DIY mein kleines Cupcake Kästchen

in , , , by white and vintage, 11:24

 Hallo meine Lieben,
schon vor längerer Zeit habe ich mein kleines Küchenkästchen, welches ich vor vielen Jahren einmal gekauft hatte, umgestylt. Ursprünglich war es von der Farbe her dunkelblau, was mir mittlerweile absolut nicht mehr gefiel. So überlegte ich mir, das Kästchen weiß zu streichen und es für mein Cupcake Zubehör zu verwenden.
Ein richtiges Cupcake Kästchen sozusagen :)! 



Nun habe ich endlich genug Platz, um mein Cupcake Zubehör ordentlich zu verstauen.


Verschiedenste Cupcake Förmchen, Zuckerperlen und anderes Dekor finden in den einzelnen Abteilungen ihren Platz.




Von diesen bunten Cupcake-Papierförmchen kann ich gar nicht genug vorrätig haben. Es ist schon zu einer richtigen Leidenschaft von mir geworden, sie zu sammeln. Manchmal bastle ich auch selber welche aus Motiv-oder Geschenkpapier. Das geht recht einfach und schnell: Dazu benötigt ihr Quadrate mit einer Seitenlänge von ungefähr 15 cm. Diese Quadrate aus buntem Papier stülpt ihr über den Boden eines Wasserglases. Nun die Kanten gut andrücken.Fertig ist das selbstgebastelte Cupcake Förmchen. 







An der Rückseite im mittleren Bereich des Cupcake Kästchens habe ich ein grau-weiß getupftes Motivpapier angebracht. Je nach Lust und Laune kann ich dieses Papier auswechseln und so dem Kästchen wieder ein neues Aussehen verleihen.






Die Zuckerblumen und andere Dekorsachen habe ich in diese kleinen Marmeladengläser gefüllt. Die auf den Schraubverschluss aufgeklebten Cupcake Förmchen wirken wie kleine Lampenschirme. So sind die Gläser nicht nur praktisch sondern auch sehr dekorativ.



Sind sie nicht süß, diese Zucker-Margeriten?


So eine Zuckerrose auf der Spitze eines leckeren Toppings macht den Cupcake zu einem richtigen Augenschmaus.






Diese wunderbare Vielfalt der Verzierungsmöglichkeiten macht das Backen und Dekorieren der Cupcakes zu einem richtigen Spaß. 



Auch als kleines Mitbringsel, verpackt in einer hübschen Cupcake-Box, eignen sich diese kleinen Naschereien hervorragend. Darüber freuen sich bestimmt nicht nur Naschkatzen.



Ein passendes Schildchen für mein Cupcake Kästchen musste natürlich auch noch her.
Aus einem  Stück Sperrholz habe ich dieses Schild gebastelt und das Motiv mit einem Eddingstift aufgezeichnet.



So, nun steht meinem zukünftigen Backvergnügen nichts mehr im Wege. Alles hat seinen Platz und ist stets griffbereit in meiner Nähe.



Das nächste Cupcake Rezept folgt in Kürze - versprochen :)!



Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Herbstwochenende, vielleicht findet ihr ja auch das eine oder andere Kästchen, das ihr vielleicht ein wenig umstylen möchtet :)!



Alles Liebe und bis bald,




SHARE 55 comments

Add your comment

  1. Liebe Christine!
    Das ist die perfekte zuckersüße Aufbewahrung für den selbig süßen Inhalt.
    Ich bin völlig hingerissen, wie lieb das aussieht.
    Nee....Naschen das kann einfach keine Sünde sein ☺!
    Besonders nicht, wenn es so himmlisch dekoriert ist wie bei dir Zuhause.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Aber sowas von süß dekoriert! Gefällt mir richtig gut

