Farbkleckse. So, als ob sie schweben würden, wirken die zarten Blüten in den schlichten Glasvasen. Platz gefunden haben Blumen und Vasen auf diesem kleinen Regal aus luftigen Metallstäben. Passend zur Farbe des Tabletttisches habe ich meine Flaschenvasen mit einem lindgrünen Stoffband verkleidet. Violettblaue Akeleien, zarte Gräser und gelb leuchtender Hahnenfuß bilden zusammen mit den selbstgemachten Flaschenvasen eine zauberhafte Dekoration.


Gartenhaus romantisch dekorieren.

Immer wieder gerne verwende ich dieses weiß lackierte Einweckglas als Vase für Blumensträuße. Je nach Farbe der verwendeten Blumen wechsle ich das Stoffband aus und erhalte so immer wieder einen neuen Look.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Gartenhaus romantisch dekorieren.

Je nach Jahreszeit wird sich natürlich die eine oder andere Deko und auch die Farbwahl der Kissen und Plaids ändern. Zu viel soll es jedoch auf keinen Fall werden, denn das Gartenhaus soll ein Gefühl der Leichtigkeit und Luftigkeit vermitteln. Was sich auf alle Fälle noch verändern wird, ist die Bepflanzung rund um das Gartenhaus. Anstelle der Blumenkistchen werde ich hier ein Blumenbeet anlegen. Was die Pflanzen anbelangt, habe ich auch schon meine ganz konkrete Vorstellung. Allzu viel möchte ich jedoch noch nicht verraten. Sobald ich damit fertig bin, gibt es wieder neue Bilder von meinem romantischen Shabby Gartenhaus.

Bis dahin alles Liebe, eine schöne Zeit und vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare,


Kommentare

  1. Wunderschöner Wiesenstrauss in der Gießkanne. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    zauberhaft der schöne Wiesenstrauss in der Kanne! Ich liebe diese Natursträusse!
    Dein kleines Shabby Gartenhäuschen ist ja allerliebst! Da kannst du die Seele baumeln lassen und es einfach geniessen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine - was für wunderbare Blumen! So viel schöner als gekaufte!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Deko , die Inneneinrichtung ist so liebevoll gestaltet da möchte man sich gleich hinein setzen :)) Große Klasse
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,wunderschön ist dein Häuschen geworden..vor allem die Kulisse von den schönen Bergen ist unbezahlbar.Natur pur..
    Schöne Stunden in deinem gemütlichen Häuschen wünsche ich dir.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christine,
    was für eine Kulisse.... Atemberaubend.
    Das Gartenhaus ist mit so viel Geschmack ausgestattet - ich dachte es mir schon, dass es wunderschön wird. Aber Du hast meine Erwartungen übertroffen.
    Hast Du toll gemacht, Christine!
    Schöne Pfingstage für Dich.
    herzliche Grüße
    Renee

    AntwortenLöschen
  7. liebe Christine,
    wunderschön hast Du Dein Gartenhäuschen eingerichtet und dekoriert!
    Die Kulisse dahinter ist ja auch traumhaft!
    liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful wreath and flowers!
    Lovely views and summer days!

    Have a nice weekend!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  10. Das ist richtig schön geworden!
    Wie immer wunderschöne Bilder!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christine,
    ganz zauberhaft sieht ein Gartenhaus aus und du hast es soooo schön eingerichtet. Mit den schönen Blumen sieht es richtig einladend aus. Auf dein neues Blumenbeet bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christine,
    ehm, darf ich in dein Gartenhäuschen einziehen? Das schaut wirklich wunderbar aus!

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine,
    das schaut wunderschön aus, dein Gartenhaus ist toll geworden ein Traum, der Tisch ist auch superschön, wobei ich wohl die beige Matratze noch in ein leichteres Weiss hüllen würden, eine Husse oder nur ein einfaches Bettlaken locker drüber geworfen, ich glaube das würde noch besser wirken, irgendwie wirkt dieser beige Farbton etwas unharmonisch mit dem ganzen Rest, ansonsten ein absoluter Traum.
    Alles Liebe und ein wunderschönes langes Pfingstwochenende vom Reserl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ja, ich bin noch auf der Suche nach einer hübschen Granny-Decke. Allerdings sollte sie nicht weiß sein, da auch manchmal meine Fellnasen auf dem Bettchen sitzen dürfen ;) Lg. Christine

      Löschen
  14. Hallo Christine, da kommt man ja richtig ins Träumen. Du hast das Gartenhaus perfekt eingerichtet, es wirkt viel größer als 4 qm. Deine Blumendeko ist auch perfekt. Es ist schon beneidenswert, dass Du so eine Blumen-Vielfalt in der Nähe findest.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingswochenende.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  15. was ein schönes Plätzchen du geschaffen hast!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine!
    Sooo romatisch und wundervoll *schmacht*
    Der Ausblick ist gigantisch und euer kleines Paradies scheint ganz schön hoch oben in den Bergen zu liegen...
    Wünsche dir ein sonniges WE
    LG aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Christaine,
    Dein kleines Gartenhäuschen hast Du wunderschön eingerichtet, ich habe nichts anderes erwartet.... ein Traum!
    Und so schön mit Wiesen- und Gartenblumen hast Du es dekoriert... es sieht einfach pefekt aus.

