Neuanstrich für den Küchentisch

in , by white and vintage, 19:46



Nun habe ich mir endlich die Zeit genommen, um die Tischplatte in der Küche zu streichen. Den Tischfuß hatten wir ja bereits im Zuge der Renovierung weiß gestrichen.
Die Tischplatte selber hatte ein helles Holzfurnier, welches überhaupt nicht zum Rest der Einrichtung passte.
Zum Streichen habe ich die Farbe "Muslin" von PAINTING THE PAST genommen. Da die Tischplatte einen zusätzlichen Schutz erhalten sollte, lackierte ich die Oberfläche zusätzlich mit einem Sealer. 



Die Farbe lässt sich sehr leicht auftragen und verarbeiten. Je mehr Schichten aufgetragen werden, desto stärker kommt der Kreideeffekt zur Geltung. Zum Streichen habe ich eine Rolle aus Schaumstoff verwendet. Somit entsteht eine ziemlich glatte Oberfläche.



Die kräftigen Farben der herbstlichen Blätter und der Fetthenne kommen dank der hellen Tischplatte noch stärker zum Leuchten.






Im Herbst darf es ruhig ein wenig bunter sein als sonst. Ich lasse mich da einfach von den Farben der Natur inspirieren.









Momentan bin ich mit einem "tierischen Projekt" beschäftigt. Vielleicht gibt es dazu nächstes Mal schon ein paar Bilder :)

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und möchte mich für eure lieben Worte recht herzlich bedanken.

Alles Liebe und bis bald,
Christine

SHARE 12 comments

Add your comment

  1. Wie toll, dass Du Dich einfach getraut hast.
    Die Platte sieht in Weiß einfach klasse aus. Und Du meinst, die Farbe hält auf Holzfurnier?
    Auch Deine Herbstdeko gefällt mir sehr.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. i finds sooooo ah vuiiii scheeen
    I HÄTT do ah no soooo PROJEKTE
    zum weiss STREICHA,,,,,ggggg
    hob no an feina ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Schön isser geworden, Dein Tisch!
    Manchmal muss man sich einfach trauen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo!
    Die Tischplatte ist echt toll geworden und wie recht du hast. deine Herbstdeko strahlt richtig ...
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,

    die Tischplatte ist wunderbar geworden und wirkt viel harmonischer in dein Gesamtbild. Deine Herbstdeko auf deinen Tisch gefällt mir super und diese Emailleschüsseln liebe ich.

    Ich habe dich nominiert zum Liebster Award - discover nex blogs! Wenn du möchtest, kannst du daran teilnehmen ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sieht er jetzt aus ♥♥♥♥
    Wobei ich ihn vorher auch schön fand.

    Viele liebe Grüße
    Tina
    die den Herbst und seine Farben liebt :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    Weiß, ist immer schön! Und wenn es so toll harmoniert mit den anderen Möbeln, dann erst recht. :-)
    Ich habe auch eine tagelange Streich-Aktion hinter mir. Uff! Es ist einfach viel Arbeit.
    Aber wenn es dann fertig ist, dann ist die Freude groß und alle Mühen und Strapazen vergessen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christine,
    einfach herrlich, die frisch gestrichene Tischplatte macht sich wunderbar - die herbstlich-natürliche Deko ebenfalls! Und das Bild an der Wand passt gut zu meinem aktuellen Posting ;o))
    Auf dein tierisches Projekt bin ich auch schon sehr gespannt!
    Vielen Dank für diene immer so lieben Zeilen!
    Ganz herzliche rostrosige Weekendgrüße von der Traude :o)
    ♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥☂✿☼☂✿☼♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus und deine Herbstdeko leuchtet richtig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Wie zart und frisch alles wirkt! Ja, der Herbst entzündet so manches Farbenfeuerwerk und du hast dies sehr schön in Szene gesetzt. Herzliche Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Christine, oh ja im Herbst muss man einfach mit Naturschätzen dekorieren... Dir auch ein wunderschönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. hallo Christine,
    ich bin durch Zufall hier gelandet und lass mal liebe grüße da. dein anstrich in weiss war die goldrichtige entscheidung. es schaut toll aus und der wilde wein strahlt so schön rot.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen

© DIY und Deko Blog White and Vintage · THEME BY WATDESIGNEXPRESS