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christine,
    das ist ein sehr schönes Schränkchen. Das gefällt mir richtig gut, das wäre auch etwas für meine GG Becher :-)) Sehr schön hast du alles eingeräumt und beschriftet. Nun kenne ich auch eine Leidenschaft von dir! Gut zu wissen ;-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine schönere Küchen-Deko kann ich mir gar nicht vorstellen. Da bekommt man direkt Lust ein paar Cupcakes zu backen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ein Cupcake Kästchen ???? Das hab ich jetzt auch noch nicht gehört. So eine tolle Idee, die natürlich nur von dir kommen kann.( schmunzel, schmunzel) .
    Kann verstehendes man da süchtig werden kann wegen den Förmchen. Die sind auch wirklich alle sehr schön.
    Bin ein bißchen im Kaufrauschstress für meine Adventsausstellung. Ich muss an soviele Dinge denen,und hoffentlich vergesse ich nichts.
    Bis bald und ganz viele liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine. Wünsche dir viel Erfolg bei der Aventsausstellung.
      Liebe Grüße,
      Christine

      Löschen
  7. Such a sweet, calm colour palette. I love being organized too....

    AntwortenLöschen
  8. Zu deiner Frage :
    Lucky ist ein Pekinesen Mix, aber es könnte schon ein Cavalier King Charles Spaniel dazwischen sein.
    Wir wissen es leider nicht genau, denn wir haben ihn von einer Tötungsstadion aus Kroatien.
    Aber inzwischen lebt er ein Jahr bei uns und macht seinem Namen alle Ehre ☺.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,
    Cupcakes mag ich ehrlich gesagt nicht besonders, die sind mir irgendwie immer zu schwer, zu süss, zu "klebrig" (vielleicht bin ich einfach noch nie an eine Cupcake-Queen geraten?). Aber das Zubehör und vor allem Dein Schränkchen... Allerallerliebst! Im wahrsten Sinne des Wortes "zucker"süss! :-)
    Hab ein schönes Wochenende, hoffentlich mit Sonnenschein.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine prima Idee, liebe Christine. Ich könnte eine ganze Kleinstadt mit Cupcakes versorgen, soviele Förmchen hab ich. Und sie liegen verborgen in einer Schublade. Bei Dir kommen sie wunderbar zur Geltung.
    Ein schönes WE und liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja toll aus!!! So ein Kästchen hätte ich auch gerne...leider keinen Platz!!!:-( Ich liebe und sammle auch Cupcake Fröschen, da macht das Backen doch gleich noch mehr Spaß! Und verzieren sowieso!!!
    Komm gut ins Wochenende, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ein zuckersüßes Schränkchen für zuckersüßes Zubehör.
    Sehr niedlich!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christine, ich finde dein Cupcake-Kästchen total niedlich.Sozusagen richtig süß ;-)))
    Die richtige Unterbringung für all die kleinen Dinge.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christine,
    wie süß...ein soo schönes Kästchen für all die schönen und süßen Cupcakes!
    Eine zauberhafte Sache!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes "Altärchen" für das , was du liebst...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christine,
    dein Cupcake-Kästchen ist im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß geworden :) Eine super Idee und toll umgesetzt! Da hast du alles wunderschön im Blick und griffbereit. Schön, dass du so viel Platz hast. Daran würde es bei mir schon scheitern.
    Lieben Gruß und ein wunderschönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Christine,
    ein echter Hingucker,dein süßes Schränkchen(im wahrsten Sinne des Wortes:))
    So hast du alles schön im Überblick.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Christine,
    herzallerliebst dein "neues" Cupcakeschränkchen......
    Auch deine Häubchen sind herzallerliebst.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Christine,
    das ist ja ein niedliches Kästchen. So viel Platz für Dein süßes Zubehör.
    In Weiß sieht es einfach besser aus.
    Dir wünsche ich nun viel Spaß beim Kochen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein süßes Möbel! Genau richtig für so süße Sachen. Die Idee mit den austauschbaren Rückwand finde ich toll!
    Meine Fensterläden sind übrigens innen und morgen baue ich sie richtig an ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Christine,
    dein Küchenkästchen ist absolut ein Hingucker geworden. So schön sieht alles aus. Schöne Cupcakeförmchen hast du und ganz besonders gefällt mir die Cupcake-Box.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Christine
    Ich muss sagen, dass das Kästchen wirklich toll aussieht! Ich bin ja nicht so eine "Bäckerin" ;-), aber mit der richtigen Deko und so schön präsentiert, würde ich wohl öfter die Teigschüssel hervor holen.....
    Ein schönes Wochenende und viel Spass beim backen wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich niedlich die Idee mit den zarten "Lampenschirmchen"<3 Alles sieht zauberhaft bei dir aus.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Christine, das sieht einfach völlig bezaubernd aus.
    Ich selbst mag so süsse Sachen nicht sehr gerne, aber es sieht echt toll aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Christine,
    wer kann bei dem süßen Kästchen widerstehen?
    Ganz, ganz niedlich und praktisch dazu, so hast du mehr Platz in der Küche!
    GLG Nico

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Christine,
    meine Tochter backt leidenschaftlich und ganz besonders gern Cupcakes. Da ist so ein Kästchen ein supertolle Idee für sie. Danke ,für die Anregung.
    Werde ihr gleichmal deine zuckersüßen Bilder zeigen.
    Ein feines Wochenende und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Christine, ich bin ein bisschen auf deinem Blog herumgeradelt (mit dem Mausrädchen) du wohnst ja traumhaft. Natürlich bleibe ich hier auch gerne, wo einem sooo viel Schönheit entgegenströmt: auf ein fröhliches Bloggen!!!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Christine, welch zauberhafte Idee...ein Cupcake-Kästchen, so was Nettes habe ich in Natura auch noch nicht gesehen. Und die Förmchen als Schirmchen überm Glas beschriftet zu verwenden finde ich super toll und... nachahmenswert. ;-)
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir - lG Marita

    AntwortenLöschen
  29. Beautiful photos.
    Thank you for following my blog. Love yours too, so here I am, your new follower. See you
    Hus from here

    AntwortenLöschen
  30. That came out wrong. Hugs I mean.

    AntwortenLöschen
  31. That came out wrong. Hugs I mean.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Christine das ist ja so schön und die Gläser erst,sieht richtig nach Zuckerbäcker aus,toll.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Christine,
    da kann ich eigentlich nur mit den Worten kommentieren, die schon auf den "Lampenschirm"-Deckel-Papierförmchen draufstehen:
    So sweet!!!!
    Dein Cupcake-Kästchen ist wunderschön, entzückend und auch sehr inspirierend für mich! (Vielleicht mach ich mich doch noch mal über mein altes kleines Schränkchen im Keller her...)
    Hab noch einen schönen Sonntag und eine feine nächste Woche!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/fair-play-teil-3-frau-r-versucht-ein.html

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Christine,
    sehr schön das Schrankerl, wirklich sehr sweet.
    Ich bin gespannt was du feines backen wirst mit den schönen Förmchen und Verzierungen.
    Hab einen schönen Sonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  35. Au ja, liebe Christine,
    ein neues Rezept für Cupcakes, darüber freue ich mich schon.
    Dein neues/altes Schränkchen ist so schön geworden. In Weiß kommt doch alles am schönsten zu Geltung, oder? In Blau war es wahrscheinlich normal, aber jetzt ist es bezaubernd. Ich finde auch die "Füllung" seeeeeeeehr süß!!
    Cupcake-Zubehör kann man nie genug haben, Du hast diesen Teilen ein wunderschönes Zuhause gegeben.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine schöne Idee, liebe Chrisitne! Ich habe noch nie Capcakes gebacken, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren. Ich bin noch aus der "Marmor- und Sandkuchenzeit" Erwarte schon dein Rezept.
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Christine,
    das ist ja ein schönes Schränkchen - ich hab all meine Backsachen im Küchenschrank
    übereinander gestapelt - da kann man die schönen Dinge gar nicht sehen -
    ich bin auch immer ganz angetan von all den süßen Sächelchen, mit denen man
    Cupcakes verzieren kann - herrlich - ich hab auch Zuckerblüten (Veilchen) -
    hab mir aus Fondant einige kleine Rosen geformt - es gibt endlos viele schöne
    und leckere Dinge -
    du hast alles so süß verstaut - so niedlich die Gläser mit den Deckelchen -
    das ist schon eine Augenweide -

    ich hoffe, ich komme bald wieder zum Backen -

    hab einen gemütlichen Abend-

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  38. soooooo zauberhaft dein cupcakeküchenkästchen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Liebe Christine,
    am besten mag ich die Schokolade noch warm. Aha, Milchpulver aber nicht granuliert sondern fein. Viel Spas(wer weiß) bei erste selbst gemachte Schokolade.
    Dein cupcakeküchenkästchen ist der Hammer!!!
    Dankeschön für dein Besuch
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  40. Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog . ich hab mich sehr darüber gefreut . Dein Blog muss ich noch genauer anschauen .aber er ist wirklich so schööön :)) Ich mag das sehr
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  41. Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog . ich hab mich sehr darüber gefreut . Dein Blog muss ich noch genauer anschauen .aber er ist wirklich so schööön :)) Ich mag das sehr
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Christine, Dein Schränkchen ist wirklich so sweet :-)
    Bei mir würde das jedoch nicht reichen, dazu habe ich einfach zu viele Zutaten :-)
    Süß auch die Idee mit den Marmeladengläschchen!
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  43. Süße Dekoration liebe Christine. :-)

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Christine,
    Ich bin schwer begeistert von Deinem Cupcake Kästchen !!!
    So hübsch anzuschauen :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Da bekomme ich ja sofort Lust mit dem Backen loszulegen! Dein Regal ist zuckersüß geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Christine
    wie schön da macht das backen noch mehr Spaß und du hast vor allem die Übersicht und kannst ganz schnell auf die richtigen Förmchen zugreifen,ich weiß immer nicht was ich alles in en Schränken habe;.))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  47. Das Regal ist ja mal mega niedlich
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  48. Such a pretty creative use for cupcake holders, l love how organised and stylish your cupboard looks.

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Christine,

    nicht nur dein Schränkchen ist wunderschön, auch die Bilder dazu sind ein Augenschmaus!
    Tolle Farben, tolle Motive! Und eine super Idee mit den Umgedrehten Muffinförmchen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Christine..... wow, super ich habe mich gerade dabei erwischt mit offenem Mund und großen Augen dein tolles Cupcake Schränkchen mir immer und immer wieder anzuschauen. Klasse, nicht nur die Ausführung sondern auch die Idee.
    Dann fang mal an zu backen, bei so viel Ordnung und Dekoübersicht.
    Liebe Grüße christine

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Christine,

    das ist ja ein putziges und süßes Schränkchen geworden, genau richtig um die Zutaten für diese kleinen Schleckereien schön aufzubewahren. Ich finde es auch immer wieder schön was es da alles für Zutaten und Förmchen gibt.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Christine!
    Das Kästchen ist ja zuckersüß und traumhaft schön!!!! Ich habe leider nicht die Geduld für hübsch verzierte Cupcakes, aber wenn ich sie hätte würde ich auch so ein hübsches und praktisches Kästchen haben wollen!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Christine!
    Ich muss gestehen, dass ich deinen wundervollen Blog schon ganz lange lese und er zu meinen absoluten Lieblingsblogs gehört!! Du hast so ein schönes Zuhause und dazu noch viele Pferde *schwärm*. Die liebe ich, seit ich ein kleines Mädchen war :-) Hoffentlich klärt sich der Bilderklau auf und sie bekommt den Preis nicht. Das wäre nur fair.

    Das Schränkchen hast du toll verzaubert, es ist wie gemacht für dein Cupcake-Zubehör. Ich bewundere jeden, der mit soviel Liebe bäckt und verziert!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  54. Hey! Ach das sieht alles so schön aus, wirklich herzallerliebst :))...diese ganuen Pünktchen, STreifen und Blüten :D :D ...ich war vor kurzem im Urlaub in Schenna Südtirol ^^. ( http://www.blumenhotel.it )...und in dem Hotel wo ich war, war auch alles voller Blumen :)) richtig schön ^^...LG Meli

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS