Obwohl bei uns seit längerer Zeit das Wetter nicht gerade sommerlich ist, möchte ich euch ein paar Bilder von meiner sommerlich dekorierten Küche zeigen.
Diesen Sommer gibt in unserem Haus die Farbe Blau den Ton an. Besonders in Kombination mit weiß strahlen die verschiedenen Blautöne so viel Frische und Lebensfreude aus.
Dieser kleine VW-Bus ist ein Mitbringsel aus Italien. Ich habe eine große Vorliebe für alte Fahrzeuge. So einer in "ECHT" - das wärs!!
Ich habe den kleinen Bus auf meinem Küchenregal geparkt. So erinnert er mich täglich an unseren letzten Gardasee - Aufenthalt.
Letzte Woche haben meine Tochter Denise und ich ein paar Cupcakes gebacken.
Wir lieben es, diese kleinen Törtchen zu verzieren :)
Auf einem Flohmarkt habe ich diese alte Emailleschüssel gefunden. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar.
Ein wenig ROSA hat sich doch noch dazu gesellt. Bei den Hortensien bevorzuge ich die Farbe Weiß oder Rosa.
In Limone am Gardasee gibt es ein wunderschönes kleines Geschäft, in dem man tolle Haushaltsartikel und Dekosachen findet. Diese zauberhaft verpackte Seife habe ich dort entdeckt. Sie duftet herrlich nach Zitrone.
So, nun wünsche ich euch allen ein hoffentlich sommerliches Wochenende (bei uns regnet es schon wieder :(
Bis bald und alles Liebe,
Christine
Liebe Christine,
AntwortenLöschenauch bei uns ist der Sommer heuer einfach kein Sommer. Heute ist es zwar affenheiß aber das soll morgen schon wider orbei sein. In d irgendwie halt ich diese plötzliche Hitze die imer nur einige Stunden dauert gar nicht so gut aus. Es ist acuh immer gleih schwül und drückend.
Du hast recht, blau macht einfach ein Gefühl der Frische und Leichtigkeit. Ich bin geade dabei wieder einwenig umzudekorieren...mal sehn wie es wird....
Backen mit meiner Tochter mag ich auch ganz ganz gerne, aber sie ist jetzt schon 15 und hat meist besseres vor ;) Wie das halt so ist in dem Alter...aber das passt schon ;)
Ganz liebe Grüße
Barbara
Liebe Christine,
AntwortenLöschenDeine Küche sieht schön aus. So licht und hell!
Traumhafte Bilder hast Du gemacht, ich mag besonders das Seifenbild.
Und eine Vorliebe für alte Autos habe ich auch. Fahre selbst einen alten Karmann-Ghia, sicherlich sagt er Dir was.
Ich bin gespannt, wie das Wetter in den Sommerferien wird. Sonnig oder doch regnerisch? Lassen wir uns überraschen! ;-)
Liebe Grüße an Dich!
ANi
Hey Christine,
AntwortenLöschenwir hatten die letzten Wochen echt Glück, immer dort wo wir gerade waren, war es sonnig ;o) Aber jetzt zieht gerade ein Gewitter über uns :(
Deine Deko ist sehr gelungen und der VW Bus ist echt sehr hübsch.
lieben Gruß
Sabine
Liebe Christine,
AntwortenLöschenschön ist Deine blaue Deko. Die kleinen Herzen habe ich mir auch geleistet. Sie sind so niedlich zum Dekorieren.
Und hier ist es noch schön, soll sich aber ab morgen ändern.
Der Bus ist klasse. Ich habe einen in Amsterdam auf dem Flohmarkt gesehen, aber für 35 Euro war er mir dann doch zu teuer.
Ganz liebe Grüße
Nicole
Liebe Christine,
AntwortenLöschendeine Deko gefällt mir sehr gut! Blau löst bei mir auch automatisch ein Sommer-/Urlaubsfeeling aus! Der VW-Bus sieht toll aus!
Ich wünsche dir morgen einen hoffentlich sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße
Rosalie
Servus, liebe Christine,
AntwortenLöschendiese blauen Akzente machen sich wirklich sehr frisch und sehr sommerlich - und in deinen VW-Bus hab ich mich glatt verliebt. Oh, und eure Cupcakes sind ja Schmuckstücke, da isst das Auge mit!
Bei uns war's heute den ganzen Tag mordsheiß - und am späten Nachmittag hat's dann wie wild gehagelt und geschüttet... hoffen wir, dass es morgen wieder besser wird!
In diesem Sinne ganz liebe Rostrosengrüße und schönen Sonntag,
Traude
uiiiii scheeeen. i mach nächste WOCHN ah alles in BLAU,,,
AntwortenLöschenIN da KUCHL..... i gfrei mi schooooo
DEN LADEN kenn i do unten,, i fahr jetzt im SEPTEMBER hin
doooo wird i AUSSCHAU halten nach de SEIFALEN
mei und DANKE das bei meiner VERLOSUNG
mitmachst,,, des gfreit mi volleeee
BUSSALE bis bald de BIRGIT
Hey liebe Christine!
AntwortenLöschenJa, die Sonne und der Regen wechselten sich bei uns leider ab.... mir tat´s aber wohl gut, weil ich die Hitze gar nicht gut vertrage.
Die Seife muss wunderbar riechen, ich werde auch mal Ausschau danach halten, ich liebe auch alles, was frisch riecht ☺
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Ulli
Hej liebe Christine,
AntwortenLöschenich wünsche dir einen schönen Sonntag :-)
Lasse es dir gut gehen.
Die blauen Servietten haben es mir besoooooooooooonders angetan. Schön stimmig sieht das alles aus und die Cupcakes waren auch lecker bestimmt.
Ich persönlich hab ja für so was eher weniger Geduld :-)
Tschüüüßi
Tina
Hallo Christine,
AntwortenLöschenschöne Bilder!! An den tollen gedeckten Tisch würde ich mich auch sehr gerne setzten und ein kleines Törtchen naschen ;) Ihr habt es euch anscheinend gut gehen lassen...muss ja auch sein.
Ich finde die kleinen Kaffeekannenanhänger so niedlich. Hast du sie selber gemacht?
Bin gerne wieder zu Gast bei dir.
Liebe Grüße
Bea
Dein blau-weiß gedeckter Tisch gefällt mir gut!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Markus
Ganz egal, wie das Wetter auch sein mag, liebe Christine, hier bei dir herrscht himmlisch leichte Sommerstimmung! Und euer kulinarisches Kunstwerk sieht sooooooo lecker aus - aber fast zu schade zum Reinbeißen! Ein herrliches Wochenende und allerliebste (Sommer-) Grüße,
AntwortenLöschenbis bald, herzlichst Jade