    Das vorletzte Bild, mit der herrlichen Bergkulisse im Hintergrund, sieht aus wie aus einem Landhauskatalog... einfach TOLL.

    Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    wie wunderschön du es gestaltet hast dein Gartenhaus,
    du hast mich ganz begeistert, mein Herz meinte gleich,
    **da fühl ich mich wohl**
    und mein Kopf
    **auch wenn ich da eine Weile verweilen könnte**...
    Deswegen bin ich geblieben in deinem Post und habe sehr genossen!
    Lieben Dank!

    Hab schöne Pfingsttage mit lieben Wünschen und Grüßen
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  19. Ich beneide dich sehr um dein süßes, kleines Gartenhäuschen! Es ist so toll geworden!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Christine,
    traumhaft und so romantisch hast du dein Gartenhäuschen eingerichtet, das Metallbett lädt richtig zum Relaxen und Genießen ein.
    Hab ein entspanntes und nettes Pfingstwochenende,
    liebe Grüße von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine

    Das sind so schöne Deko's! Wow!

    Du hast so richtig das Händchen dazu, wunderschön!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön es wieder bei Dir dekoriert ist und was für wundervolle Bilder Du gemacht hast! Das macht das anschauen ganz viel Spass!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe dein Gartenhaus und die tollen Dekoideen. Super gelungen!

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine Liebe;)

    dein Gartenhäuschen sieht so traumhaft schön aus:) Ich wusste es,dass Du mit deiner Deko wieder zauberst...so hübsch udn stilvoll;)

    Ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten;)
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine, WOW, du hast mit dem Gartenhaus und der kompletten Deko sowas von meinen Geschmack getroffen. Und es ist, als würdest du mir aus der Seele reden, ich liebe nichts mehr als einen Strauß außer kleiner Wildblumen. Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich beneide. Bei mir in der Großstadt findest du höchstens mal eine Wiese mit ein bisschen Klatschmohn und wilden Margeriten, letztere sind zwar mit Abstand meine Lieblingsblumen, aber sie stinken so furchtbar, wenn man sie pflückt und zuhause hinstellt.. Liebe Grüße :) <3

    AntwortenLöschen
  26. Wie in romantischen Film!!! Wunderschon!!!!!!Ales Gute! Slávka

    AntwortenLöschen
  27. mei SCHNACKI... i hab den POST meiner SCHWESTER zeigt,, vom letzen mal
    wos des GARTENHÄUSAL vorgstellt hast
    wenn i ihr den heitigen POST zeig FLIPPT de aus;;ggggg

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  28. Ich kenne wirklich im echten Leben niemanden, der so traumhaft schön wohnt. Das denke ich immer wieder aufs Neue, wenn ich hier vorbeischaue. Habt ein schönes Pfingstwochenende und wenn ihr mal wieder Reiterferien anbietet, denkt an die Info fürs Mariechen :)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Christine , es ist ein TRAUM. Dein Gartenhaus, deine Deko die Landschaft in der du wohnst. Ich bin immer wieder ganz hin und weg wie du das alles arrangierst . Ach, einfach herrlich. ❤️❤️❤️
    GVLG und ein wunderschönes Pfingstwochenende wünsche ich dir.
    Christine aus der Pfalz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      vielen, vielen Dank, es freut mich sehr, wenn es dir gefällt <3!
      Ich wünsche dir auch ein wunderschönes, erholsames Pfingstwochenende.
      Alles Liebe,
      Christine

      Löschen
  30. Oh ich bin begeistert liebe Christine, einfach nur wunderschön.
    Ein süßes Haus, so liebevoll dekoriert, herrlich.
    Und die kleine weiße Laterne gibt es ja mittlerweile in so vielen Farben, heute kannst Du Dir das Streichen sparen.
    Danke für diesen schönen Ort und frohe Pfingsten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Christine,
    deine Wiesenblumendeko ist so schön. Die kleinen Blüten in den tollen Farben lassen alles so fröhlich wirken. Und dein kleines Gartenhaus sieht sehr gemütlich aus und lädt ein, ein wenig zu verweilen.
    Viele liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christine,
    was für ein zauberhafter Platz in dieser traumhaften Landschaft.
    ♥ Wunderschön! ♥
    Ich wünsche dir ganz viele gemütliche und romantische Stunden
    in deinem neuen Gartenhäuschen.
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Christine,
    ist das schön geworden. Du hast dein Gartenhäuschen richtig gemütlich und stilvoll eingerichtet. Darin kann man sich wirklich wohl fühlen. Auch die Deko mit den Wiesenblumen ist ganz wunderbar. Du hast es unglaublich schön bei dir :-)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  34. Ohhhh it is so stunning and beautiful Christine.
    I love it so inspiring. You make me glad.

    Lovely day
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Christine,
    Einfach Herzallerliebst dein Häuschen, das man hier die Seele baumeln lassen kann, spürt man bereits in deinem interessanten Text und den schönen Fotos. Einfach ein grosses Kompliment an dich du hast die hier ein kleines Traumhaus aufgestellt und dekoriert.
    Schöne Pfingsten wünscht dir Heidi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Christine,
    Das Metallbett ist ein Traum, wunderschön und filigran.
    Sehr hübsch hast Du alles eingerichtet.
    Ich werde mir auch ein Einweckglas lackieren, bin hin und weg.
    Als Kind habe ich zum letzten Mal einen Wiesenstrauß gepflùckt.
    Schade eigentlich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Christine,
    dein Gartenhäuschen ist wirklich ein Traum geworden in dem man sich zurückziehen und einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Herrlich schön ! Auch ich liebe Wiesenblumen, leider nur bei uns nicht so zahlreich zu finden.
    Ein schönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  38. I really love your photos!
    So lovely!!!
    have a nice day:)

    Kisses ;*

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Christine wunderbar dein Garten Haus.Und die Deko so toll passend.Für mich ist weiss auch keine kalte Farbe.Ich finde sie toll,weil man es mit allen Farben kombinieren kann.Dir noch einen schöne Pfingstmontag.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  40. Hola querida Cristine,, pero que lindo ,, lo encuentro muy romántico y un colorido tan suave , precioso amiga

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Christine,
    eine traumhaft schöne Oase hast du da gezaubert.
    Da Wünsche ich dir ganz viele gemütliche Stunden.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  42. Für all das gibt es nur ein Wort: ZAUBERHAFT! - Dein kleines Gartenhaus ist zu einer romantischen Rückzugsecke geworden - und die Berge im Hintergrund - ein Traum! - Ich wünsche dir einen glücklichen Pfingstmontag! Martina

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Christine,
    wunderschön ist dein Häuschen geworden!!! ich liebe auch weiß so sehr!!!
    Das Metallbett ist ein Traum♥♥♥ Auch die Deko mit den Wiesenblumen ist ganz wunderbar. ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  44. Du solltest ein Buch schreiben, Deine Bilder sind Klasse!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  45. Nice, lovely!

    http://stylettosbyana.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Christine,
    ist das herrlich dein Gartenhaus. Ich glaube ich würde jede freue Minute darin verbringen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  47. Da hast Du ja ein wunderschönes kleines Paradies im Garten stehen, liebe Christine. Dein Gartenhäuschen gefällt mir super gut. Auf dem schönen Eisenbett würde ich auch sofort für ein Nickerchen umsinken. :) Der Tisch passt auch ganz prima und Deine Wildblumendeko mag ich auch sehr gerne. Ich wünsche Dir viele entspannte Stunden in Deinem schönen Häuschen.
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  48. Habe ich doch gewußt, daß dein weißen Häuschen einen schön Kontrast zu Mobiliar und Flora abgeben wird. Sieht alles super schön und wunderbar romantisch aus. Ich kann mir jetzt schon die lauen Sommerabende vorstellen, die du darin verbringen wirst...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer
    https://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/06/unterwegs-modekauf-im-modepark-rother.html

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Christine,
    eigentlich gibt es gar keine Worte dafür, wie schön ich dein Gartenhaus und seine Gestaltung finde. Es ist absolut sensationell, da möchte man doch nie wieder raus!
    Alles ist stimmig, auch die pastellenen Töne zum weiß. Ich finde die Aussage, dass weiß steril wirkt, auch falsch. Es kommt natürlich auf die Interpretation an, wie die Farbe wirkt. Wenn ich bei den Blumen für dein Häuschen raten sollte, würde ich sagen, dass es Rose noch sehr gut dazu passen würde...
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  50. Das sieht aber auch super schön aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Christine, es sieht so schön aus und du hast es dazu auch noch so toll in Scene gesetzt, ich finde es gehört in eine schöner Wohnen Zeitschrift. Spätestens, wenn du die Blumen gepflanzt hast. Ein Hoch auf den Erbauer!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  52. Beautiful post and pictures!
    Have a lovely day!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  53. Very interesting post! Have a lovely Day! 😘😘😘

    AntwortenLöschen
  54. So inspiring (:
    Nice blog, dear!

    CM | XIII.

    AntwortenLöschen
  55. Wow wie aus einem Katalog.
    Es sieht so unfassbar gemütlich aus und ich mag den Minimalistischen style, durch das viele Weis ist es so gemütlich und dennoch elegant.
    Ich liebe auch die Blumigen Highlights, wirklich toll.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

    AntwortenLöschen
  56. Oh das ist genau mein Geschmack! Helle, pastellige Farben und so schön clean :) Das Häuschen sieht total gemütlich aus :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  57. Ich gratuliere Dir zu Deinem wunderschönen Gartenhaus, liebe Christine!
    Toll hast Du alles gemacht, dass gefällt mir richtig gut.
    Deine Aussage mit dem Weiß ist richtig! Ich finde Weiß auch nicht kalt und steril! Aber ich höre solche Worte selbst auch immer wieder. Weiß ist so freundlich, wirklich!
    Aber manche mögen halt alles in Braun. "Schön warm und gemütlich"! ;-)))))
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen